Schonbezüge

E150 (12/2006 - 10/2012)
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
iMacAlex
Administrator
Administrator
Beiträge: 3981
Registriert: 28.08.2008, 19:56
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: 040 Schneeweiß
EZ: 17. Okt 2017
Wohnort: Freising / Bayern

#31 Beitrag von iMacAlex » 26.10.2009, 20:45

Servus!

Die gibt es schon noch :wink: Hat mein Toyota Händler auch wenn er die Fahrzeuge in die Werkstatt fährt. Da wird erst mal ne Fußmatte und dieser Schonbezug reingelegt :D
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD :love:

Benutzeravatar
laurooon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1679
Registriert: 23.02.2009, 13:08
Wohnort: Emmelshausen/Hunsrück

#32 Beitrag von laurooon » 26.10.2009, 20:50

iMacAlex hat geschrieben:Servus!

Die gibt es schon noch :wink: Hat mein Toyota Händler auch wenn er die Fahrzeuge in die Werkstatt fährt. Da wird erst mal ne Fußmatte und dieser Schonbezug reingelegt :D
Also meiner verwendet so ein schnellweißes "Bettlaken", was er einfach über die Sitze legt. Außerdem fasst er alles nur mit Handschuhen an, wenn er im Innenraum etwas macht! Das ist ist fast schon klinisch bei denen! :D

Aber der liebe Dirk hat ja echt Brassel mit seinem Schonbezug! :(

Gruß
laurooon
Auris 2.0 D-4D SOL in Schwarz (originalbelassen, kein Tuning)
EZ = 17.02.2009

Moderative Beiträge sind rot.

Hoschie
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 347
Registriert: 01.05.2009, 09:44
Wohnort: nördlich von Kassel

#33 Beitrag von Hoschie » 26.10.2009, 21:02

da sind schon ein haufen schlaufen haken und ösen. aber was soll man damit? an der sitzfläche geht doch so ein plastikteil drum rum. das müsste man dann erstmal ausbauen. und da hängt dann noch die sitzentriegelung drin. man kann also nur versuchen den bezug so gut wie möglich da rein zu drücken und hoffen, dass er stecken bleibt. ich wüsste nicht, wie man es anders machen sollte. mit nem bettlaken möchte ich allerdings auch nicht darum fahren. sieht auch ein bisschen asselig aus. für die werkstatt isses ja ok, aber im normalen betrieb? ok, vielleicht wenn ich mal wieder total eingesifft bin... dann müssen auch die schonbezüge nicht leiden. und ne pappe auf die fußmatten :lol:
1.33 Life Kirschrot
meinw Lieblingslinks neben dem Auris-Forum -> www.schnittberichte.com;www.pauls-reference.de

Benutzeravatar
Yarissol
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 347
Registriert: 17.08.2008, 22:46
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#34 Beitrag von Yarissol » 27.10.2009, 08:51

Meiner Meinung nach sehen Schonbezüge derart häßlich aus, dass ich lieber mit der Empfindlichkeit der Sitzbezüge lebe. ;)
Das Problem mit den Wasserflecken ist wirklich unglaublich. Sobal Regenwasser auf die schwarzen Sitzseitenwangen tropft, gibt es sofort viele häßliche Flecken.
Die lassen sich aber mit einer Bürste und in ganz hartnäckigen Fällen mit etwas Polsterschaum wieder beseitigen.

Viele Grüße!

Christian
Bild
Urban Cruiser Forum: www.urbancruiserforum.de 01578 - 3924525

Hoschie
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 347
Registriert: 01.05.2009, 09:44
Wohnort: nördlich von Kassel

#35 Beitrag von Hoschie » 27.10.2009, 17:34

Hallo Christian, was glaubst du, wenn auf die Regenwasserflecken sich noch ne leichte Schicht Zement drauf legt und das ganze durch den Hintern richtig einmassiert wird. Oder wenn ein Hund mit seinen erdigen nassen und graßverschmierten Pfoten freudig erwartend auf die Sitze springt, in der Hoffnung das es gleich losgeht? Von daher bin ich mit den Bezügen ganz zufrieden und find die auch gar nicht so hässlich, vor allem weil das Rot ganz gut zu meinem Auto passt. Nur das komische chinesische Zeichen, was auch immer das bedeuten mag, hätte ich lieber nicht dran gehabt, aber man kann halt nicht immer alles haben.
Gruß Dirk
1.33 Life Kirschrot
meinw Lieblingslinks neben dem Auris-Forum -> www.schnittberichte.com;www.pauls-reference.de

Benutzeravatar
Yarissol
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 347
Registriert: 17.08.2008, 22:46
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#36 Beitrag von Yarissol » 28.10.2009, 08:55

@Hoschie:

Hallo Dirk!

Oki. Deine Nutzungsbedingungen sind andere als meine. ;)
Mein Hund fährt in meinem Wagen nicht mit und als Baustellenfahrzeug ist er auch nicht unterwegs. ;)

Viele Grüße!

Christian
Bild
Urban Cruiser Forum: www.urbancruiserforum.de 01578 - 3924525

Benutzeravatar
iMacAlex
Administrator
Administrator
Beiträge: 3981
Registriert: 28.08.2008, 19:56
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: 040 Schneeweiß
EZ: 17. Okt 2017
Wohnort: Freising / Bayern

#37 Beitrag von iMacAlex » 28.10.2009, 17:46

Was ich mir schwierig vorstelle ist die Rücklehne hinten. Da gehen ja die Gurte aus der Lehne raus...

Vorne schauts gut aus bei Hoschie. Passend zur Außenfarbe :D
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD :love:

Hoschie
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 347
Registriert: 01.05.2009, 09:44
Wohnort: nördlich von Kassel

#38 Beitrag von Hoschie » 28.10.2009, 20:56

Ja, die hintere Rücksitzbank ist das Problem. Da gibts keine Löcher für. Da kann ich doch keine Löcher reinschneiden. Ich glaub ich muss den Verkäufer mal deswegen anschreiben. Vielleicht mach ich auch nen Denkfehler, wüsste nur nicht welchen. Im Grunde wär es aber auch halb so schlimm, wenn hinten nix drauf wäre, Hauptsache ist, dass ich den Fahrersitz des Auris nicht genauso einsaue wie das beim Yaris der Fall war. Ich glaube den Zweck erfüllt er ganz gut.

Am Besten man stülpt sich beim Auris ein Ganzkörperkondom über. Hab jetzt ein Klo in Blau gerollt und hatte an den Handknöcheln noch nen kleinen Flecken Farbe. War eigentlich schon durchgetroknet und hab es gar nicht mitbekommen, dass ich mich vollgeschmiert hab. Beim Türschliessen ist natürlich gleich ein bischen Farbe an der Griffmulde hängen geblieben *hmpf* Hab versucht das weg zu bekommen, aber je mehr man wischt, desto schlimmer sieht es aus. Bin mit Cockpitspray dran gegangen und das kann man auch vergessen. Sieht fleckig aus. Was das angeht, ist der Auris total empfindlich. Die Probleme hatte ich bei meinem Kadett nicht.
1.33 Life Kirschrot
meinw Lieblingslinks neben dem Auris-Forum -> www.schnittberichte.com;www.pauls-reference.de

Benutzeravatar
laurooon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1679
Registriert: 23.02.2009, 13:08
Wohnort: Emmelshausen/Hunsrück

#39 Beitrag von laurooon » 28.10.2009, 21:30

Hallo Hoschie,

tut mir leid zu lesen, dass du den Auris schon teilweise versaut hast. Da machst du dir so eine Mühe mit der "Einparkhilfe" und dann passiert so ein Mist! :cry: Ich glaube, ich wäre echt am toben, wenn mir das passieren würde. Ein neuen Fahrzeug für so ein Handwerk zu benutzen ist natürlich immer ärgerlich, aber ein Gutes hat die Sache vielleicht: Mit jedem Fleck, den der Auris abbekommt, wird es einem mehr und mehr egal.

Ich habe mich am Anfang z.B. sehr über Steinschläge aufgeregt. Nun weiß ich, dass es bei 90% Autobahn und den ganzen Baustellen unvermeidlich ist, Steine abzubekommen. Auch langsam fahren nützt nichts, denn wenn dich einer mit vollem Karacho überholt (meist Audis, oder dicke BMWs) , schießt er dir gleich noch einen Stein auf den Lack! :evil: Ich kann dich total verstehen, dass du im Moment deinen Auris am liebsten in Watte packen würdest, wer würde das nicht gerne. Aber ich kann dir nur sagen, mach dich nicht verrückt. Sowas bleibt nicht aus, wenn man einen Job wie du hat.

Ich kann nur nochmal sagen, kauf dir irgendwas provisorisches für den Fahrersitz und lass es damit gut sein. Eventuell noch was für den Kofferraum, wenn du dreckiges Gerät oder Farbe transportieren musst. Ansonsten noch auf saubere Kleidung achten. Hast du keinen Blaumann für die Arbeit? Die kann man doch leicht ausziehen und in einem Plasiksack im Kofferraum verstauen? Vielleicht noch zweites Schuhwerk mitnehmen auf die Arbeit, damit du den Fußraum nicht vollmachst. Also unsere Leute am Bau haben sich nach getaner Arbeit immer umgezogen, bevor sie in ihre Autos gestiegen sind.

Viele liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht
Laurooon
Auris 2.0 D-4D SOL in Schwarz (originalbelassen, kein Tuning)
EZ = 17.02.2009

Moderative Beiträge sind rot.

Benutzeravatar
Oll1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1483
Registriert: 17.04.2009, 14:53
Wohnort: SU / Gießen

#40 Beitrag von Oll1 » 28.10.2009, 21:53

Also wenn du nicht so oft "eingesaut" fahren würdest könnte ich dir wärmstens empfehlen immer ein Badetuch im Kofferraum zu haben. Das Klettdingen an der Ausbuchtung vom Reifen an der linken Innenwand ist übrigens wie geschaffen für so etwas.
Habe auch immer eins dabei und bis jetzt ist noch alle gut gegangen.
Weil ganz ehrlich finde ich, dass Schonbezüge in so einem neuen Auto immer etwas Rentnerhaftes haben, auch wenn sie bei dir natürlich einen praktischen Nutzen hätten... :oops: Sorry, ist meine persönliche Meinung. :P

Zu deinem Fleck da:
Versuch es mal mit etwas "härterem" Zeug wie Lackentferner. Musste natürlich nur zusehen, dass du nicht zu viel Farbe weg machst :P

MfG


Edit:
Habe bei Amazon.de einen Bezug gefunden, den man anscheind einfach drüber stülpen kann:
http://www.amazon.de/Walser-GmbH-Autosi ... 308&sr=8-2

Teuer kommt er mir auch nicht vor. Kannst ja mal schauen ;)
Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben

Antworten

Zurück zu „Auris 1“