Sitzheizung

E150 (12/2006 - 10/2012)
Antworten
Nachricht
Autor
spinni
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 72
Registriert: 06.10.2011, 08:49
Wohnort: Jüterbog

Sitzheizung

#1 Beitrag von spinni » 07.10.2011, 08:29

Hallo,
da ich in Kürze vom P2 auf einen Auris Hybrid umsteige, wollte ich fragen,
ob es bei Nachrüstung einer Sitzheizung bei der EXE Version mit Alcantra Sitzen
Probleme gibt.
Danke im Voraus.

Arrow1982
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 608
Registriert: 23.08.2009, 11:51
Wohnort: Keine Ergebnisse gefunden.

Re: Sitzheizung

#2 Beitrag von Arrow1982 » 07.10.2011, 15:50

Keine die hier bekannt wären. Die originale von Toyota hat halt nur eine Stufe und lässt sich somit nicht regeln. Ist aber egal man brauchts eh nur bis es warm wird.
1.6 V-Matic, TNS510, Tempomat, Homelink, Rückfahrkamera, JBL Lautsprecher, LED Innenbel., Wiechers Domstrebe, Cusco Lower Arm Bar, DEFA Safestart, Osram LEDRiving FOG, Beatsonic Shark-Fin, Gentex autom. Innensp., MTEC gelochte Bremsscheiben, TTE Lenkrad

spinni
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 72
Registriert: 06.10.2011, 08:49
Wohnort: Jüterbog

Dringend Sitzheizung

#3 Beitrag von spinni » 02.12.2011, 12:45

Hallo,
ich muss noch mal nachhaken, also meine Frau hat nen neuen Yaris, der wurde mit einer schönen regelbaren Sitzheizung nachgerüstet, 5 Stufen.
Nun war ich heute beim Händler und hab meinen Auris HSD schon gesehen, der am Montag zugelassen wird.
Da da auch ne Sitzheizung nachgerüstet wurde, schaute ich mir die an --und :twisted: Original Toyota, nicht regelbar, nur ein oder aus :x
Das hat mir vorher niemand gesagt! Hat es Sinn hier nen Aufstand zu machen???
Ich finde die bei meiner Frau schon toll. Die Begründung des Händlers---er wollte die vorhandene Aussparung in der Mittelkonsole nutzen.
Was würdet ihr tun?

Danke im Voraus.

Arrow1982
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 608
Registriert: 23.08.2009, 11:51
Wohnort: Keine Ergebnisse gefunden.

Re: Sitzheizung

#4 Beitrag von Arrow1982 » 08.12.2011, 16:59

Ich würde die originale drin lassen. Muss man halt mal öfter an und aus machen. Da es eine originale von Toyota gibt ist es ja naheliegend, daß der Händler diese verwendet.
1.6 V-Matic, TNS510, Tempomat, Homelink, Rückfahrkamera, JBL Lautsprecher, LED Innenbel., Wiechers Domstrebe, Cusco Lower Arm Bar, DEFA Safestart, Osram LEDRiving FOG, Beatsonic Shark-Fin, Gentex autom. Innensp., MTEC gelochte Bremsscheiben, TTE Lenkrad

Benutzeravatar
Zachi
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 93
Registriert: 27.11.2011, 21:11
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: schneeweiß
EZ: 6. Mai 2013
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Sitzheizung

#5 Beitrag von Zachi » 08.12.2011, 18:52

Laut Zubehörliste gibt es für den Auris Hybrid doch garkeine Sitzheizung von Toyota?!

spinni
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 72
Registriert: 06.10.2011, 08:49
Wohnort: Jüterbog

Re: Sitzheizung

#6 Beitrag von spinni » 08.12.2011, 22:47

Also am Montag hab ich nun den schicken, schwarzen Auris geholt--tolles Auto :D
Aber wie befürchtet, die Sitzheizung ist das Letzte :evil:
Ich hab jetzt den direkten Vergleich zu der Heizung im Yaris meiner Frau.
Die im Auris ist ein Witz, die heizt beim Einschalten hoch und dann nach kurzer Zeit
regelt die runter und das wars. Muss dann ausschalten und nach ca. 10 Minuten wieder
einschalten, von allein regelt die net wieder hoch :x
Und von Toyota direkt ist die auch nicht. Nen größeren Mist hab ich noch
nicht gehabt. Wobei mir das Wirkungsprinzip überhaupt nicht klar ist. Ab wann wird
runtergeregelt? Nach Zeit, nach Temperatur oder wie?
Hab beim TH richtig Rabbatz gemacht, mal sehen was er mir anbietet.

Arrow1982
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 608
Registriert: 23.08.2009, 11:51
Wohnort: Keine Ergebnisse gefunden.

Re: Sitzheizung

#7 Beitrag von Arrow1982 » 11.12.2011, 16:29

Also so schlecht ist die originale auch nicht. Einige Leute hier im Forum sind ganz zufrieden damit. Vielleicht hat er eine andere Verbaut und nur die originalen Toyota Schalter verbaut?
1.6 V-Matic, TNS510, Tempomat, Homelink, Rückfahrkamera, JBL Lautsprecher, LED Innenbel., Wiechers Domstrebe, Cusco Lower Arm Bar, DEFA Safestart, Osram LEDRiving FOG, Beatsonic Shark-Fin, Gentex autom. Innensp., MTEC gelochte Bremsscheiben, TTE Lenkrad

Antworten

Zurück zu „Auris 1“