Winterkompletträder Auris TS HYBRID EZ 2016
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Re: Winterkompletträder Auris TS HYBRID EZ 2016
Optik war bei meiner Entscheidung eher Nebensache. Wichtig war mir Wintertauglich, Schneeketten erlaubt und Eintragungsfähig mit original 17 Zoll.
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Re: Winterkompletträder Auris TS HYBRID EZ 2016
So, die Winterräder für den Exe FL sind da, und zwar als WKR.
Goodyear ultra Grip 9 auf Borbet F2 felgen, alles 16 Zoll.
Lag ein Gutachten bei, das laut TÜV ausreicht. Keine Eintragung nötig.
Goodyear ultra Grip 9 auf Borbet F2 felgen, alles 16 Zoll.
Lag ein Gutachten bei, das laut TÜV ausreicht. Keine Eintragung nötig.
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Re: Winterkompletträder Auris TS HYBRID EZ 2016
In deinem Gutachten steht bei den Auflagen Z15 "Diese Rad-Reifen-Kombinationen sind nur zulässig bei Fahrzeugen mit 15-Zoll-SerienReifengrößenTom Shanks hat geschrieben:Lag ein Gutachten bei, das laut TÜV ausreicht. Keine Eintragung nötig.
(u. a. Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung I, COC-Papier oder Bedienungsanleitung)."
Bei unserem Tüv in Österreich würde man mit dieser Felge eventuell Probleme bekommen !
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Re: Winterkompletträder Auris TS HYBRID EZ 2016
Der Händler meinte es sei alles gut, er habe das extra bei seinem Lieferanten recherchiert. Und auch der Tü sagte nach Studieren von Gutachten und Fahrzeugschein nichts bzw. es sei alles okay. Seltsam.Bertl hat geschrieben:In deinem Gutachten steht bei den Auflagen Z15 "Diese Rad-Reifen-Kombinationen sind nur zulässig bei Fahrzeugen mit 15-Zoll-SerienReifengrößen
(u. a. Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung I, COC-Papier oder Bedienungsanleitung)."
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Re: Winterkompletträder Auris TS HYBRID EZ 2016
Bei euch in Deutschland gilt eh die ABE. Die ist in Österreich ungültig und wird nur zur Eintragung beim Tüv verwendet. Glaube nicht das du bei einer Fahrzeugkontrolle Probleme bekommst. Bei uns und einem genauen Prüfer könnte es schlecht aussehen .
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Re: Winterkompletträder Auris TS HYBRID EZ 2016
Die Verunsicherung bleibt - mindestens bis Montag.
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Re: Winterkompletträder Auris TS HYBRID EZ 2016
Für den F2 gibt es keine ABE mehr, so wie ich das verstehe, sondern nur eben jenes Gutachten. Oder? LGBertl hat geschrieben:Bei euch in Deutschland gilt eh die ABE.
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Re: Winterkompletträder Auris TS HYBRID EZ 2016
Hallo Freunde,
so gegen Mitte/Ende Februar kommt Frauchens neuer Hybrid Executive.
Ausgeliefert wird er ja mit den 17"-Alus.
Habe heute schon mal ein bissel rumgeguckt, was mir meine örtlichen Reifenhändler so als Komplett-Winter-Alus incl. Sensoren und Montage in 16" anbieten.
Allerdings erst mal rein auf "Verdacht", da ich ja noch keine AHX nennen kann.
Auf jeden Fall liege ich schon mal günstiger als das direkte Angebot von Autohaus.
War jetzt allerdings immer von 16" für`n Winter ausgegangen, wie ich jetzt lese, verbaut Ihr auch gerne die 17-Zoller.
Bin da selber noch im Zweifel, was da besser ist.
Und was meint Ihr - wenn wir dann ca. Ende Februar den Auris bekommen, wird sich sicher der Winterrädermarkt nicht preisgünstiger entwickelt haben.
Eher steht die Frage, ob wir da überhaupt noch sehr gute, vor allem auch leise Reifen bekommen ?
Oder gar mit dem hohen Risiko fahren, dass dann kein Winter mehr kommt und gar nicht auf WR wechseln.....!
P.S. - mal noch eine andere Frage: mit welcher Reifenmarke wurden denn Eure Auris so ausgeliefert - Michelin ?
so gegen Mitte/Ende Februar kommt Frauchens neuer Hybrid Executive.
Ausgeliefert wird er ja mit den 17"-Alus.
Habe heute schon mal ein bissel rumgeguckt, was mir meine örtlichen Reifenhändler so als Komplett-Winter-Alus incl. Sensoren und Montage in 16" anbieten.
Allerdings erst mal rein auf "Verdacht", da ich ja noch keine AHX nennen kann.
Auf jeden Fall liege ich schon mal günstiger als das direkte Angebot von Autohaus.
War jetzt allerdings immer von 16" für`n Winter ausgegangen, wie ich jetzt lese, verbaut Ihr auch gerne die 17-Zoller.
Bin da selber noch im Zweifel, was da besser ist.
Und was meint Ihr - wenn wir dann ca. Ende Februar den Auris bekommen, wird sich sicher der Winterrädermarkt nicht preisgünstiger entwickelt haben.
Eher steht die Frage, ob wir da überhaupt noch sehr gute, vor allem auch leise Reifen bekommen ?
Oder gar mit dem hohen Risiko fahren, dass dann kein Winter mehr kommt und gar nicht auf WR wechseln.....!
P.S. - mal noch eine andere Frage: mit welcher Reifenmarke wurden denn Eure Auris so ausgeliefert - Michelin ?
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Re: Winterkompletträder Auris TS HYBRID EZ 2016
Hallo Erwin,
auch ich fahre den Executive mit den 17er Sommerreifen und war nach dem Wechsel auf 16er Dunlop Winter 5 überrascht wie leise und vor allem komfortabler die sind.
Bin sogar am Überlegen die 17er wenn sie runter sind gegen 16er auszutauschen.
Ich empfehle dir auf jeden Fall 16er, sind billiger, komfortabler, sparsamer und 225er im Winter sind irgendwie ein Widerspruch in sich.
Nebenbei: Einen Neuwagen im Winter mit Sommerreifen zu fahren um 50€ für das Wechseln im April zu sparen ... Lass es lieber deine Vollkasko wirds dir im Fall der Fälle danken
auch ich fahre den Executive mit den 17er Sommerreifen und war nach dem Wechsel auf 16er Dunlop Winter 5 überrascht wie leise und vor allem komfortabler die sind.
Bin sogar am Überlegen die 17er wenn sie runter sind gegen 16er auszutauschen.
Ich empfehle dir auf jeden Fall 16er, sind billiger, komfortabler, sparsamer und 225er im Winter sind irgendwie ein Widerspruch in sich.
Nebenbei: Einen Neuwagen im Winter mit Sommerreifen zu fahren um 50€ für das Wechseln im April zu sparen ... Lass es lieber deine Vollkasko wirds dir im Fall der Fälle danken
- Olav_888
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Re: Winterkompletträder Auris TS HYBRID EZ 2016
Und, nach meinem Wissen vertragen sich die 17er nicht mit Schneeketten, sollte man im Auge behalten wenn man in diesen Gegenden unterwegs ist
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!
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Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V
Avensis D4D Kombi T25 FL 402Tkm
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm
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Re: Winterkompletträder Auris TS HYBRID EZ 2016
Da habt Ihr recht, werde mir 16er zulegen.....!
Hatte übrigens auch die Dunlop bei einem der heutigen Angebote schon im Blick.
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Re: Winterkompletträder Auris TS HYBRID EZ 2016
Bin mir auch am überlegen die 17er einzutauschen oder Alwetter für die Stahlfelgen Winterreifen zu kaufen bin echt etwas am grübeln die 17 er sehen zwar gut aus doch Überlegung ist halt die:
Damals Opel Vectra Leergewicht ca.1100kg 195 15 Zoll
GOLF 4 101 Ps ähnliche Fahrleistungen wie der Auris 2 Touring Sport und auch nur 195 15 Zoll
Volvo Elch XC90 ca.2150 Leergewicht und 235 17 Zoll 400Newton 185Ps
Jetzt Auris 2 Exe und die 17er liegen da Sommereifen und überlege ob das wirklich Sinnvoll ist der Wagen ist gekauft worden um möglichst günstig wegzukommen und ob ein Reifen 60 oder 110Euro kosten das ist ein Unterschied für mich jedenfalls bei 25000-30000km Fahrleistung im Jahr macht es ein Unterschied wie jemand der nur 10000Km im Jahr draufmacht....
Soweit ich weiß ist der Prius ähnlich motorisiert und hat 15 Zoll 195? Bzw wurde oft getestet um Sparsamer zu sein wenn man nur von Sprit geht sind 0.5 auf 200000km ja mehr als 1000Euro? Plus die Reifen selber Dann weniger Leistung und mehr bezahlen bei Großen Latschen der etwas kürzere Bremmsweg beim meiner Fahrweise mit bremsen Tempomat vorausfahrend ist eher uninteressant wichtiger Geräusche Komfort Verbrauch und die Reifen wie damals beim GOLF 280Euro und gegessen ist die Sache mit dem Wechseln der Reifen versteht sich.....
Jetzt ist noch beim Auris noch die Automatischen Luft Mess Ding Bums meiner Meinung nicht wichtig dann liest man im Forum die sind mal gut mal macht es Probleme wozu allgemein dieses Extra ? Fuhr mit allen drei Fahrzeugen ja der A1 auch und Luft kam nie aus den Reifen raus höchsten über den Winter 0.2 Bar mein Gott dafür fährt man kurz an die Tanke und Prüft es und jetzt ist so kann man da drauf verzichten? Müssen die das bei jeden Radwechsel das heißt Sommer wie Winter neu Einstellen was wieder Geld kostet da bin ich nicht so sicher wenn ja Abzocke sorry komme vielleicht aus dem Schwabenland und mit 33 denke wie ein 60 Jahrieger aber sehe es nicht ein....
Nun das eigentliche Problem ist mir fehlt die Erfahrung beim Auris im Forum Suchfunktion ist Ok nur naja komme nicht so ganz drauf Frage ist :
Darf man 15 Zoll an Auris 2 Hybrid?
Jemand schrieb im Forum beim Wagen Bremscheiben aber alles so Schwammig weiß bis Heute nicht ?
Wer fuhr wie weit mit Allwetereifen ??? Welche Hersteller?
Wer hat Erfahrung mit Allweterreifen ja würde irgendwo dieskutiert komme aber auch auf kein nenner wir haben kein Schnee so gut wie keins daher ist die Überlegung Gross. Mein Fahrstiel ist Deffensiv typisch Hybrid Fahrer halt ....
Hab mir Allwetter von Michelin gute Erfahrungen gemacht 50000km und die Reifen waren noch gut beim XC90 Vorne eher schlecht hinten noch mindestens 15000km noch drin, waren sehr Laufruhig kann es jetzt von den Wintereifen nicht behaupten die ich beim Auris habe,und Winterreifen von 11 bis 3 Monat Fahren ist auch lange Zeit a=Unzufrieden in der Stadt b=dann wieder Wechseln kostet Geld ausser selber doch dann kommt die Geschichte mit dem Automatischen Luft Messer.....Fragen über Fragen...
Hand aufs Herz 1+1 kann man zusammen zählen und 1400kg mit 225 17 Zoll ist übertrieben selbst 205 ist fast zu groß jetzt nur von Gefühl wenn ich die anderen Autos vergleiche selbst der Prius.....
Ja es gibt bestimmt wieder welche die sagen Suchfunktion doch manches ändert sich so wie die Allweterreifen die sind in den letzten Jahren Deutlich besser geworden..A1 hat auch Allwetter und da muss ich mir keine Sorgen machen wenn's an Ostern noch kurz Schneit gab alles schon.....
Ich bin Froh wenn ich etwas Hilfe bekomme Danke euch:)
Damals Opel Vectra Leergewicht ca.1100kg 195 15 Zoll
GOLF 4 101 Ps ähnliche Fahrleistungen wie der Auris 2 Touring Sport und auch nur 195 15 Zoll
Volvo Elch XC90 ca.2150 Leergewicht und 235 17 Zoll 400Newton 185Ps
Jetzt Auris 2 Exe und die 17er liegen da Sommereifen und überlege ob das wirklich Sinnvoll ist der Wagen ist gekauft worden um möglichst günstig wegzukommen und ob ein Reifen 60 oder 110Euro kosten das ist ein Unterschied für mich jedenfalls bei 25000-30000km Fahrleistung im Jahr macht es ein Unterschied wie jemand der nur 10000Km im Jahr draufmacht....
Soweit ich weiß ist der Prius ähnlich motorisiert und hat 15 Zoll 195? Bzw wurde oft getestet um Sparsamer zu sein wenn man nur von Sprit geht sind 0.5 auf 200000km ja mehr als 1000Euro? Plus die Reifen selber Dann weniger Leistung und mehr bezahlen bei Großen Latschen der etwas kürzere Bremmsweg beim meiner Fahrweise mit bremsen Tempomat vorausfahrend ist eher uninteressant wichtiger Geräusche Komfort Verbrauch und die Reifen wie damals beim GOLF 280Euro und gegessen ist die Sache mit dem Wechseln der Reifen versteht sich.....
Jetzt ist noch beim Auris noch die Automatischen Luft Mess Ding Bums meiner Meinung nicht wichtig dann liest man im Forum die sind mal gut mal macht es Probleme wozu allgemein dieses Extra ? Fuhr mit allen drei Fahrzeugen ja der A1 auch und Luft kam nie aus den Reifen raus höchsten über den Winter 0.2 Bar mein Gott dafür fährt man kurz an die Tanke und Prüft es und jetzt ist so kann man da drauf verzichten? Müssen die das bei jeden Radwechsel das heißt Sommer wie Winter neu Einstellen was wieder Geld kostet da bin ich nicht so sicher wenn ja Abzocke sorry komme vielleicht aus dem Schwabenland und mit 33 denke wie ein 60 Jahrieger aber sehe es nicht ein....
Nun das eigentliche Problem ist mir fehlt die Erfahrung beim Auris im Forum Suchfunktion ist Ok nur naja komme nicht so ganz drauf Frage ist :
Darf man 15 Zoll an Auris 2 Hybrid?
Jemand schrieb im Forum beim Wagen Bremscheiben aber alles so Schwammig weiß bis Heute nicht ?
Wer fuhr wie weit mit Allwetereifen ??? Welche Hersteller?
Wer hat Erfahrung mit Allweterreifen ja würde irgendwo dieskutiert komme aber auch auf kein nenner wir haben kein Schnee so gut wie keins daher ist die Überlegung Gross. Mein Fahrstiel ist Deffensiv typisch Hybrid Fahrer halt ....
Hab mir Allwetter von Michelin gute Erfahrungen gemacht 50000km und die Reifen waren noch gut beim XC90 Vorne eher schlecht hinten noch mindestens 15000km noch drin, waren sehr Laufruhig kann es jetzt von den Wintereifen nicht behaupten die ich beim Auris habe,und Winterreifen von 11 bis 3 Monat Fahren ist auch lange Zeit a=Unzufrieden in der Stadt b=dann wieder Wechseln kostet Geld ausser selber doch dann kommt die Geschichte mit dem Automatischen Luft Messer.....Fragen über Fragen...
Hand aufs Herz 1+1 kann man zusammen zählen und 1400kg mit 225 17 Zoll ist übertrieben selbst 205 ist fast zu groß jetzt nur von Gefühl wenn ich die anderen Autos vergleiche selbst der Prius.....
Ja es gibt bestimmt wieder welche die sagen Suchfunktion doch manches ändert sich so wie die Allweterreifen die sind in den letzten Jahren Deutlich besser geworden..A1 hat auch Allwetter und da muss ich mir keine Sorgen machen wenn's an Ostern noch kurz Schneit gab alles schon.....
Ich bin Froh wenn ich etwas Hilfe bekomme Danke euch:)
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- Registriert: 28.05.2016, 07:14
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- Ausstattungvariante: Exe
- Farbe: silber ist er auch
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Re: Winterkompletträder Auris TS HYBRID EZ 2016
Ich hatte auf meinem alten Auto Sommer wie Winter 205/55/16.
Das war günstig und gut. Ein Satz Reifen hielt gute 40tkm.
Nun habe ich den Auris mit den 225/45/17 Sommerreifen und war erstaunt wie komfortabel der war. Als Winterreifen habe ich wieder die 16 Zoll genommen. War einfach günstiger.
Ich habe auch darüber nachgedacht im Sommer wieder 16 Zoll zu fahren.
Aber so viel teurer fand ich die 17 Zoll Sommerreifen gar nicht. Das scheint mittlerweile auch so eine Art Standardgröße zu werden. Ich werde wohl bei den 17 Zoll bleiben. Schick sind die ja auch
Allerdings werde ich wenn sie runter sind garantiert nicht mehr die Werksbereifung nehmen.
Wenn du wechseln willst, würde ich bei den 205/55/16 bleiben. Die passen auf jeden Fall und sind auch günstig.
Das war günstig und gut. Ein Satz Reifen hielt gute 40tkm.
Nun habe ich den Auris mit den 225/45/17 Sommerreifen und war erstaunt wie komfortabel der war. Als Winterreifen habe ich wieder die 16 Zoll genommen. War einfach günstiger.
Ich habe auch darüber nachgedacht im Sommer wieder 16 Zoll zu fahren.
Aber so viel teurer fand ich die 17 Zoll Sommerreifen gar nicht. Das scheint mittlerweile auch so eine Art Standardgröße zu werden. Ich werde wohl bei den 17 Zoll bleiben. Schick sind die ja auch
Allerdings werde ich wenn sie runter sind garantiert nicht mehr die Werksbereifung nehmen.
Wenn du wechseln willst, würde ich bei den 205/55/16 bleiben. Die passen auf jeden Fall und sind auch günstig.