Spurstange neu oder gebraucht ?

E150 (12/2006 - 10/2012)
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
aurora
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 11.09.2014, 20:27
Modell: Auris 1
Motor: 1.4 Diesel
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Deluxe
Farbe: Vintage White
EZ: 5. Mai 2009

Spurstange neu oder gebraucht ?

#1 Beitrag von aurora » 25.07.2015, 22:51

Meine Spurstangen ist nicht mehr die beste und vor dem TÜV wäre es angebracht die zu wechseln. Ich stelle mir jetzt aber die Frage, ob es eine neue sein soll oder doch eine gebrauchte.. Ich meine die neuen sind teuer aber man kann auch gebrauchte gut finden. Was soll ich machen ? Ich habe auch schon alleine gesucht und bin dann auf http://teile-direkt.at/autoersatzteil/t ... tange.html gekommen. Das zum Beispiel ist eine neue und vom Preis her auch gut.. Nur bin ich mir unsicher ob der Kauf online auch seriös ist -.- Wer kann mir helfen ? Ich bin total unsicher und würde mich Super freuen wenn ich paar Tipps bekommen würde.

Hattet ihr denn auch mal so ein kleines Problem und was habt ihr am Ende gemacht ?

Benutzeravatar
Shar
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1617
Registriert: 17.03.2013, 08:55
Modell: -
Fhz.: Prius 3 facelift
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: barberarot mica metallic
EZ: 4. Apr 2013
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Spurstange neu oder gebraucht ?

#2 Beitrag von Shar » 25.07.2015, 22:56

Servus.

Was heißt "nicht die beste"? Ist das Gelenk ausgeschlagen, oder was ist mit dem Bauteil?

Und welches genau meinst du? Spurstangengelenk, wirklich die Spurstange (und damit mit dem inneren Gelenk) oder womöglich die Lenkwelle im Inneren (die gerne/oft Probleme macht)?


Grüße ~Shar~
power is nothing without control!

Prius 3: Bild
Auris 1: Bild

schwarzvogel
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 477
Registriert: 25.02.2013, 11:31

Re: Spurstange neu oder gebraucht ?

#3 Beitrag von schwarzvogel » 26.07.2015, 09:03

Keine Experimente mit Lenkungsteilen !!! .flop
"Geiz ist geil" ist hier fehl am Platz und ggf. lebensgefährlich ! .denken .irre
mfG schwarzvogel
Bild
Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Bild
Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic
Bild

Antworten