Beschädigung an den Alufelgen

E180 (10/2012 - heute)
Antworten
Nachricht
Autor
Kaenny
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 37
Registriert: 17.10.2009, 17:18
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Start Edition
Farbe: Weiss
EZ: 1. Feb 2013

Beschädigung an den Alufelgen

#1 Beitrag von Kaenny » 09.03.2013, 19:59

Habe jetzt knapp 3 Wochen meinen Auris Hybrid "Start Edition" und habe jetzt festgestellt, dass vorne links an der Alufelge Beschädigungen sind.
Da ich mir ziemlich sicher bin, dass die nicht von mir sind, da ich nirgends dagegen gefahren bin, habe ich beim Händler wegen Garantietausch der Felge nachgefragt.
Der meinte aber sofort, dass ich den Schaden verursacht haben muss. Hat aber trotzdem einen Reparaturauftrag erstellt, um bei Toyota wegen dem Garantietausch nachzufragen.
Nun habe ich aber von meinem Verkäufer einen Anruf bekommen, in dem er wehement darauf besteht, dass die Felgen (bei Auslieferung) in Ordnung waren und man für mich nix tun kann.

Muss ich das so akzeptieren, selbst wenn ich mir sicher bin, dass ich mit den Felgen nirgends dagegen gefahren bin ?

MfG
Zuletzt geändert von HolgiHSK am 21.04.2014, 12:24, insgesamt 5-mal geändert.
Grund: Rechtschreibung überarbeitet

argon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 518
Registriert: 19.01.2013, 18:52
Modell: -
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: sonstige

Re: Beschädigung an den Alu Felgen

#2 Beitrag von argon » 09.03.2013, 20:22

Dass du dir sicher sein kannst, nirgends dagegen gefahren zu sein, ist vermutlich nicht das Problem - das Problem ist viel mehr, dass du das (höchstwahrscheinlich) nicht nachweisen kannst... ein Händler kann ja nicht einfach jemandem, der sein Fahrzeug nach ein paar Wochen anschleppt und einen kosmetischen Mangel beanstandet, eine kostenlose Reparatur gewähren, da könnte ja jeder kommen. Nicht böse gemeint, aber das vermute ich einfach mal als Sachlage... hätte vermutlich anders ausgesehen, wenn du den Schaden direkt am Tag der Abholung bemerkt und sofort reklamiert hättest... :?

Benutzeravatar
yarisbaschti
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1391
Registriert: 26.08.2012, 10:02
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Travel + Extras
Farbe: Mysticschwarz
EZ: 20. Sep 2012
Wohnort: Suhl/Erfurt

Re: Beschädigung an den Alufelgen

#3 Beitrag von yarisbaschti » 09.03.2013, 22:21

Ja so wie es argon sagt war es bei mir und ich hatte keine Probleme

Ich hatte die Winterräder montieren lassen, bin heim gefahren und wollte die Felgen nochmal sauber machen und dabei stellte ich Mängel fest. Bilder via Facebook zum Händler und ich solle sofort wiederkommen und meine Felgen wurden getauscht, allerdings kann in 3 Wochen viel passieren...sehr ärgerlich...das versteht jeder glaub ich
Bild
"Wenn Gott will, sehen wir uns alle in "Spaceballs 2" wieder, auf der Suche nach noch mehr Geld."

Antworten

Zurück zu „Auris 2“