Auris HSD Sitzheizung - Original Toyota Regler

E150 (12/2006 - 10/2012)
Antworten
Nachricht
Autor
tegelaner
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 190
Registriert: 13.02.2011, 16:33
Modell: Auris 1
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Execitive
Farbe: Novaweiß
EZ: 11. Aug 2011
Wohnort: Berlin

Auris HSD Sitzheizung - Original Toyota Regler

#1 Beitrag von tegelaner » 22.02.2011, 15:24

Hallo,
habe schon gelesen, dass der HSD nur aus dem Zubehör bzw. von Fremdherstellern mit einer Sitzheizung nachgerüstet werden kann. Bin dabei auf die Seite www.sitzheizung.de gestossen. Kennt die jemand? Weiterhin interessiert mich, wie die originalen Regler für Sitzheizungen von Toyota aussehen und wo die eingebaut sind? Hat jemand in anderen Auris-Modellen die "originale" Händlernachrüstung drin? Fotos von den Schaltern wären schön - bei Gelegenheit.
Danke und Gruss
Lutz
Familienkutsche: Hyundai Grand Santa Fe 2017 (7-Sitzer), volle Hütte, SpaceBlue, beige
Stadtauto: Toyota Auris 1 Hybrid, Executiv, Novaweiß, Leder Alcantara schwarz

Bild

Benutzeravatar
firefly
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 36
Registriert: 03.02.2011, 19:39

Re: Auris HSD Sitzheizung - Original Toyota Regler

#2 Beitrag von firefly » 22.02.2011, 16:29

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

Schau mal hier. Der Verkäufer akzeptiert auch Priesvorschläge also ich denke für 35-38 Euro kann man sie sicherlich bekommen.
Bild

tegelaner
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 190
Registriert: 13.02.2011, 16:33
Modell: Auris 1
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Execitive
Farbe: Novaweiß
EZ: 11. Aug 2011
Wohnort: Berlin

Re: Auris HSD Sitzheizung - Original Toyota Regler

#3 Beitrag von tegelaner » 22.02.2011, 19:13

Ich weiss ja nicht, wie der Verkäufer darauf kommt, dass es für einen Auris sein soll. Den Bildern nach zu urteilen, ist der Schalter von einem Passat 3B(G).
Familienkutsche: Hyundai Grand Santa Fe 2017 (7-Sitzer), volle Hütte, SpaceBlue, beige
Stadtauto: Toyota Auris 1 Hybrid, Executiv, Novaweiß, Leder Alcantara schwarz

Bild

Benutzeravatar
iMacAlex
Administrator
Administrator
Beiträge: 3981
Registriert: 28.08.2008, 19:56
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: 040 Schneeweiß
EZ: 17. Okt 2017
Wohnort: Freising / Bayern

Re: Auris HSD Sitzheizung - Original Toyota Regler

#4 Beitrag von iMacAlex » 22.02.2011, 19:26

Das sind Universelle und damit die auch gefunden werden schreibt er in der Überschrift Auris mit rein :wink:

Weiß ja nicht wies beim Hybrid ist aber beim normalen wird die Verkleidung um den Zigarrettenanzünder ausgetauscht und auf der Beifahrerseite sind dann die zwei Schalter eingebaut.

Hier bekommst du die Einbauanleitungen: Einfach nach Seat heaters und Auris ohne Hybrid suchen. :wink:

http://www.toyota-tech.eu/Aim.aspx?menuitem=1
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD :love:

tegelaner
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 190
Registriert: 13.02.2011, 16:33
Modell: Auris 1
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Execitive
Farbe: Novaweiß
EZ: 11. Aug 2011
Wohnort: Berlin

Re: Auris HSD Sitzheizung - Original Toyota Regler

#5 Beitrag von tegelaner » 23.02.2011, 14:23

Hm, ob die Anordnung zwischen den Sitzen als ergonomisch sinnvoll anzusehen ist, möchte ich nicht weiter kommentieren. Ich würde die Schalter dann eher oberhalb des Automatikwählhebel links und rechts einbauen (lassen), dann muss man den Kopf nicht ganz von der Fahrbahn wegdrehen, wenn man den Schalter bedienen will.
Familienkutsche: Hyundai Grand Santa Fe 2017 (7-Sitzer), volle Hütte, SpaceBlue, beige
Stadtauto: Toyota Auris 1 Hybrid, Executiv, Novaweiß, Leder Alcantara schwarz

Bild

Benutzeravatar
firefly
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 36
Registriert: 03.02.2011, 19:39

Re: Auris HSD Sitzheizung - Original Toyota Regler

#6 Beitrag von firefly » 25.02.2011, 14:42

http://cgi.ebay.de/Nachruestsatz-CABON- ... 0922wt_929

IM ANGEBOT
Bild

Antworten

Zurück zu „Auris 1“