2. satz sensor id's eintragen

E180 (10/2012 - heute)
Antworten
Nachricht
Autor
joedi2
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 29.04.2018, 22:06
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: s+
Farbe: schwarz
EZ: 7. Nov 2017

2. satz sensor id's eintragen

#1 Beitrag von joedi2 » 24.11.2018, 15:52

guten morgen expert/inn/en,

fahrzeug: auris fl 11/2017

ich habe die toyotaräder verkauft und mir zwei reifensätze zusammengestellt, die rdks sensoren sind exakt die richtigen für toyota.

nach vielem hin und her habe ich jetzt mit der app carista die neuen rdks sensor id's für den aktuellen reifensatz eingetragen. alles gut. alles funktioniert.

ich möchte aber gerne zusätzlich noch den zweiten satz eintragen. hierzu müsste ich auf denn zweiten satz umschalten (der aktuell sicherlich keine einträge hat). mit 'dreimal drücken' kann ich den aktuellen satz nicht umschalten, der angezeigte satz bleibt immer gleich (= der erste satz, wo ich die werte überschrieben habe).

was tun (außer dem fth zu fahren)?

über konstruktive hinweise freut sich

joedi2

SpaceAuris
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 22.06.2018, 02:15
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: H2 Comfort
Farbe: Schwartz Metallic
EZ: 0- 0-2017

Re: 2. satz sensor id's eintragen

#2 Beitrag von SpaceAuris » 24.11.2018, 19:38

Wie hast du es mit carista geschafft? Ich krieg die app nicht zum laufen.. Irgendwas von dein auto Model ist nicht unterstützt...

joedi2
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 29.04.2018, 22:06
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: s+
Farbe: schwarz
EZ: 7. Nov 2017

Re: 2. satz sensor id's eintragen

#3 Beitrag von joedi2 » 24.11.2018, 19:52

die carista PRO option (die mit dem adapter einen monat kostenlos ist) funktioniert ABER NUR wenn der motor läuft (und nicht wie überall geschrieben die zündung eingeschaltet ist). exakt dann sind auch mehr funktionen verfügbar, die auch allesamt funktionieren. aus meiner sicht lohnt die ansonsten nicht, alles was sie kann, bekomme ich auch mit techstream hin (außer halt die sensor id's).

dennoch bleibt die frage: wie trage ich den zweiten sensordatensatz ein bzw. wie schalte ich den aktiven datensatz im auris um, damit die app die daten in den aktuellen hauptdatensatz eintragen kann.

Antworten

Zurück zu „Auris 2“