Das seitliche Ausweichen beim Fahren ist ist bei Winterreifen stärker, weil weniger Längsrillenanteile im Profil sind.
Der reifendruck kommt mir auch komisch vor. Der normale Druck sind schon unbeladen bei 2,3, geladen oder Autobahnfahrten bei 2,6. Ich fahre v/h 2,9 und 2,8.
Mit der Lenkung habe ich bei langsamen Autobahnfahrten etwas Probleme. Das Auto fährt in alle Richtungen, obwohl die Spur OK ist. Sobald ich 160 fahre liegt er gut und die Lenkung ist auch gut.
Probleme mit Reifen ContiWinterContact TS 850
- meffigold
- Auris Schrauber
- Beiträge: 563
- Registriert: 04.08.2013, 19:25
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- EZ: 1. Okt 2013
Re: Probleme mit Reifen ContiWinterContact TS 850
Ich weiss leider nicht, wie ich es noch anders beschreiben soll. Selbst mein Corsa mit völlig ausgeschlagenem Federbeinlager vorn fuhr sich bei 120 km/h nicht so schwammig, wie der Auris auf diesen Gummis.
Mit den Sommerreifen muss ich mir nun tatsächlich das übermäßige Korrigieren wieder abgewöhnen. Wird noch ein weilchen Dauern, bis das Vertrauen in das normal gute Fahrverhalten wieder da ist.
Mit den Sommerreifen muss ich mir nun tatsächlich das übermäßige Korrigieren wieder abgewöhnen. Wird noch ein weilchen Dauern, bis das Vertrauen in das normal gute Fahrverhalten wieder da ist.
Re: Probleme mit Reifen ContiWinterContact TS 850
schon komisch, ich hatte mit meinen TS850 keinerlei Probleme den ganzen Winter lang. Ausser, dass ich mir den Wechsel von Sommer- auf Winterreifen überhaupt hätte sparen können, da es hier bei uns weder Schnee noch signifikant Eis gab.
-
- Auris Schrauber
- Beiträge: 608
- Registriert: 23.08.2009, 11:51
- Wohnort: Keine Ergebnisse gefunden.
Re: Probleme mit Reifen ContiWinterContact TS 850
Der erste Winter mit den TS850 ist vorbei. Auch hier keine Probleme. Waren doch gut 10.000km.
1.6 V-Matic, TNS510, Tempomat, Homelink, Rückfahrkamera, JBL Lautsprecher, LED Innenbel., Wiechers Domstrebe, Cusco Lower Arm Bar, DEFA Safestart, Osram LEDRiving FOG, Beatsonic Shark-Fin, Gentex autom. Innensp., MTEC gelochte Bremsscheiben, TTE Lenkrad
- meffigold
- Auris Schrauber
- Beiträge: 563
- Registriert: 04.08.2013, 19:25
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- EZ: 1. Okt 2013
Re: Probleme mit Reifen ContiWinterContact TS 850
Um die Sache auf dem Laufenden zu halten: Reifen sind seit über 3 Wochen bei Continental, die Felgen habe ich wiederbekommen.
Die Abholung durch den Händler hat schon ewig gedauert, mal sehen wie lang sich Continental jetzt Zeit lässt.
Jedenfalls ist mir die ganze Chose eine Lehre. Ohne Vor-Ort-Service werde ich online keine Reifen mehr bestellen.
Glücklicherweise kann ich den ganzen Sommer lang auf meine Räder verzichten und so wie es aussieht, werde ich das auch fast komplett ausnutzen müssen...
Die Abholung durch den Händler hat schon ewig gedauert, mal sehen wie lang sich Continental jetzt Zeit lässt.
Jedenfalls ist mir die ganze Chose eine Lehre. Ohne Vor-Ort-Service werde ich online keine Reifen mehr bestellen.
Glücklicherweise kann ich den ganzen Sommer lang auf meine Räder verzichten und so wie es aussieht, werde ich das auch fast komplett ausnutzen müssen...
- meffigold
- Auris Schrauber
- Beiträge: 563
- Registriert: 04.08.2013, 19:25
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- EZ: 1. Okt 2013
Re: Probleme mit Reifen ContiWinterContact TS 850
Tjo für mich privat hat die Sache leider keinen guten Ausgang genommen. Continental hat die Reklamation abgelehnt mit Hinweis darauf, dass die Reifen nach Prüfung der Spezifikation entsprechen.
Aus technischer Sicht lässt sich die Sache leider auch nicht weiter aufklären, denn nach einem Unfall ist meine Spur vorn verstellt (zum Glück sonst alles OK).
Jetzt kann ich leider nicht genau sagen, ob die Spur vorher schon verstellt war, oder eben erst seit dem Unfall.
Naja, dumm gelaufen. Ich bin jedenfalls der Überzeugung, dass die TS850 viel zu weich waren.
Siehe auch andere frustrierte Kunden: http://www.motor-talk.de/forum/erfahrun ... ml?page=39
Aus technischer Sicht lässt sich die Sache leider auch nicht weiter aufklären, denn nach einem Unfall ist meine Spur vorn verstellt (zum Glück sonst alles OK).
Jetzt kann ich leider nicht genau sagen, ob die Spur vorher schon verstellt war, oder eben erst seit dem Unfall.
Naja, dumm gelaufen. Ich bin jedenfalls der Überzeugung, dass die TS850 viel zu weich waren.
Siehe auch andere frustrierte Kunden: http://www.motor-talk.de/forum/erfahrun ... ml?page=39