Seite 1 von 1

Wie lange Fahrt ihr eure Sommerreifen?

Verfasst: 24.09.2013, 19:59
von Fried
Wie lange Fahrt ihr eure Sommerreifen?
Ich habe Conti mit der DOT aus 2007 auf meinem Auris und das Profil ist 3,5 mm. Was meint ihr? Nach wie viel Jahren und Profil sollten die Reifen gewechselt werden?

Re: Wie lange Fahrt ihr eure Sommerreifen?

Verfasst: 24.09.2013, 20:18
von Shar
Servus.

Mit ca. 4mm tausche ich die Sommerreifen. Die Winterreifen mit ca. 5mm.
Auf das Alter hatte ich bisher kein sooo großes Augenmerk, zumal es bei mir auch eher weniger Relevant wurde. Denke, mit etwa 7Jahren würde ich sie spätestens ersetzen.


Grüße ~Shar~

Re: Wie lange Fahrt ihr eure Sommerreifen?

Verfasst: 25.09.2013, 07:20
von technikus
Die minimal 3,5 mm Profil werden bestimmt nicht auf allen 4 Reifen gleichmäßig vorhanden sein. Erst wenn ein Reifen auf 3,0 mm runter ist,würde ich mir neue Sommerreifen aufziehen. So meine Erfahrungen, allerdings mit verschleißarmen Michelin-Reifen.
Du Kannst also noch einen Sommer damit fahren.

Gruß technikus