AHK abnehmbar

E180 (10/2012 - heute)
Antworten
Nachricht
Autor
Auris-E15UT-2009
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 17.07.2016, 21:18
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: MultiMode
Farbe: Grau Metallic
EZ: 9. Jun 2009

AHK abnehmbar

#1 Beitrag von Auris-E15UT-2009 » 11.08.2017, 18:15

Auris2 E15 (132PS)

Hallo Leute,
möchte ein abnehmbare AHK selber montieren. Schwanke zwischen Westfalia 117420-06226-1 und GDW. 124020-06224-1 (E-Satz- JAGER 13 Polig)

Bei Westfalia muß die Kunstoffverkleidung unten 5x und die Stoßstange 1x geschnitten werden

Bei GDW muß die Kunstoffverkleidung unten 2x und die Stoßstange nicht geschnitten werden

Desto weniger schneiden wäre mir lieber.
Hat jemand Erfahrung wie pass genau die Teile von GWD sind? (Belgischer Hersteller?) bzw. Westfalia.

besten Dank :danke:

DasSchaf
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 192
Registriert: 18.04.2017, 19:11
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Start
Farbe: Eisblau (manchmal auch GRÜN)
EZ: 5. Mär 2013

Re: AHK abnehmbar

#2 Beitrag von DasSchaf » 11.08.2017, 19:57

Bei der 2. Nummer finde ich nichts bei Google. Ich kann dir nur sagen das die AHK von Aukup nicht 100% gepasst hat, da die an das Prallblech hinter der Stoßstange angestoßen ist.
Ich musste mit dem Drehmen die Löcher der AHK um 1-2 mm zu Langlöchern machen damit es passt.

Das die AHK gegen den Auspuff stößt denke ich mal ist ein Hybridproblem. Es kann nämlich sein das die Auspuff halterungen verbogen werden müssen.

Benutzeravatar
northernlite
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 484
Registriert: 25.08.2010, 07:05
Modell: Auris 1
Motor: 2.2 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Vollausstattung
Farbe: Mysticschwarz Mica Metallic
EZ: 7. Mai 2007
Wohnort: Berlin

Re: AHK abnehmbar

#3 Beitrag von northernlite » 15.08.2017, 22:02

laut deines Profils musst du einen Auris "1" haben. Dies würde auch auf deine Bezeichnung "E15" passen.

Ich habe an meinem Auris 1 D-CAT eine Westfalia angebaut und musste von der Stoßstange nichts wegschneiden, da die AHK genau passend an der Kante der Stoßstange abschließt, evtl ist diese auch leicht gebogen, da sie ja aus Plastik ist, aber eine spürbare oder sogar sichtbare Verformung ist nicht vorhanden.

zu der Unterboden Kunststoffverkleidung kann ich nichts sagen, da diese bei mir entweder nie vorhanden war oder aber aufgrund meiner individuellen Abgasanlage bei deren Fertigung entfernt worden ist. ohne die Verkleidung lebt es sich aber auch prima.

Da die Westfalia so schön fast unsichtbar unter der Stoßstange ist, würde ich keinen anderen Hersteller testen. es sei denn es melden sich hier noch andere Anwender von den anderen Herstellern.
Tuning: Burdinski Auspuffanlage, KW Gewindefahrwerk, 17'' Enkei-Felgen an H&R Spurplatten m. Yokohama Semislicks, TRC-Heckspoiler, RDX-Frontspoiler, Cusco Fahrwerksstreben, EBC Bremspaket, JBL-Soundsystem, abnehmbare Anhängerkupplung von Westfalia

Antworten

Zurück zu „Auris 2“