Schonbezüge

E150 (12/2006 - 10/2012)
Nachricht
Autor
skippie
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 08.11.2008, 22:42
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Püttlingen
Kontaktdaten:

Schonbezüge

#1 Beitrag von skippie » 06.04.2009, 17:25

da ich sehr verärgert über die sitze bin, die quasi jedes krümelchen und jeden spritzer magisch anziehen, bin ich auf der suche nach schonbezügen. konnte aber bisher noch nicht wirklich was finden.
was macht ihr mit den empfindlichen sitzen?

Benutzeravatar
MTB-Freak
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1145
Registriert: 10.08.2007, 16:42
Wohnort: Könen
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von MTB-Freak » 06.04.2009, 20:58

sauber halten :D
2.0 D4D| TTE Tieferlegung | TTE Dachspiler & Frontlippe | Remus ESD | K&N Sportfilter | Hopa-Box |17''Borbet XL
Pro Paintball: https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=4145

Benutzeravatar
Solingennrw
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 514
Registriert: 17.08.2007, 06:03
Modell: -
Fhz.: Hyundai i40 cw
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Fifa Silver
Farbe: Sleeksilver
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Solingennrw » 07.04.2009, 05:32

MTB-Freak hat geschrieben:sauber halten :D
Nur Sauber halten :lol: :?:

Ich habe Sie Ausgebaut .cool




Nee ,aber guck doch mal bei Ebay ,in jedem Baumarkt ,da bekommste schon welche.Wenn du Spezielle suchst die von Toyo sind da kannste lange suchen
Bild

Benutzeravatar
laurooon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1679
Registriert: 23.02.2009, 13:08
Wohnort: Emmelshausen/Hunsrück

#4 Beitrag von laurooon » 07.04.2009, 08:21

Ich habe dieses Problem nicht. Habe die SOL-Bezüge... Die sehen immer noch wunderbar aus. Bei mir verstauben eher Tacho und dieser Bereich vor der Frontscheibe. Jetzt im Sommer ist da echt alles sichtbar, was sich im Winter an Staub angesammelt hat. :)

Aber mit den Sitzen hab ich null Problemos..

JJ1982
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 19.03.2009, 20:22
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell

#5 Beitrag von JJ1982 » 07.04.2009, 12:45

Ich ebensowenig, habe auch die Sol Sitze , der Staub stört mich mehr.. Aber zum glück gibt es die aus der Werbung wohlbekannte Staubwedel mit denen es ohne viel Aufwand wieder Blitzeblank wird.... :P
Toyota Auris 1,6 Sol mit Sitzheizung in schneeweiß, EZ:12/08 :-)
momentaner Verbrauch ca. 7,7l... juhu der Verbrauch geht endlich runter:-)

Benutzeravatar
laurooon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1679
Registriert: 23.02.2009, 13:08
Wohnort: Emmelshausen/Hunsrück

#6 Beitrag von laurooon » 07.04.2009, 14:05

JJ1982 hat geschrieben:Ich ebensowenig, habe auch die Sol Sitze , der Staub stört mich mehr.. Aber zum glück gibt es die aus der Werbung wohlbekannte Staubwedel mit denen es ohne viel Aufwand wieder Blitzeblank wird.... :P
Ja, ich verstehe auch ohnehin nicht, warum es "dreckig" im Auto wird... :shock:

Fußmatten, ok! Die werden 1x pro Woche schnell abgesaugt. Der Rest lässt sich aber mit einem Staubwedel erledigen. Alle 2 Monate mache ich die Fensterscheiben von innen sauber, aber das wars eigentlich. Mein Auris sieht immer aus, wie frisch vom Händler abgeholt... :o

timpoel
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 85
Registriert: 16.02.2009, 20:04
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Dortmund

#7 Beitrag von timpoel » 07.04.2009, 15:14

schnell abgesaugt, aber womit bzw. wo?

Kennt jemand einen guten 12V Staubsauger für den Zigarretenanzünder?

Benutzeravatar
iMacAlex
Administrator
Administrator
Beiträge: 3981
Registriert: 28.08.2008, 19:56
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: 040 Schneeweiß
EZ: 17. Okt 2017
Wohnort: Freising / Bayern

#8 Beitrag von iMacAlex » 07.04.2009, 15:19

@laurooon

Es gibt einige die im Auto essen, trinken und sich schminken bzw. rasieren :wink: Das da dann mal das ein oder andere daneben geht ist ja wohl klar.

In meinem Auto herrscht immer Rauchen und essen verboten. Trinken lass ich durchgehen wenns nur Wasser ist und direkt aus der Flasche getrunken wird. Ergebnis: Keine Probleme mit dem saubermachen :D

Genau so mach ich das dann beim Auris auch.
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD :love:

timpoel
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 85
Registriert: 16.02.2009, 20:04
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Dortmund

#9 Beitrag von timpoel » 07.04.2009, 15:28

und Sxx nur mit Gummi oder wie? :-)

Benutzeravatar
iMacAlex
Administrator
Administrator
Beiträge: 3981
Registriert: 28.08.2008, 19:56
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: 040 Schneeweiß
EZ: 17. Okt 2017
Wohnort: Freising / Bayern

#10 Beitrag von iMacAlex » 07.04.2009, 15:52

timpoel hat geschrieben:und Sxx nur mit Gummi oder wie? :-)
Nö, dafür gibts schönere Orte :wink:

12V Staubsauger: Hab mir vor zwei Jahren mal einen für knapp 6 Euro gekauft bei so einem Billigmarkt. Muss sagen das Ding geht ganz schön ab aber es funktioniert für groben Dreck und Krümel. Wichtig ist das du ein langes Kabel dran hast :wink: Richtiges Saugen mach ich eh auf dem Waschplatz zwei bis dreimal im Jahr. 5 Min für 1 Euro mit einer guten Saugleistung :D
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD :love:

Benutzeravatar
laurooon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1679
Registriert: 23.02.2009, 13:08
Wohnort: Emmelshausen/Hunsrück

#11 Beitrag von laurooon » 07.04.2009, 16:17

timpoel hat geschrieben:schnell abgesaugt, aber womit bzw. wo?

Kennt jemand einen guten 12V Staubsauger für den Zigarretenanzünder?
Also mit diesen Staubsaugern habe ich keine gute Erfahrungen gemacht. Wir haben bei uns der Garage so ein "Industrieteil" stehen, also so einen, der richtig Power hat. Ich denke manchmal, der reißt mir gleich meine Fußmatten raus! O.o

Das Ding sauft die Matten in EINEM DURCHGANG blitzeblank. Ansonsten helfen manchmal auch diese Staubsauger, die du an Tankstellen oder Selbstbedienungs-Waschanlagen findest.

Benutzeravatar
laurooon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1679
Registriert: 23.02.2009, 13:08
Wohnort: Emmelshausen/Hunsrück

#12 Beitrag von laurooon » 07.04.2009, 16:18

timpoel hat geschrieben:und Sxx nur mit Gummi oder wie? :-)
Im Auris wird nicht "die Geschichte vom Bienchen und Blümchen" gemacht. Dafür haben wir noch nen Polo! .cool Außerdem würde mich im Auris die Mittelkonsole stören.
Zuletzt geändert von laurooon am 07.04.2009, 16:48, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
laurooon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1679
Registriert: 23.02.2009, 13:08
Wohnort: Emmelshausen/Hunsrück

#13 Beitrag von laurooon » 07.04.2009, 16:20

iMacAlex hat geschrieben:@laurooon

Es gibt einige die im Auto essen, trinken und sich schminken bzw. rasieren :wink: Das da dann mal das ein oder andere daneben geht ist ja wohl klar.

In meinem Auto herrscht immer Rauchen und essen verboten. Trinken lass ich durchgehen wenns nur Wasser ist und direkt aus der Flasche getrunken wird. Ergebnis: Keine Probleme mit dem saubermachen :D

Genau so mach ich das dann beim Auris auch.
Vollkommen klar. Aber das ist alles ist bei mir auch verboten. Und "sonst" kriege ich meinen einfach nicht dreckig...

Benutzeravatar
iMacAlex
Administrator
Administrator
Beiträge: 3981
Registriert: 28.08.2008, 19:56
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: 040 Schneeweiß
EZ: 17. Okt 2017
Wohnort: Freising / Bayern

#14 Beitrag von iMacAlex » 07.04.2009, 16:27

laurooon hat geschrieben: Also mit diesen Staubsaugern habe ich keine gute Erfahrungen gemacht. Wir haben bei uns der Garage so ein "Industrieteil" stehen, also so einen, der richtig Power hat.
Gegen einen richtigen Staubsauger kann man diese Dinger natürlich nicht vergleichen aber wenn man keine Garage hat ist das immer ein kleines Problem. Wegen ein paar Krümel extra zum Waschplatz fahren? Ne da werf ich lieber das 12V Teil an :P
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD :love:

Benutzeravatar
iMacAlex
Administrator
Administrator
Beiträge: 3981
Registriert: 28.08.2008, 19:56
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: 040 Schneeweiß
EZ: 17. Okt 2017
Wohnort: Freising / Bayern

#15 Beitrag von iMacAlex » 07.04.2009, 16:28

laurooon hat geschrieben: Im Auris wird nicht gebumst (<-- böses Wort! Ihr seid doch schon alle über 18? Achja, ihr fahrt ja Auto! ;)) Dafür haben wir noch nen Polo! .cool Außerdem würde mich im Auris die Mittelkonsole stören.
Mit 17 darf man doch auch schon begleitend fahren :wink: Also schäm dich :P
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD :love:

Antworten

Zurück zu „Auris 1“