Servus.
Ich würde stark vermuten, daß die vier Schrauben oben nicht reichen. Der Stoßfänger dürfte vmtl. mindestens noch seitlich im Bereich der Kotflügel gelöst werden müssen, damit man ihn einigermaßen von den HSWs weg gezogen bekommt.
Denke mal, wenn du bei den Brennern zu Osram oder Philips greifst, dürftest du nichts verkehrt machen.
Grüße ~Shar~
Xenon und Wartung
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Re: Xenon und Wartung
Danke, das ist doch mal ne Aussage, dann richte ich mich auf einen erhöhten Arbeitsaufwand ein.
Bezüglich der Anleitung mag Toyota zuverlässig sein, der Voreigentümer nicht.
Grüße
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Re: Xenon und Wartung
Sorry, aber um sich nicht die Hände zu verbiegen willst Du 90% des Vorderteiles abbauen, dann die Brenner tauschen, danach alles zusammenbauen und zum fTH fahren um die Lampen wieder einzustellen?
So eng kann das gar nicht sein um diesen Aufwand zu betreiben. Bis auf beim Golf IV hab ich die Glühlampen jedes mal mit viel Fluchen selber getauscht und war nach max. 15 min fertig. Ok, evtl gab es ein oder zwei Verletzungen, Die hätte ich mir bei der Demontage der Stoßstange aber sicherlich auch geholt
So eng kann das gar nicht sein um diesen Aufwand zu betreiben. Bis auf beim Golf IV hab ich die Glühlampen jedes mal mit viel Fluchen selber getauscht und war nach max. 15 min fertig. Ok, evtl gab es ein oder zwei Verletzungen, Die hätte ich mir bei der Demontage der Stoßstange aber sicherlich auch geholt
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Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V
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Re: Xenon und Wartung
Also der Leuchtmitteltausch ist beim Auris ohne Ausbau der Scheinwerfer vorgesehen.
Kommst du nur wenige mm aus der richtigen Position hast du am Ende ein um einige Meter versetztes Licht. Man kann nämlich nicht nur die Höhe verstellen, auch die seitliche Ausrichtung ist wichtig. Am Ende hast du helleres Licht, siehst aber weniger weil es sonstwohin leuchtet. Bevorzugt in die Baumwipfel- oder noch besser direkt ins Gesicht der entgegenkommenden LKW. Oder halt nur in den Gegenverkehr...
Ich bezweifle das man es zu 100% so hinbekommen kann dass es hinterher noch genauso passt.
Bei einem Ausbau muss es neu eingestellt werden.
Kommst du nur wenige mm aus der richtigen Position hast du am Ende ein um einige Meter versetztes Licht. Man kann nämlich nicht nur die Höhe verstellen, auch die seitliche Ausrichtung ist wichtig. Am Ende hast du helleres Licht, siehst aber weniger weil es sonstwohin leuchtet. Bevorzugt in die Baumwipfel- oder noch besser direkt ins Gesicht der entgegenkommenden LKW. Oder halt nur in den Gegenverkehr...
Ich bezweifle das man es zu 100% so hinbekommen kann dass es hinterher noch genauso passt.
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TOYOTA Auris 1.6 Executive 2008
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