Pre-Crash-System, funktioniert es?

E180 (10/2012 - heute)
Antworten
Nachricht
Autor
samson39
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 21.10.2016, 19:19
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)

Pre-Crash-System, funktioniert es?

#1 Beitrag von samson39 » 21.10.2016, 19:29

Hi,

ich bin seit heute stolzer Besitzer einen neuen Auris TS Hybrid Executive frisch aus der Fabrik.
Kennt sich jemand mit dem PCS aus? Ich vor dem Kauf fuhr ich einen Auris Hybrid zur Probe. Der war wohl schon eine Weile beim Händler. Ob es ein "FL" oder "VFL" war kann ich nicht mehr sagen.
Jedenfalls meldete sich dessen das PCS recht häufig mit Warnungen (rotes Fenster).
Bei Meinem nicht, überhaupt nicht. Trotz 60km "Probefahrt".
Nun frage ich mich, ob das Teil überhaupt funktioniert. Auch die Verstellung der Empfindlichkeit änderte daran nichts. Heute hat es den ganzen Tag geregnet, vielleicht lag es daran?

Danke im Vorraus.

teilzeitstromer
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 413
Registriert: 28.05.2016, 07:14
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Exe
Farbe: silber ist er auch
EZ: 0- 5-2016

Re: Pre-Crash-System, funktioniert es?

#2 Beitrag von teilzeitstromer » 21.10.2016, 19:54

Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem :auris2ts:

Ich vertraue einfach drauf dass das System im Ernstfall funktioniert.
Hin und wieder piepst es mal kurz aber wirklich arbeiten musste das System noch nicht.
Ich habe auch nicht vor es auszuprobieren.
Bild :auris2ts:

deufel
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 158
Registriert: 06.10.2015, 22:57
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Exe
Farbe: Novaweiss
EZ: 16. Okt 2015
Wohnort: Mainz

Re: Pre-Crash-System, funktioniert es?

#3 Beitrag von deufel » 22.10.2016, 18:10

Ja, es funktioniert.

Mein auris hat n um schon 2 mal automatisch gebremst. Einmal weil ein depp auf der Autobahn meinte ne Vollbremsung in ner Baustelle machen zu müssen und ein zweites Mal weil so ein protzkarrenfahrer meinte er müsste sich nicht rechtzeitig einordnen, sondern kurz vor der Ausfahrt über 3 Fahrstreifen von links in die Ausfahrt ziehen.

technikus
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 645
Registriert: 09.05.2013, 21:28
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: avantgarde bronze
EZ: 30. Apr 2013
Wohnort: Bad Kleinen

Re: Pre-Crash-System, funktioniert es?

#4 Beitrag von technikus » 23.10.2016, 10:27

benutzt mal die Suchfunktion im Forum.
Es gibt diverse Diskussionen über die Funktion und Hinweise über Test von Mitgliedern, um die Wirkungen zu erleben. Ich bin der Meinung, man sollte schon mal alles ausprobiert haben, bevor man sich im Ernstfall nicht sicher ist.

gruß technikus

samson39
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 21.10.2016, 19:19
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)

Re: Pre-Crash-System, funktioniert es?

#5 Beitrag von samson39 » 23.10.2016, 19:48

Nun ja, den Beschlag von Innen hat es schon erkannt :(

Antworten

Zurück zu „Auris 2“