Pre-Collision System ausgefallen wegen beschlagener Scheibe

E180 (10/2012 - heute)
Nachricht
Autor
moff
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 599
Registriert: 11.08.2015, 03:10
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Mysticschwarz (mica)
EZ: 19. Okt 2015
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Pre-Collision System ausgefallen wegen beschlagener Scheibe

#211 Beitrag von moff » 12.01.2017, 00:38

Zausel hat geschrieben:Da schlaf ich doch lieber nicht am Steuer ein [...]
Eine grundsätzlich sinnvolle Einstellung! :D


Haben sich vielleicht die Wetter-/Lichtverhältnisse geändert innerhalb der Fahrtzeit? Die gestrichelte Mittellinie ist ja prinzipiell schwieriger zu erkennen.

Benutzeravatar
Olav_888
Auris Meister
Auris Meister
Beiträge: 2506
Registriert: 11.03.2016, 14:30
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: Avantgarde Bronze
EZ: 0-12-2014
Wohnort: Dresden

Re: Pre-Collision System ausgefallen wegen beschlagener Scheibe

#212 Beitrag von Olav_888 » 12.01.2017, 06:32

Interessant wäre, wenn Du auf der linken Spur fährst, also links die dicke durchgehende Linie hast, wie sieht es denn dann aus?
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!

Auris TS HSD Bild
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V

Avensis D4D Kombi T25 FL 402TkmBild
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm

Zausel

Re: Pre-Collision System ausgefallen wegen beschlagener Scheibe

#213 Beitrag von Zausel » 13.01.2017, 09:22

@Olaf888: Da ändert sich leider nichts.
Gestern bei +5 Grad - keine Probleme. Hat sofort funktioniert....

Benutzeravatar
mavFG
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 385
Registriert: 14.06.2016, 15:30
Modell: Corolla TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Team D
Farbe: phantombraunmetallic
EZ: 8. Apr 2020

Re: Pre-Collision System ausgefallen wegen beschlagener Scheibe

#214 Beitrag von mavFG » 13.01.2017, 18:24

so.. meiner ist zurück..
Einziger aktueller Mangel: wieder der komplette Innenraum im Scheibenbereich komplett feucht.. diesmal sogar mit Wassertropfen von innen an der Windschutzscheibe..
Die Heizung wärmt bei mir den kompletten oberen Bereich von links nach rechts.. da war bei mir auch immer Feuchtigkeit.. na ich bin mal gespannt.. vorallem, wenn das immer an ist, wie lange hält die dann?????
:auris2ts:

Bild

Andreas.E
Neuling
Neuling
Beiträge: 25
Registriert: 18.07.2016, 14:19
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Denim-Blau-Metallic
EZ: 28. Jun 2016

Re: Pre-Collision System ausgefallen wegen beschlagener Scheibe

#215 Beitrag von Andreas.E » 15.01.2017, 00:48

Am Donnerstag ist meiner an der Reihe!
Hoffe, dass die Fehlermeldungen dann der Vergangenheit angehören.
Habe mir einige Screenshots gezogen, weil bei der Vorstellung im Autohaus keiner was von einem Softwareupdate oder neuer Kalibrierung wissen wollte.
Ein Hoch auf dieses Forum, auch wenn einige Autohäuser "aufgeklärte" Kunden nicht so mögen.

Benutzeravatar
mavFG
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 385
Registriert: 14.06.2016, 15:30
Modell: Corolla TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Team D
Farbe: phantombraunmetallic
EZ: 8. Apr 2020

Re: Pre-Collision System ausgefallen wegen beschlagener Scheibe

#216 Beitrag von mavFG » 15.01.2017, 08:01

Andreas.E hat geschrieben:
Ein Hoch auf dieses Forum, auch wenn einige Autohäuser "aufgeklärte" Kunden nicht so mögen.
wie bei mir..
ich wurde vor 4 Wochen von der Empfangsdame mit dem Satz abgespeißt: "wenn dann werden sie vom KBA informiert", nach dem ich ihr den Ausdruck der Toyota Deutschland gezeigt habe, welches sie mit keinem Blick gewürdigt hat, hat sie in ihrem System nachgeschaut und schnippig gemeint, dass für unser Fahrzeug keine Umrüstung vorgesehen ist..ein paar Tage später hab ich mich mit dem Werkstattmeister verbinden lassen und der wiederrum hat mir 1 zu 1 erklärt, was hier im Forum steht.. und das obwohl ich der erste in unserem Autohaus war..

Ich denke, die sind alle ein bissl überfordert.. und haben vergessen, was Service ist..
:auris2ts:

Bild

Martin23_UK
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 23.01.2017, 12:44
Modell: -
Fhz.: Avensis Tourer CVT
Motor: 1.8 Benziner
Getriebe: Multidrive S

Re: Pre-Collision System ausgefallen wegen beschlagener Scheibe

#217 Beitrag von Martin23_UK » 23.01.2017, 13:05

Ich hoffe, Sie werden mir für diese Übersetzung von Google verzeihen, ich spreche kein Deutsch

Die Ausgabe, die Sie alle haben, ist allen Toyota-Fahrzeugen mit "TSS" gemeinsam. Sie können Details der Probleme in Großbritannien finden Sie hier auf Toyota eigenen Blog:
http://www.toyotaownersclub.com/forums/ ... ety-sense/ .

Der Blog begann im Auris-Forum, wurde aber auf das Hauptforum verschoben, weil so viele andere Typen betroffen sind.

Viele dieser Autos, einschließlich meiner, wurden von dem Toyota-Agenten geprüft und NONE wurde repariert. Änderungen an der Software und die Hinzufügung eines Heizkissens im Kamerapod haben es versäumt, das Problem zu beheben.

Das Problem wird am häufigsten bei kaltem oder feuchtem Wetter (und häufiger nachts bei meinem Avensis) beobachtet. Der Agent hatte meine Avensis für 14 Tage und nicht das Problem lösen. Ein britischer Fahrer hat mit dem Chief Quality Officer für Toyota UK gesprochen.

Meetings über Toyota Europe geschehen in diesem Monat (Januar 2017) zu versuchen, eine Lösung zu finden, die sie glauben, wird neue Software sein. Das TSS-System ist kein Toyota-Produkt, das von einem anderen Unternehmen entworfen und hergestellt wird, das auch andere Automobilhersteller mit einem ähnlichen System versorgt.
Toyota beharrt das Problem ist kein Fehler, aber eine Warnung, dass das System nicht funktioniert (!).

Wenn dieses Problem nicht aufgelöst wird, beginnen die britischen Toyota-Besitzer, sich mit den Medien und den Zeitungen in Verbindung zu setzen, um das Problem mit dem Ziel aufzufordern, Toyota zu einer Lösung zu bringen.

Beste Grüße an euch alle!

Andreas.E
Neuling
Neuling
Beiträge: 25
Registriert: 18.07.2016, 14:19
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Denim-Blau-Metallic
EZ: 28. Jun 2016

Re: Pre-Collision System ausgefallen wegen beschlagener Scheibe

#218 Beitrag von Andreas.E » 23.01.2017, 17:04

Auris war in der Werkstatt. Bis jetzt kein Ausfall mehr.
Hoffe es bleibt so.
Die Türfangbänder wurden noch auf Garantie getauscht.
Sie würden knacken wurde mir gesagt.
Bei mir war das nicht der Fall.
Ob eine neue Software aufgespielt wurde, konnte man mir nicht sagen.
Aus der Werkstatt war auch keiner mehr da.
Veränderungen beim Fernlichtassistent konnte ich aber feststellen.
Wo der Assistent vorher nicht einschaltete, blendet er jetzt immer auf und ab.
Hmmm?
Werde es im Auge behalten, wenn ich mal eine längere Strecke vor mir habe.

Benutzeravatar
Shar
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1685
Registriert: 17.03.2013, 08:55
Modell: -
Fhz.: Prius 3 facelift
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: barberarot mica metallic
EZ: 4. Apr 2013
Wohnort: Bayern

Re: Pre-Collision System ausgefallen wegen beschlagener Scheibe

#219 Beitrag von Shar » 23.01.2017, 17:26

Hi.
@Martin23_UK: Thank you very much for your effort and answer. :top:

best regards
~Shar~
power is nothing without control!

Prius 3: Bild
Auris 1: Bild

plattenspieler99
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 82
Registriert: 29.07.2016, 17:31
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: exe
Farbe: weiss
EZ: 28. Jul 2016
Wohnort: Tecklenburger Land

Re: Pre-Collision System ausgefallen wegen beschlagener Scheibe

#220 Beitrag von plattenspieler99 » 23.01.2017, 19:56

Meiner ist auch nachgerüstet, Heizung, Software, läuft. Bislang nur ein kurzer Ausfall, weil ich den Kamerabereich nicht freigekratzt hatte. Nach ca. 2 Minuten war die Meldung weg und der Kamerabereich abgetaut. Wenns so bleibt bin ich zufrieden. Fernlichtassistent blendet jetzt ab, wenn ein Fahrzeug voraus fährt. Hat er vorher nicht gemacht. Der Notbremsassistent warnt jetzt, hatte ich bislang erst einmal, ohne dass ein Hindernis in der Nähe war. Ich bin guter Hoffnung.

raysorg
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 02.10.2016, 20:02
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: exekutuve
Farbe: Denim Blau
EZ: 13. Jul 2016

Re: Pre-Collision System ausgefallen wegen beschlagener Scheibe

#221 Beitrag von raysorg » 25.01.2017, 18:13

Moin
siehe dazu meinen Eintrag vom 25.01.2017
Raysorg

Benutzeravatar
FritzRe
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 161
Registriert: 02.08.2015, 23:27
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge+StHZ+Nav
Farbe: mysticschwarz
EZ: 31. Jan 2020

Re: Pre-Collision System ausgefallen wegen beschlagener Scheibe

#222 Beitrag von FritzRe » 25.01.2017, 18:52

raysorg hat geschrieben:Moin
siehe dazu meinen Eintrag vom 25.01.2017
Raysorg
Hoffe der kommt noch .:)

Hallo.
Meiner ist auch seit Montag umgerüstet und finde den Fernlicht Assistenten viel besser.
Und eine Meldung hatte ich noch nicht.
Gruß
Fritz

moff
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 599
Registriert: 11.08.2015, 03:10
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Mysticschwarz (mica)
EZ: 19. Okt 2015
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Pre-Collision System ausgefallen wegen beschlagener Scheibe

#223 Beitrag von moff » 25.01.2017, 19:27

FritzRe hat geschrieben:Hoffe der kommt noch .:)

[...]
Raysorg meint wohl diesen hier. ;)

alpinist
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 63
Registriert: 20.11.2016, 17:38
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Mysticschwarz
EZ: 0-11-2016
Wohnort: Freiburg

Re: Pre-Collision System ausgefallen wegen beschlagener Scheibe

#224 Beitrag von alpinist » 26.01.2017, 11:00

Ich habe vorhin nochmal mit der Toyota Kundenbetreuung telefoniert, die wiederum mit dem Händler telefoniert hatte. Der Händler weigert sich - ohne umfangreiche Beweise meinerseits - die Abhilfemaßnahme durchzuführen und die Heizung einzubauen. Toyota unterstützt den Händler dabei, hat aber auch darauf hingewiesen, dass es das Update für jeden Auris gibt (also Executive auf Grund spezieller Stecker nicht ausgeschlossen ist). Beweise für den Händler sind ein Tagebuch mit Dokumentation der Wetterverhältnisse und Fotos der beschlagenen Scheibe.

Hatte hier schon mal jemand ähnliche Beweise vor dem Umbau vorlegen müssen?

Benutzeravatar
Freddie76
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1144
Registriert: 05.12.2008, 19:29
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Navachorot
EZ: 12. Aug 2016
Wohnort: Rostock

Re: Pre-Collision System ausgefallen wegen beschlagener Scheibe

#225 Beitrag von Freddie76 » 26.01.2017, 11:15

Das doch ein schlechter Scherz?!

Kummerkasten der AutoBild,mache da mal die Nummer öffentlichen.
(und JA...es ist ein TOYOTA)

Bild

Antworten

Zurück zu „Auris 2“