Alarmanlage

E150 (12/2006 - 10/2012)
Antworten
Nachricht
Autor
derkoelner
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 17.05.2008, 15:32
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Köln

Alarmanlage

#1 Beitrag von derkoelner » 25.05.2008, 02:10

Hallo zusammen,

hat jemand von euch Erfahrungen zum Thema Alarmanlage / Auris ? Lt. dem freundlichen gibt es derzeit kein funktionierendes System von Toyota wegen diesem Schlüssel losen öffnen.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem anderen Hersteller, wo es auch funktioniert ?

Vielen Dank und Gruß aus Kölle.
• Auris 2.2 D-CAT 5-Türer • marlingrau metallic • Multivisions-Navi • PDC vorne und hinten, XENON Licht

Benutzeravatar
paD
Forumsgründer
Forumsgründer
Beiträge: 1340
Registriert: 30.05.2007, 19:23
Wohnort: Grefrath
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von paD » 25.05.2008, 09:12

Öhm, wieos nicht Toyota?
Die haben Ultraschallüberwachung und kostet nur 250 EUR ^^
Die aktiviert sich halt wenn du abschließt und deaktiviert sich wenn du aufschließt.
Du bekommst halt nichts davon mit.

Ich denke nicht das du von einem dritt-anbieter eine so gut passende Alarman bekommst.
Von Waeco gibts ähnliche aber diese sind a) teurer und b) viel schwerer ein zu bauen.

paD
1AE = 149597870700m √

DarkCAT
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 41
Registriert: 31.03.2008, 21:46

#3 Beitrag von DarkCAT » 25.05.2008, 12:55

Hmm, also ich habe einen D-CAT mit Alarmanlage bestellt und der Händler hat mich nicht davon abgehalten. Da er noch nicht da ist, kann ich nicht sagen, ob und wie's funktioniert. Ich habe mich allerdings auch schon gefragt, wie das in der Kombination mit Smart-Key funktioniert. Mal sehen, Donnerstag soll er kommen...

Viele Grüße
DarkCAT
D-CAT, 3-Türer, schwarz, Xenon, Alarmanlage, Bluetooth, PDC, IPod

derkoelner
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 17.05.2008, 15:32
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Köln

#4 Beitrag von derkoelner » 04.06.2008, 17:01

DarkCAT hat geschrieben:Hmm, also ich habe einen D-CAT mit Alarmanlage bestellt und der Händler hat mich nicht davon abgehalten. Da er noch nicht da ist, kann ich nicht sagen, ob und wie's funktioniert. Ich habe mich allerdings auch schon gefragt, wie das in der Kombination mit Smart-Key funktioniert. Mal sehen, Donnerstag soll er kommen...

Viele Grüße
DarkCAT

Und. Ist er da? Haste eine funktionierende Alarmanlage? Habe heute auch mit einem Fachversand für Alarmanlagen telefoniert, die mir gesagt haben, es gibt derzeit bei allen Keyless Schliessystemeen Probleme und derzeit keine Lösung.
• Auris 2.2 D-CAT 5-Türer • marlingrau metallic • Multivisions-Navi • PDC vorne und hinten, XENON Licht

DarkCAT
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 41
Registriert: 31.03.2008, 21:46

#5 Beitrag von DarkCAT » 22.06.2008, 10:26

Also jetzt ist er da (seit Dienstag). Und das System funktioniert einwandfrei mit Smart Key. Die Anlage bietet "nur" Ultraschallüberwachung des Innenraums, keine Probleme. Leider hat der Mechaniker beim Einbau mit seien schmutzigen Fingern den Dachhimmel rund um die Sensoren versaut. Muss unbedingt meinen Freundlichen anrufen...
D-CAT, 3-Türer, schwarz, Xenon, Alarmanlage, Bluetooth, PDC, IPod

weber
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 20.07.2008, 16:29
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: nahe Hamburg

#6 Beitrag von weber » 20.07.2008, 16:36

Hallo,dazu habe ich mal eine Frage. Ich lese hier immer wieder das bei einer Neubestellung das Zubehör durch den Händler eingebaut wird und nicht ab Werk. Wieso ist das so?
Wenn man einen Neuwagen mit Extras bestellt kenn ich das so das er so fertig kommt.
Also ich finde das nicht so gut wenn mein neuer schon halb demontiert wird bevor ich ihn kriege.
Gruss

Benutzeravatar
Trexko
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 529
Registriert: 02.10.2008, 16:56
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TS Life+
Farbe: Avantgarde Bronze Metallic
EZ: 30. Okt 2013
Wohnort: Korschenbroich - DE

#7 Beitrag von Trexko » 02.10.2008, 18:30

Wiso? Ganz einfach, was nicht im Werk eingebaut wird spart Produktionskosten.
Daher bauen die einen Universellen Kabelbaum etc ein um dann beim Händler einbauen zu können.
Hat den Vorteil, dass man auch später viel nachrüsten kann.

Chris1981

#8 Beitrag von Chris1981 » 05.10.2008, 13:22

Was hat die originale Alarmanlage denn alles für Überwachungsfunktionen? Hat das schonmal jemand selbst eingebaut? Wie schwer ist denn der Einbau?

Ich hab gerade bei ebay eine Alarmanlage für den Auris gesehen (Link), die wohl sogar an den CAN Bus geschlossen werden kann. Ich denke aber das wird nur eine universelle sein, oder hat die evtl. jemand drin? Aber bei dem Preis kann man sich auch direkt die originale bestellen und einbauen (lassen)...

Benutzeravatar
Trexko
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 529
Registriert: 02.10.2008, 16:56
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TS Life+
Farbe: Avantgarde Bronze Metallic
EZ: 30. Okt 2013
Wohnort: Korschenbroich - DE

#9 Beitrag von Trexko » 06.10.2008, 09:30

also ichhab die originale drinn, die bietet: überwachung aller türen plus motorhaube auf öffnen ohne berechtigung sowie eine ultraschall innenüberwachung.
zudem schliesst sich beim überschreiten von 2000 umdrehungen das auto komplett ab.
das kann man aber wieder deaktivieren lassen.
weil, zumindest bei mir ist das so: keiner ausser dem fahrer aussteigen kann, sobalt sich das auto verriegelt hat. man muss erst motor aus machen damit jemand raus kann (dumm wenn man mal schnell wen absetzen möchte) oder halt den entriegelungknopf an der fahrertür drücken. aber da denk ich oft nicht drann...
andere hersteller haben das etwas besser gelöst, da öffnen die türen sobalt fahrer und beifahrer aussteigen wollen.
werd mal fragen ob man das ändern kann, ansonsten lass ich das beim nächsten werkstattbesuch abschalten.

würde aber für den preis die original empfehlen. beim einbau mal mit dem freundlichen quatschen, die wollen anfangs immer relativ viel dafür haben...

bei mir inkl. einbau sollten es 320 Euronen sein. da die aber eh das halbe auto zwecks den anderen einbauten (sitzheizung, PDC etc.) demontieren mussten hab ich den vorschalg gemacht die kosten für den einbau mal einzusparen...

und die sind drauf eingegangen....

;)

Antworten

Zurück zu „Auris 1“