Suche Dachbox für Campingtour!

E150 (12/2006 - 10/2012)
Benutzeravatar
Yesso
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 15.07.2017, 12:19
Modell: Auris 1
Motor: 1.33 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Farbe: weiß
EZ: 9. Mär 2014
Wohnort: Hamburg

Suche Dachbox für Campingtour!

Beitragvon Yesso » 15.07.2017, 12:37

Hallo zusammen!

Ich möchte Ende August eine kleine Tour Richtung Niederlande mit meinem Auris unternehmen. Da ich einiges an Campingzeug mitnehmen möchte, brauche ich dementsprechend genügend Stauraum. Jetzt habe ich dabei an eine Cachbox gedacht. Hat von euch jemand eine und kann mir da ein paar Empfehlungen geben welche derzeit gut sind und auch auf einen Auris passen?! Habe schon öfter Dachboxen von Thule gesehen. Sind die von der Qualität und Preis/Leistung zu empfehlen?

Benutzeravatar
Schöni
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 155
Registriert: 03.12.2016, 19:38
Modell: Auris 1
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)

Re: Suche Dachbox für Campingtour!

Beitragvon Schöni » 15.07.2017, 12:51

Hi,

ich leihe mir immer in solchen Fällen bei meinem Toyota-Händler eine Box. Kostet mich für eine Woche ca. 30 bis 40 Euro, je nachdem. Kann das nur empfehlen.
Zu beachten ist halt, dass die Dachträger dabei sind bzw. die müsste man sich dann privat besorgen (vielleicht auch gebraucht kaufen, mal bei ebay oder ebay kleinanzeigen suchen).

Viele Grüße
Bild

Vier Liter? Kein Problem :cool: :top:

Benutzeravatar
aurora
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 11.09.2014, 20:27
Modell: Auris 1
Motor: 1.4 Diesel
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Deluxe
Farbe: Vintage White
EZ: 5. Mai 2009

Re: Suche Dachbox für Campingtour!

Beitragvon aurora » 18.07.2017, 09:12

Ja Thule ist auf jeden Fall der Platzhirsch, wenn es um Dachboxen geht. Leider sind die Thule-Dachboxen nicht ganz billig.
Wer aber die beste Qualität möchte, kommt da kaum vorbei. Wenn du eine Eigene kaufen willst, würde ich dir wohl etwas
aus dem mittleren Preissegment empfehlen. (Muss nicht Thule sein)

Wichtig ist aber, dass die Dachbox von der Größe her zu deinem Fahrzeug passt und entsprechende Prüfsiegel vorhanden sind.
Wenn du da aber zu einem Fachhändler gehst, dürfte nichts schief gehen. Am besten du informierst dich auch mal im Internet
über die verschiedenen Modelle. Auf dachboxcheck.de gibts zum Beispiel einen Test mit
aktuellen Modellen verschiedener Hersteller. Vielleicht ist da ja was dabei für dich.

Beste Grüße

OLange
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 26.08.2017, 13:45
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: Titansilber metallic
EZ: 20. Jun 2017

Re: Suche Dachbox für Campingtour!

Beitragvon OLange » 26.08.2017, 13:51

Hallo,

falls das Anliegen mit der Dachbox noch aktuell sein sollte, hätte ich hier eine von Toyota, die zu meinem alten Auris gehört hat und die ich nach dem Verkauf des Wagens vor einer Woche nicht mehr benötige. Die Träger wären auch dabei, über den Preis könnte man sich mit Sicherheit auch verständigen.

Ein schönes Wochenende und viele Grüße


Zurück zu „Auris 1“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste