Wie lange Fahrt ihr eure Sommerreifen?

E180 (10/2012 - heute)
Antworten
Nachricht
Autor
Fried
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 357
Registriert: 17.04.2009, 11:12
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition-Plus
EZ: 0- 8-2014
Wohnort: Stuttgart

Wie lange Fahrt ihr eure Sommerreifen?

#1 Beitrag von Fried » 24.09.2013, 19:59

Wie lange Fahrt ihr eure Sommerreifen?
Ich habe Conti mit der DOT aus 2007 auf meinem Auris und das Profil ist 3,5 mm. Was meint ihr? Nach wie viel Jahren und Profil sollten die Reifen gewechselt werden?

Benutzeravatar
Shar
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1618
Registriert: 17.03.2013, 08:55
Modell: -
Fhz.: Prius 3 facelift
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: barberarot mica metallic
EZ: 4. Apr 2013
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Wie lange Fahrt ihr eure Sommerreifen?

#2 Beitrag von Shar » 24.09.2013, 20:18

Servus.

Mit ca. 4mm tausche ich die Sommerreifen. Die Winterreifen mit ca. 5mm.
Auf das Alter hatte ich bisher kein sooo großes Augenmerk, zumal es bei mir auch eher weniger Relevant wurde. Denke, mit etwa 7Jahren würde ich sie spätestens ersetzen.


Grüße ~Shar~
power is nothing without control!

Prius 3: Bild
Auris 1: Bild

technikus
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 487
Registriert: 09.05.2013, 21:28
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: avantgarde bronze
EZ: 30. Apr 2013
Wohnort: Bad Kleinen

Re: Wie lange Fahrt ihr eure Sommerreifen?

#3 Beitrag von technikus » 25.09.2013, 07:20

Die minimal 3,5 mm Profil werden bestimmt nicht auf allen 4 Reifen gleichmäßig vorhanden sein. Erst wenn ein Reifen auf 3,0 mm runter ist,würde ich mir neue Sommerreifen aufziehen. So meine Erfahrungen, allerdings mit verschleißarmen Michelin-Reifen.
Du Kannst also noch einen Sommer damit fahren.

Gruß technikus

Antworten