H&R oder Eibach

E180 (10/2012 - heute)
Antworten
Nachricht
Autor
Corgwn
Neuling
Neuling
Beiträge: 27
Registriert: 10.08.2018, 18:13
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Style Black
Farbe: Perlmutt weiß/schwarz
EZ: 0-10-2017

H&R oder Eibach

#1 Beitrag von Corgwn » 20.11.2018, 21:27

Liebe Forengemeinde,

Mein Auris TS HSD meinte letztens, er hätte auf den Serienstelzen etwas Höhenangst. Aus diesem Grund möchte ich ihn dem Boden ein wenig näher bringen.

Nach einiger Recherche habe ich herausgefunden, dass es wohl Federn von H&R als auch von Eibach gibt.

Auch habe ich einige Threads zu dem Thema gefunden, die aber leider allesamt ergebnislos geblieben sind.

Welche Federn könnt ihr Empfehlen?

Das Auto sollte tiefer liegen aber nicht allzu viel Komfort verlieren.

Es wäre sehr nett, wenn ein paar Personen, die den Umbau schon vorgenommen haben, ihre Meinung dazu kund tun könnten.

Anyway: Thank you in advance!

corgwn
:auris2ts:
2018 Auris TS Style Black HSD

Benutzeravatar
Olav_888
Auris Meister
Auris Meister
Beiträge: 2506
Registriert: 11.03.2016, 14:30
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: Avantgarde Bronze
EZ: 0-12-2014
Wohnort: Dresden

Re: H&R oder Eibach

#2 Beitrag von Olav_888 » 21.11.2018, 08:45

Ich habe meine Erfahrungen nur vom lesen, aber der allgemeine Tenor war, die Eibach sind ein gesunder Mittelweg zwischen tiefer und Komfort, die H&R sind tief und hart. Wass du bevorzugst......
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!

Auris TS HSD Bild
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V

Avensis D4D Kombi T25 FL 402TkmBild
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm

teilzeitstromer
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 413
Registriert: 28.05.2016, 07:14
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Exe
Farbe: silber ist er auch
EZ: 0- 5-2016

Re: H&R oder Eibach

#3 Beitrag von teilzeitstromer » 21.11.2018, 08:57

Aus Erfahrung - wenn auch nicht beim Auris - würde ich auch eher zu den Eibach tendieren.
Bild :auris2ts:

Antworten

Zurück zu „Auris 2“