Welche Felgen für Toyota Auris Platinum Bronze?

E180 (10/2012 - heute)
Antworten
Nachricht
Autor
Günni56
Neuling
Neuling
Beiträge: 25
Registriert: 26.12.2015, 20:08
Modell: Auris 2
Motor: 2.0 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell

Welche Felgen für Toyota Auris Platinum Bronze?

#1 Beitrag von Günni56 » 06.08.2016, 19:21

Ich überlege, die Original-Alufelgen meines neuen Auris (1.2T) durch etwas dunklere zu ersetzen. Die silbernen Originalfelgen sind mir zu "hell". Etwas dunkler passt für mich besser. Bei vielen Anbietern kann man per Konfigurator die Felgen am entsprechenden Auto sehen, das gibt schon mal einen Eindruck, aber eben auch nicht mehr.

Folgende "Kandidaten" habe ich in der engeren Auswahl:

Carmani 14 Paul in hyper gun http://www.reifen.com/de/rimal/Detail/T ... ?Mode=main
Dezent TX graphite in graphite matt http://www.reifen.com/de/RimAL/Detail/T ... ?Mode=main
Advanti-Racing Nepa Dark in matt gunmetal http://www.reifen.com/de/RimAL/Detail/T ... ?Mode=main
Ronal R 51 in jetblack-frontkopiert http://www.reifen.com/de/RimAL/Detail/T ... ?Mode=main


Hat jemand zufällig eine der genannten Felgen auf einem Auris in Platinum Bronze in Gebrauch?

Was meint Ihr? Welche Felge passt für Euch am besten? Habt Ihr Alternativvorschläge (Der Markt für Felgen ist ja fast unübersichtlich groß)?

Die Links zu dem Anbieter bitte nicht als Schleichwerbung oder ähnliches sehen. Falls das so unüblich ist, werde ich sie natürlich löschen!

Vielen Dank und viele Grüße

Benutzeravatar
mavFG
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 385
Registriert: 14.06.2016, 15:30
Modell: Corolla TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Team D
Farbe: phantombraunmetallic
EZ: 8. Apr 2020

Re: Welche Felgen für Toyota Auris Platinum Bronze?

#2 Beitrag von mavFG » 07.08.2016, 08:24

wir sind selber gerade am Suchen..
und haben von ne guten Felgen-Dealer folgende Infos bekommen:

- vorsicht mit den Abbildungen, einige Felgen sind in Größe 18 oder sogar 20 Zoll fotografiert.. das heißt sie wirken ganz anders, wenn sie dann in 16 oder 17 Zoll kommen (weniger Freifläche.. etc)

- helle Felgen wirken größer.. (den Beweis hat er uns erbracht.. gleiche Felgen, gleiche Größe einmal schwarz, einmal weiß .. )

- weniger ist mehr.. je weniger Speichen, desto größer wirkt die Felge..

wir sind aus diesem Grund bei der diewe chinque nero machined in 17 Zoll gelandet.. Felgenbett grau, Front silbern.. ähnlich wie die Originalen von Toyota, die wir jetzt als Winterfelgen nutzen wollen..

mein Fravorit wäre ja die Carmani 9 in ligt blue polish.. ich weiß nur nicht, ob das blaue das gleiche wie im Toyotazeichen ist...
:auris2ts:

Bild

Günni56
Neuling
Neuling
Beiträge: 25
Registriert: 26.12.2015, 20:08
Modell: Auris 2
Motor: 2.0 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell

Re: Welche Felgen für Toyota Auris Platinum Bronze?

#3 Beitrag von Günni56 » 07.08.2016, 20:31

Danke für die Tipps!
So richtig weiß man erst ob es passt, wenn die Räder drauf sind. Dann ist es aber auch zu spät.

Die Diewe chinque würden mir ehrlich gesagt besser gefallen als die Carmani 9, die Diewe sind geradliniger. Bei den Carmani 9 gefällt mir das Auseinandergehen der geteilten Speichen nicht so gut - ist aber natürlich Geschmackssache. Ich habe mit den Ronal R 51 ja auch durchaus gewöhnungsbedürftige Felgen auf der Liste.

Nochmals danke und viel Spass bei der Entscheidungsfindung!

Antworten

Zurück zu „Auris 2“