Osram LED F1 Nebelscheinwerfer

E150 (12/2006 - 10/2012)
Antworten
Nachricht
Autor
Arrow1982
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 601
Registriert: 23.08.2009, 11:51
Wohnort: Keine Ergebnisse gefunden.

Osram LED F1 Nebelscheinwerfer

#1 Beitrag von Arrow1982 » 09.02.2015, 14:56

Es gibt jetzt auch reine LED Nebelscheinwerfer, ohne das Tagfahrlicht dabei. Kosten 100 Euro und machen sich sicher gut bei den Aurissen mit Xenonlicht. Das Montagekit für Toyota kostet auch nochmal ca. 40 Euro.

http://www.osram.de/osram_de/produkte/l ... /index.jsp
1.6 V-Matic, TNS510, Tempomat, Homelink, Rückfahrkamera, JBL Lautsprecher, LED Innenbel., Wiechers Domstrebe, Cusco Lower Arm Bar, DEFA Safestart, Osram LEDRiving FOG, Beatsonic Shark-Fin, Gentex autom. Innensp., MTEC gelochte Bremsscheiben, TTE Lenkrad

Benutzeravatar
doktorauge
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 22.01.2017, 12:56
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition-S PLUS
Farbe: Mystic Schwarz Mica
EZ: 22. Mär 2017
Wohnort: FRANKEN

Re: Osram LED F1 Nebelscheinwerfer

#2 Beitrag von doktorauge » 04.04.2017, 14:52

Hallo Arrow1982,

ich hab mir die NSW Osram F1 einbauen lassen.

Meiner hat die Voll - LED Scheinwerfer (inkl. dem hier angeschalteten Standlicht)
Hier von vorne zu sehen mit Standlicht und NSW an:
Standlicht mit NSW.jpg
Ausleuchtung wenn Standlicht und NSW an:
Ausleuchtung Standlicht mit NSW.jpg
Ich finde die Ausleuchtung ganz ordentlich, auch wenn sie etwas heller sein dürften.
Aber mit der super Ausleuchtung des Abblendlichtes ist da nicht viel Unterschied zu sehen wenn sie an sind.

Abblendlicht mit NSW an:
ABL mit NSW.jpg
Die roten Pfeile markieren rechts die "zusätzliche" Ausleuchtung.
Links dagegen ist es bereits so hell, dass sie gar nicht mehr auffallen.

fränkische Grüße

Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„To be is to do” Sokrates
„To do is to be” Sartre
„Doo-bee-doo-bee-doo” Sinatra

Bild

Nichts ist unmöglich...

leokowalski
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 27.05.2016, 12:41
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
EZ: 28. Feb 2016
Wohnort: MYK

Re: Osram LED F1 Nebelscheinwerfer

#3 Beitrag von leokowalski » 14.09.2017, 14:17

Hallo Andreas, danke für die Bilder!

Ich habe mir direkt mal ein Set geordert, aktuell 80,- Euro, bei Amazon komplett mit Haltern. :top:

Gruß Leo

mstouring
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 112
Registriert: 03.11.2013, 18:20
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TS Life+
Farbe: weiß
EZ: 16. Dez 2013

Re: Osram LED F1 Nebelscheinwerfer

#4 Beitrag von mstouring » 16.09.2017, 14:36

hallo,

war auch ganz begeistert, die originalen nebelfunzeln (da ist ja eine kerze heller) durch die LED F1 zu ersetzen.
bin wieder davon abgekommen, da ja ein kabel von ganz links nach ganz rechts gezogen werden muss. warum? weil die von Osram nur ein treibermodul für zwei scheinwerfer nehmen. vermutlich kostengründe. obwohl das ganze electroniczeugs mittlerweile so preiswert ist.
ansonsten könnte man prima einfach austauschen ohne basteln. schade.
aber falls die originalen ausfallen, tausche ich trotzdem gegen Led.

grüße
ms

Arrow1982
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 601
Registriert: 23.08.2009, 11:51
Wohnort: Keine Ergebnisse gefunden.

Re: Osram LED F1 Nebelscheinwerfer

#5 Beitrag von Arrow1982 » 12.10.2017, 21:40

Die die FOG101 haben echt gute Lichtleistung. Besser als die originalen 55 Watt NSW.

Jetzt hab ich im Auris die Halogenfunzeln im Abblend/Aufblendlicht (zwar Nightbreaker aber trotzdem gack) und die Nebler sind top LED.

Im P+ hab ich das Bi-LED. Das ist das beste Licht, welches ich je in einem Auto gesehen hab. Aber die Nebler sind 16 Watt H16 Birnen. Die F1 gekauft und siehe da, die passen nur ins vFL und nicht in meinen.

16 Watt Halogen ist quasi nix. Wenn das im Auris 2 auch 16 Watt Birnen sind, dann is klar, dass das eine Katastrophe ist. Jede Propan-Camping Funzel ist 3 mal heller.
1.6 V-Matic, TNS510, Tempomat, Homelink, Rückfahrkamera, JBL Lautsprecher, LED Innenbel., Wiechers Domstrebe, Cusco Lower Arm Bar, DEFA Safestart, Osram LEDRiving FOG, Beatsonic Shark-Fin, Gentex autom. Innensp., MTEC gelochte Bremsscheiben, TTE Lenkrad

Antworten