Tec Felgen

E180 (10/2012 - heute)
Antworten
Nachricht
Autor
CrazyGreen
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 45
Registriert: 10.08.2015, 23:20
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß
EZ: 28. Okt 2016
Wohnort: Kirchheim
Kontaktdaten:

Tec Felgen

#1 Beitrag von CrazyGreen » 12.06.2017, 21:16

Guten Abend :)

Kann mir einer von euch sagen ob ich die Felgen https://www.felgenshop.de/tec-speedwhee ... 73kw-99-ps auf meinen Auris TS Hybrid Bj. 2016 mit Eibach Federn 35mm drauf machen kann? Passt da die ET 38? Original sind ja ET 45.

Ich danke euch schon mal :danke:
Bild

Benutzeravatar
Shar
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1685
Registriert: 17.03.2013, 08:55
Modell: -
Fhz.: Prius 3 facelift
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: barberarot mica metallic
EZ: 4. Apr 2013
Wohnort: Bayern

Re: Tec Felgen

#2 Beitrag von Shar » 12.06.2017, 21:40

Servus.

Theoretisch sollte es keine Probleme geben, wobei das eben letztendlich eingetragen werden muss, da die Felgen-ABE sich ausschließlich auf ein Fahrzeug mit Serien-Fahrwerk bezieht. Dann wird sich zeigen, ob es in Verbindung mit der Tieferlegung doch noch ein Problem ergibt.

Wichtig wäre auf jeden Fall noch, daß die ABE für die Felgen nur bei Fahrzeugen mit Mehrlenkerachse (Einzelradaufhängung) an der Hinterachse gilt.


Grüße ~Shar~
power is nothing without control!

Prius 3: Bild
Auris 1: Bild

RonneDon
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 225
Registriert: 27.06.2016, 02:12
Modell: Auris 2
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: START
Farbe: Silber
EZ: 27. Feb 2013
Kontaktdaten:

Re: Tec Felgen

#3 Beitrag von RonneDon » 13.06.2017, 11:24

Wie shar schon geschrieben hat sollte es passen
Hab bei mir auch et38 (allerdings serienfahrwerk) und normale Auris 2vfl
Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst kannst du entweder den TÜV bzw Dekra ne Mail schreiben mit deinem Anliegen ODER du druckst die abe mal aus und fährst direkt zum TÜV das sie sich das ganze direkt ansehen könne
Wenn du eine Mail schickst schreib am besten folgendes mit rein:
Welches fhzg.
Welche Felgen
Wie viel tiefer ist das Fahrzeug

Antworten

Zurück zu „Auris 2“