Berganfahrhilfe "piept" nicht mehr

E180 (10/2012 - heute)
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
nightsta1k3r
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 522
Registriert: 29.10.2013, 19:00
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
EZ: 0- 5-2013
Wohnort: Austria

Re: Berganfahrhilfe "piept" nicht mehr

#31 Beitrag von nightsta1k3r » 29.11.2017, 12:33

und gestern Abend hab ich nochmal getestet:
es piept nicht, ich könnte Schwören das hat mal beim Aktivieren gepiept, aber da sind ja inzwischen ein paar Softwareupdates reingelaufen.

Wenn man nach dem kräftigen Druck leicht auf der Bremse bleibt blinkt die ESP-Lampe weiter und hält den Wagen.
Nach dem Loslassen dauerts ca. 2 Sekunden (können auch 3 sein) bis die Kontrollleuchte aus ist und der Wagen loskriecht.
Steigt man vorher schon aufs Gas zieht der Wagen kurz gegen die Bremse an, man spürt dass er gegen die Bremse arbeitet bis die löst, und fährt los.

Antworten