Einparkhilfe

E150 (12/2006 - 10/2012)
Nachricht
Autor
BanditDD

#31 Beitrag von BanditDD » 28.09.2009, 12:07

paD hat geschrieben:*unnötiges Post abgeb*
Irgendwie muss man ja auf 978 Beiträge kommen :-)

Benutzeravatar
paD
Forumsgründer
Forumsgründer
Beiträge: 1340
Registriert: 30.05.2007, 19:23
Wohnort: Grefrath
Kontaktdaten:

#32 Beitrag von paD » 28.09.2009, 13:31

BanditDD hat geschrieben: Irgendwie muss man ja auf 978 Beiträge kommen :-)
Naja, so gehts auch..^^

PS: Ich hatte darunter wenigstens noch irgendetwas stehen was halbwegs sinn machte ;)
1AE = 149597870700m √

Zawi_Aux
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 44
Registriert: 27.06.2010, 08:39
Wohnort: Augsburg

Re: Einparkhilfe

#33 Beitrag von Zawi_Aux » 01.10.2010, 19:04

Ich hab eine Einparkhilfe vorne und hinten verbaut. Die Hintere schaltet sich ein, sobald der Rückwärtsgang eingelegt wird. Die Vordere ist aktiviert, sobald ich den Motor starte. Jetzt piept die vordere Einparkhilfe im ersten Gang und wenn langsamer als 10 km/h gefahren wird. Ich habe momentan einen kleinen runden Knopf mit einem grünen Lichtpunkt. Wenn ich den länger gedrückt halte, schaltet sich die vordere Einparkhilfe aus und ich muss zur Aktivierung erneut länger drücken.
Jetzt würde ich gerne einen Wippschalter nachrüsten, der es mir ermöglicht, die Parkhilfe dann einzuschalten, wenn ich Sie auch wirklich benötige.

Also ich hätte es gerne so, das wenn ich den Motor starte, die vordere Einparkhilfe deaktiviert ist. Wenn ich dann den Wippschalter drücke, soll sich die Parkhilfe einschalten.
Jetzt habe ich aber einige Fragen:

1. Kann ich einen einfachen Wippschalter dazwischen klämmen?
2. Wenn ja, wieviele Pole muss Dieser haben? Der momentan verbaute Knopf hat 4 Kabel
3. Kann man die momentane Funktion evtl. umpolen, sodass genau umgekehrt geschalten wird?

Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

voklpa
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 174
Registriert: 22.09.2010, 21:02
Wohnort: Nürnberg

Re: Einparkhilfe

#34 Beitrag von voklpa » 05.10.2010, 12:31

Hallo!

Ich mir einen Auris (HSD) mit Einparkhilfe vorne und hinten bestellt. Jetzt würde mich interessieren, ob der Schalter oder Knopf zum An-/Ausschalten der vorderen Sensoren automatisch mit dabei ist oder ich mich nochmal beim Autohaus melden muss, damit sie den gleich dazu bestellen und einbauen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Viele Grüße
voklpa

Zawi_Aux
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 44
Registriert: 27.06.2010, 08:39
Wohnort: Augsburg

Re: Einparkhilfe

#35 Beitrag von Zawi_Aux » 05.10.2010, 20:04

Der Knopf ist bei der Anlage dabei.

voklpa
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 174
Registriert: 22.09.2010, 21:02
Wohnort: Nürnberg

Re: Einparkhilfe

#36 Beitrag von voklpa » 05.10.2010, 22:25

Ok. Danke!

Antworten

Zurück zu „Auris 1“