Zusatzheizung umrüsten auf Standheizung

E150 (12/2006 - 10/2012)
Nachricht
Autor
xy77

#46 Beitrag von xy77 » 12.11.2007, 20:51

Hier wurde schon wieder ein Beitrag gelöscht...sobald das Wort "Rechtsanwalt" fällt, ist der Beitrag plötzlich weg.
Sollte man hier im Forum seine Meinung nicht frei äussern dürfen, werde ich zukünftig ganz auf diese Seite verzichten.

Sorry, aber irgendwo ist Schluss mit lustig!

Benutzeravatar
belfra
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 83
Registriert: 05.09.2007, 18:09
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Wassenberg

#47 Beitrag von belfra » 12.11.2007, 20:57

ja dann sieht die sache natürlich anders aus, somit bleibt ja nur der obige einbauort übrig .....

anfangs hatte ich überlegt die ovale vorwahluhr mittels einbaurahmen im dachhimmel, in den angwinkelten bereich vor dem brillenfach, einzubauen.
jedoch war mir der spaß die ganze arbeit nicht wert und man schneidet nicht mal eben so ein loch in den himmel, wenn man nicht zu 100% weiß das alles auch so klappt wie man es sich vorstellt:-)
1,6 Dual VVTi SOL Kristallblau Metallic
Extras: 35mm Eibach Federn, Standheizung

[img]http://images.spritmonitor.de/183217_5.png[/img]

Benutzeravatar
Domas
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 89
Registriert: 17.08.2007, 19:58
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Ingolstadt

#48 Beitrag von Domas » 12.11.2007, 21:14

@xy77 Suchst du das hier? :D

viewtopic.php?t=267&postdays=0&postorder=asc&start=30

Nach unten scrollen

Gruß Tom
Toyota Auris 2,2l D-Cat, Xenon

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/179908.html][img]http://images.spritmonitor.de/179908.png[/img][/url]

Benutzeravatar
d4d-fan
Moderator
Moderator
Beiträge: 820
Registriert: 13.07.2007, 00:58
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge+Technp.
Farbe: schwarz
EZ: 10. Jul 2020
Wohnort: Schwanenstadt/Österreich
Kontaktdaten:

#49 Beitrag von d4d-fan » 16.09.2008, 23:14

So, hatte heute das erste mal in der neuen "Wintersaison" die Standheizung in Test-Betrieb !
Manuell programmiert, pünktlich gestartet ohne Probleme
und nach 30 min wohlig warm im Auto bei 6 Grad Außentemperatur :D

Meine Erfahrung aus der letzten Winter-Saison ist folgende: :!:

Eine Standheizung ist ne tolle Sache, würd ich nicht mehr hergeben !!!
habe bisher keine technischen Probleme gehabt, Burner ist immer sofort weggestartet.
Ich habe ja "nur" die Vorwahluhr montiert und muss dazu sagen, dass sie
in etwa 95 % aller Fälle völlig ausreichend ist.
Eine Funkfernbedienung hat mir wirklich sehr sehr selten gefehlt und ist daher die höhere Investition nicht wert ! (meine Meinung)

Freue mich schon auf kalte Wintertage :wink:

d4d-fan
Mein Corolla TS 2.0 HSD
Bild


Corolla E8 => Corolla E10 => Carina T19 => Avensis T22 => Auris E15 => Auris E18 => Corolla E21

Chris1981

#50 Beitrag von Chris1981 » 05.10.2008, 13:31

Kannst Du bitte mal ein Bild von der Standheizung (also vom Brenner) machen, wo das Teil im Motorraum eingebaut ist? Würde mich echt mal interessieren...

Benutzeravatar
d4d-fan
Moderator
Moderator
Beiträge: 820
Registriert: 13.07.2007, 00:58
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge+Technp.
Farbe: schwarz
EZ: 10. Jul 2020
Wohnort: Schwanenstadt/Österreich
Kontaktdaten:

#51 Beitrag von d4d-fan » 06.10.2008, 18:15

Hab mal mit dem Handy ein Pic gemacht, die Digicam ist momentan defekt.

Gut zu erkennen ist der Luftansaugstutzen, direkt dahinter ist der Heizer.


[fullalbumimg]268[/fullalbumimg]
Mein Corolla TS 2.0 HSD
Bild


Corolla E8 => Corolla E10 => Carina T19 => Avensis T22 => Auris E15 => Auris E18 => Corolla E21

Chris1981

#52 Beitrag von Chris1981 » 06.10.2008, 22:29

Cool, Danke!!! :P

Muss mal bei mir in den Motorraum schauen...

Danke Dir nochmal, sehr nett!!!


:danke:

Antworten

Zurück zu „Auris 1“