Seite 1 von 1

Auris I Rückfahrsensor

Verfasst: 25.09.2016, 18:11
von Udo Schäftner
Hallo,
ich besitze eit einer Woche einen Auris 1.6 Valvematic 6Gang 132 PS mit Rückfahrsensor erworben. Beim Kauf funktionierte er, jedoch nicht mehr jetzt, obwohl die Sensoren abgewischt wurden. Kann man die Sensoren versehentlich deaktivieren? Wenn ja wie? :denken:
Vielen Dank und Grüße
Udo

Re: Rückfahrsensor

Verfasst: 25.09.2016, 21:06
von Shar
Servus.

Es kann sein, daß ein Schalter mit verbaut wurde und dieser versehentlich gedrückt wurde.
Entweder vorne in der Mittelkonsole, oder auch links im Bereich der Schaltereinheit bei der auch die Spiegelverstellung sitzt oder ein Kippschalter hinten im Kofferraum seitlich irgendwo.


Grüße ~Shar~

Re: Rückfahrsensor

Verfasst: 26.09.2016, 08:42
von Funki_Hybrid
Hallo!

Ich vermute auch, dass du irgendwo einen Schlater zum Deaktivieren hast
Im Original schaut er so aus...

Re: Rückfahrsensor

Verfasst: 26.09.2016, 11:09
von Bertl
Werden beim Edition 45 die Sensoren nachträglich eingebaut? :schulterzuck:

Re: Rückfahrsensor

Verfasst: 26.09.2016, 12:21
von Bertl
Bei meinem Auris 1 ist hinter der Handbremse ein Schalter für die Sensoren. Beim 2 Auris habe ich für vorne und hinten keinen Schalter!

Re: Rückfahrsensor

Verfasst: 26.09.2016, 12:35
von Olav_888
Also mein Auris2 vFL hat vorne einen Schalter für vorn+hinten, sitzt gleich neben dem fürs automatische Einparken

Re: Rückfahrsensor

Verfasst: 26.09.2016, 19:24
von iMacAlex
Servus!

Beim Auris 1 gab es keinen extra Ausschalter, es sei denn man hat ihn extra geordert (war Aufpreispflichtig laut Liste) :wink:

Eine Ausnahme gibts bei der Ausstattung "TEAM" wo Rückfahrsensoren schon als Teil der Ausstattung eingebaut waren, da befand sich der Schalter in der Regel im Kofferraum, rechts unten wo die Hutablage aufliegt (ausschalten tut mans ja eher nur bei Anhängerbetrieb).

Da es den 1,6 Valvematic aber nicht als TEAM gab, hilft nur suchen und abtasten :wink:

Re: Rückfahrsensor

Verfasst: 26.09.2016, 21:13
von Funki_Hybrid
Bertl hat geschrieben:Werden beim Edition 45 die Sensoren nachträglich eingebaut? :schulterzuck:
Ich denke ja, ich hab die nicht drinnen... hab ja rückfahrkamera...

Re: Rückfahrsensor

Verfasst: 27.09.2016, 16:00
von nightsta1k3r
Kommt drauf an was das Basispaket ist/war.
beim (VFL)Lounge ist beides (Kamera+Sensoren V/H) verbaut samt SIPA.

Alle Anpreisungen der Händler schweigen sich bei der Edition 45 zu den Themen SIPA, PDC und Kamera komplett aus.
Als wärs nicht dabei :-(

Re: Auris I Rückfahrsensor

Verfasst: 27.09.2016, 20:22
von iMacAlex
Bitte lesen!!! Es geht hier um die Sensoren des Auris I :!: