Reifendrucksensoren
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- Neuling
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Reifendrucksensoren
Hallo.
Habe folgendes Problem. Vor 3 Tagen habe ich komplett neue Winterreifen auf Stahlfelgen und mit den Reifendrucksensoren montiert bekommen. Laut Werkstatt soll alles gut sein, geklont und so weiter. Bin damit 30-40 km gefahren und auf einmal leuchtete das Kontrolllämpchen fr den Reifenluftdruck auf. Da ich keiner Werkstatt vertraue und eigentlich immer nur schlechte Erfahrungen gemacht habe und mich auf keine Aussagen von den "KfZ-Meistern" verlassen kann, bin ich der Sache selbst auf den Grund gegangen. Luftdruck überprüft, war in Ordnung, in allen 4 Reifen 2.5bar. Dann habe ich das Handbuch durchgelesen und die Sensoren wie angegeben neu eingestellt. War ja auch nicht schwer, musste man ja nur den Knopf im Handschuhfach drücken. Leider hat das alles nichts gebracht. Das Lämpchen ging wieder nach 30-40km an.
Hat jemand von Euch auch schon mal die selbe Erfahrung gemacht und hat einen Rat?
Vielen Dank
Habe folgendes Problem. Vor 3 Tagen habe ich komplett neue Winterreifen auf Stahlfelgen und mit den Reifendrucksensoren montiert bekommen. Laut Werkstatt soll alles gut sein, geklont und so weiter. Bin damit 30-40 km gefahren und auf einmal leuchtete das Kontrolllämpchen fr den Reifenluftdruck auf. Da ich keiner Werkstatt vertraue und eigentlich immer nur schlechte Erfahrungen gemacht habe und mich auf keine Aussagen von den "KfZ-Meistern" verlassen kann, bin ich der Sache selbst auf den Grund gegangen. Luftdruck überprüft, war in Ordnung, in allen 4 Reifen 2.5bar. Dann habe ich das Handbuch durchgelesen und die Sensoren wie angegeben neu eingestellt. War ja auch nicht schwer, musste man ja nur den Knopf im Handschuhfach drücken. Leider hat das alles nichts gebracht. Das Lämpchen ging wieder nach 30-40km an.
Hat jemand von Euch auch schon mal die selbe Erfahrung gemacht und hat einen Rat?
Vielen Dank
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Re: Reifendrucksensoren
Da wird wahrscheinlich beim Klonen was falsch gelaufen sein. Oder die Sensoren werden vom Toyota-System nicht erkannt.
Was hast Du nach Handbuch gemacht? Neu initialisiert, also auf den vorhandenen Reifendruck kalibriert oder auf den zweiten Speichersatz gewechselt? Falls zweiteres könnte auch hierin der Fehler liegen.
Was hast Du nach Handbuch gemacht? Neu initialisiert, also auf den vorhandenen Reifendruck kalibriert oder auf den zweiten Speichersatz gewechselt? Falls zweiteres könnte auch hierin der Fehler liegen.
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- Neuling
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Re: Reifendrucksensoren
In der Werkstatt haben die gesagt dass die die Reifen geklont haben und dass das Steuergerät angezeigt hat das alles in Ordnung wäre. Im Handbuch steht nichts von Klonen oder Speicherplätzen. Da steht nur, neue Räder drauf -> Knopf so lange drücken bis das Lämpchen 3 mal aufgeleuchtet hat FERTIG. Ich habe da auch nichts von Speicherplätzen oder sonstiges gefunden.
- Olav_888
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Re: Reifendrucksensoren
Was würde ich machen -> Werkstatt, sollen die sich kümmern. Du hattest Den einen Auftrag gegeben, was jetzt nicht funktioniert. Also reklamieren
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!
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Re: Reifendrucksensoren
War in der Werkstatt. Die haben gesagt ich soll noch paar mal selbst probieren und wenn der Fehler immer noch auftritt soll ich einen Termin machen. Ich soll noch mal versuchen die Sensoren zurück zu setzen und danach direkt mindestens 9km fahren. Mal abwarten in den letzten Tagen kam der Fehler nicht wieder.
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Re: Reifendrucksensoren
Hat sich erledigt,...
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Re: Reifendrucksensoren
HI,
wie hat sich dein Problem erledigt? Ich habe das gleiche Phänomen.
Allerdings habe ich die Winterreifen nun die 2. Saison drauf.
Draufgezogen, Luftdruck einstellt und dann per Knopf initialisiert. Nach ca. 25 KM leuchtete die Warmlampe. Druck passt aber erneutes drücken des Knopfes führte zu nichts.
Gruß
wie hat sich dein Problem erledigt? Ich habe das gleiche Phänomen.
Allerdings habe ich die Winterreifen nun die 2. Saison drauf.
Draufgezogen, Luftdruck einstellt und dann per Knopf initialisiert. Nach ca. 25 KM leuchtete die Warmlampe. Druck passt aber erneutes drücken des Knopfes führte zu nichts.
Gruß
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Re: Reifendrucksensoren
@ Traubensatz
Clone-Sensoren oder zweiten Satz?
Bei Clone-Sensoren sollte es so klappen.
Wenn du nen zweiten Satz Sensoren hast, musst du zwischen den Sätzen umschalten (3x drücken).
Clone-Sensoren oder zweiten Satz?
Bei Clone-Sensoren sollte es so klappen.
Wenn du nen zweiten Satz Sensoren hast, musst du zwischen den Sätzen umschalten (3x drücken).
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Re: Reifendrucksensoren
ahhhhh jetzt stellst du Fragen.....
Wir haben 8 Reifen =) 4x Sommer und Winter.
Wie meinst du das dann (falls es richtig ist) mit dem 3x drücken?
Wir haben 8 Reifen =) 4x Sommer und Winter.
Wie meinst du das dann (falls es richtig ist) mit dem 3x drücken?
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Re: Reifendrucksensoren
ah ok, danke dir.
das FL hat ja die 8 Plätze. ich hab die nicht FL Version.
aber ich kann das ja auch mal testen. Schadet ja nicht.
das FL hat ja die 8 Plätze. ich hab die nicht FL Version.
aber ich kann das ja auch mal testen. Schadet ja nicht.
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Re: Reifendrucksensoren
Bisher gar nicht. Hatte nur das andere Thema mit dem 3x drücken entdeckt und dachte daher, ich brauche das hier nicht nochmal anfangen.Traubensaft hat geschrieben:HI,
wie hat sich dein Problem erledigt? Ich habe das gleiche Phänomen.
Habe es heute getestet (jedoch in einer leicht modifizierten Form, die mir ein Mechaniker von Toyota genannt hat), aber es hat leider nicht funktioniert. Was die 8 Plätze im FL betrifft: der Mechaniker meinte, das bieten sie nicht an, weil es zu viel Zeit kostet.
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Re: Reifendrucksensoren
Klar! Service für den Kunden kostet zu viel Zeit.
Da kann man viel besser den Kunden zwei mal im Jahr zum bezahlten Programmieren kommen lassen.
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Re: Reifendrucksensoren
Dann klopfe ich mal in der Werkstatt an.
Reifen und Auto sind ja von denen. =)
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Re: Reifendrucksensoren
Zumal ich ja dafür bezahlen würde, dass man alle 8 Speicherplätze belegt. Er meinte übrigens auch, dass das RDKS immer nur auf 2,6 bar eingestellt sei, egal wann man den Knopf drückt. D.h. jede kleine Veränderung von diesem Wert und schon geht die Warnleuchte an!?teilzeitstromer hat geschrieben:Klar! Service für den Kunden kostet zu viel Zeit.
Da kann man viel besser den Kunden zwei mal im Jahr zum bezahlten Programmieren kommen lassen.
Sag Bescheid, falls es eine Lösung gibt.Traubensaft hat geschrieben:Dann klopfe ich mal in der Werkstatt an.
Reifen und Auto sind ja von denen. =)
Ich habe es gestern nochmal mit dem 3x Drücken probiert, es tut sich nichts. Zudem geht die Warnleuchte direkt nach dem Einschalten („Zündung ein“) an - erst blinkt sie ca. 15 Sekunden, dann leuchtet sie dauerhaft. Aber auch bei mir wird sich das dann wohl nächste Woche der Händler anschauen.