Executive Reifen Einpresstiefe, Radschrauben

E180 (10/2012 - heute)
Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
meffigold
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 547
Registriert: 04.08.2013, 19:25
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
EZ: 1. Okt 2013

Executive Reifen Einpresstiefe, Radschrauben

#1 Beitrag von meffigold » 18.10.2013, 15:02

Es geht um den Auris 2 HSD Executive.

Mein Händler meinte letztens, man bräuchte bei Stahlfelgen andere Radschrauben, kann das jemand bestätigen?
Ansonsten wundere ich mich noch über die Einpresstiefe bei der Felgenwahl. Man liest 45mm und 40mm. Was stimmt denn nun?

Leider war er bei dem Thema sehr kurz angebunden, weil er mir natürlich seine fertigen Winterreifen verkaufen möchte ;)

Kann vielleicht ein netter HSD Executive Besitzer mal in seine Papiere schauen und die Reifenauswahl abtippen? :)

:danke:

Heavendenied
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 84
Registriert: 22.08.2013, 14:41

Re: Executive Reifen Einpresstiefe, Radschrauben

#2 Beitrag von Heavendenied » 18.10.2013, 15:32

Schau mal in den Thread, da steht so einiges zum Thema Reifen:
viewtopic.php?f=47&t=4007

Zum Thema "Radschrauben" hab ich da auch schon was geschrieben, die gibt es nämlich beim Auris nicht. Es sind Radmuttern und man sollte aufgrund der Form tatsächlich andere für Stahlfelgen nehmen.
Passend wären da:
Radmutter M12 x 1,5; 60° Kegelbund, Schlüsselweite 21

Beach
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 85
Registriert: 09.03.2013, 16:28

Re: Executive Reifen Einpresstiefe, Radschrauben

#3 Beitrag von Beach » 18.10.2013, 16:17

Mein auris HSD II hat mit der 17 zoll velge ET 50 und mit stahlvelgen sind es andere schrauben wie mit alu .top

Benutzeravatar
HolgiHSK
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2483
Registriert: 15.06.2009, 12:30
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life
Farbe: Regentblau-mica
EZ: 6. Nov 2009
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Executive Reifen Einpresstiefe, Radschrauben

#4 Beitrag von HolgiHSK » 18.10.2013, 19:22

Alles weitere im verlinkten Thread.

Hier ist zu...
Mein Auris: Bild
Mein CX-5: Bild

Gesperrt