Zusatzheizung umrüsten auf Standheizung

E150 (12/2006 - 10/2012)
Nachricht
Autor
BanditDD

#31 Beitrag von BanditDD » 04.09.2007, 15:22

d4d-fan hat geschrieben:- Ne Feier oder langer Abend ist bei mir so selten, dass das nicht so wichtig ist.
Ich meinte damit eher, wenn etwas dazwischenkommt, Du die eingestellte Zeit also nicht nutzen kannst.
d4d-fan hat geschrieben:Montage links oder rechts unterhalb Lenkrad. (flache Stelle)
Der Einbauort sollte das hässliche Ding möglichst gut verbergen und trotzdem eine gute Bedienbarkeit ermöglichen.
d4d-fan hat geschrieben:Automatik läuft bei mir nur wenn ich Klima brauche. (sonst nie)
Ein Knopfdruck weniger ...
d4d-fan hat geschrieben:Meine Lüftung ist sowieso immer auf Scheibe und Fuß gestellt.
Und der Lüfter läuft immer auf mindestens "2"? Ferner sollte der komplette Luftstrom auf die Scheibe geleitet werden, um die Abtauwirkung zu maximieren.
d4d-fan hat geschrieben:Einbindung ist angeblich nicht verbessert worden
Woher weißt Du das?
d4d-fan hat geschrieben:Ich hab da keine hohen Ansprüche, das wichtigste ist, dass es nach der Arbeit abtaut !
Und wenn Du dann doch mal ungeplant kürzer oder länger arbeiten musst, läufst Du halt mal kurz zum Auto ... ich dachte auch, dass ich eine Fernbedienung nicht vermissen würde ...

Benutzeravatar
d4d-fan
Moderator
Moderator
Beiträge: 820
Registriert: 13.07.2007, 00:58
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge+Technp.
Farbe: schwarz
EZ: 10. Jul 2020
Wohnort: Schwanenstadt/Österreich
Kontaktdaten:

#32 Beitrag von d4d-fan » 04.09.2007, 15:35

BanditDD hat geschrieben: Woher weißt Du das?
Hat der Ersatzteiltyp "vermutet"
BanditDD hat geschrieben: Und wenn Du dann doch mal ungeplant kürzer oder länger arbeiten musst, läufst Du halt mal kurz zum Auto ... ich dachte auch, dass ich eine Fernbedienung nicht vermissen würde ...
Das muss ich dir lassen, hast immer gute Argumente !
...bin am Grübeln ......

d4d-fan
Mein Corolla TS 2.0 HSD
Bild


Corolla E8 => Corolla E10 => Carina T19 => Avensis T22 => Auris E15 => Auris E18 => Corolla E21

Benutzeravatar
d4d-fan
Moderator
Moderator
Beiträge: 820
Registriert: 13.07.2007, 00:58
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge+Technp.
Farbe: schwarz
EZ: 10. Jul 2020
Wohnort: Schwanenstadt/Österreich
Kontaktdaten:

#33 Beitrag von d4d-fan » 05.09.2007, 17:05

d4d-fan hat geschrieben: Hat der Ersatzteiltyp "vermutet"
Hab bei Webasto nachgefragt, die Belüftung bleibt so, wie sie beim Abstellen des Autos eingestellt war !!!

d4d-fan
Mein Corolla TS 2.0 HSD
Bild


Corolla E8 => Corolla E10 => Carina T19 => Avensis T22 => Auris E15 => Auris E18 => Corolla E21

Benutzeravatar
d4d-fan
Moderator
Moderator
Beiträge: 820
Registriert: 13.07.2007, 00:58
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge+Technp.
Farbe: schwarz
EZ: 10. Jul 2020
Wohnort: Schwanenstadt/Österreich
Kontaktdaten:

#34 Beitrag von d4d-fan » 26.09.2007, 18:52

So, erledigt !!!

Habe mich trotz der überzeugenden Worte von BanditDD für die einfache Uhr entschieden.
Konnte einige Besitzer dieser Uhr in meinem Bekanntenkreis ausfindig machen, alle waren voll zufrieden und sie halten die Funk-Fernbedienung für nicht unbedingt notwendig !
Ich werde diesen Winter mal als Testphase verwenden, und wenns mich wirklich stört, dann Aufrüstung auf Funk !

Zwecks der Optik hab ich mal ein paar Fotos gemacht, also ICH hab kein Problem mit dem Teil !!!

Bild-Bild
Bild-Bild

d4d-fan
Mein Corolla TS 2.0 HSD
Bild


Corolla E8 => Corolla E10 => Carina T19 => Avensis T22 => Auris E15 => Auris E18 => Corolla E21

ecki
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 21.07.2007, 11:29
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Kiel

#35 Beitrag von ecki » 09.10.2007, 09:48

Hi d4d fan
Wer hat dir die heizung eingebaut.
toyota hat da wohl ein problem.
ich warte seit mai auf meine heizung
ich fahre den 2,2l diesel
heizung soll von webasto sein. mein händler hat sich jetzt wohl direkt an webasto gewand bin mal gespannt.
gruss ecki

Benutzeravatar
d4d-fan
Moderator
Moderator
Beiträge: 820
Registriert: 13.07.2007, 00:58
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge+Technp.
Farbe: schwarz
EZ: 10. Jul 2020
Wohnort: Schwanenstadt/Österreich
Kontaktdaten:

#36 Beitrag von d4d-fan » 09.10.2007, 10:01

ecki hat geschrieben:Wer hat dir die heizung eingebaut.
Meine lokale Toyota-Werkstatt
ecki hat geschrieben:heizung soll von webasto sein. mein händler hat sich jetzt wohl direkt an webasto gewand bin mal gespannt.
Mein serienmäßig eingebauter Heizer ist von Eberspächer !
Die gesamte Steuerung ist von Webasto !
Es hat auch seinen Grund, warum die Webasto-Steuerung verbaut wurde, diese ist voll kompatibel zur Auris-Elektrik, im Gegensatz zu Eberspächer !

d4d-fan
Mein Corolla TS 2.0 HSD
Bild


Corolla E8 => Corolla E10 => Carina T19 => Avensis T22 => Auris E15 => Auris E18 => Corolla E21

MARK
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 10.10.2007, 01:15
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Hannover

#37 Beitrag von MARK » 10.10.2007, 01:38

Hi! Genau dieses Forum habe ich gesucht.. Also in dem deutschen Modell ist keine Zusatzheizung verbaut! Ich habe einen D4D EXE der für den nordischen Markt bestimmt war. Mit Tagfahrlichtautomatik, Sitzheizung und Zusatzheizung. War über zehn Jahre bei Toyota und habe schon ein paar Standheizungen verbaut.
Bin aber jetzt bei ner anderen Marke gelandet..und trozdem immer noch absoluter Toyo-Fan! Werde mal schauen das ich min. bei mir die Vorwahluhr und Wasserpumpe selber nachrüste. Wird aber bestimmt November Dezember, da ich im Moment noch im Spezialfahrzeugbau eins großen Deutschen Herstellers tätig bin. Also werde dann berichten.. und natürlich ernste Tips von Euch lesen.. Gruß!! von Mark

MARK
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 10.10.2007, 01:15
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Hannover

#38 Beitrag von MARK » 10.10.2007, 22:18

Hallöchen! Habe eben noch einen Link mit Teilenummern für den BURNER Aufrüstkit gefunden..

http://www.toyota-feichtmayr.at/service ... Cstkit.pdf

Werde mal schauen was der Kid beim Toyo-Händler kostet und ob man da beim reinen Webastohändler
auch was für den Auris bekommt..

Benutzeravatar
d4d-fan
Moderator
Moderator
Beiträge: 820
Registriert: 13.07.2007, 00:58
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge+Technp.
Farbe: schwarz
EZ: 10. Jul 2020
Wohnort: Schwanenstadt/Österreich
Kontaktdaten:

#39 Beitrag von d4d-fan » 10.10.2007, 23:12

-war nur ein Jubiläumsangebot
-Vorsicht in punkto Garantie

d4d-fan
Mein Corolla TS 2.0 HSD
Bild


Corolla E8 => Corolla E10 => Carina T19 => Avensis T22 => Auris E15 => Auris E18 => Corolla E21

MARK
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 10.10.2007, 01:15
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Hannover

#40 Beitrag von MARK » 11.10.2007, 09:32

Moin!!

-war nur ein Jubiläumsangebot
-Vorsicht in punkto Garantie

Mir ging es ja nur um die Teilenummer..

Gruß! Mark

xy77

#41 Beitrag von xy77 » 11.11.2007, 21:51

d4d-fan hat geschrieben:So, erledigt !!!

Habe mich trotz der überzeugenden Worte von BanditDD für die einfache Uhr entschieden.
Konnte einige Besitzer dieser Uhr in meinem Bekanntenkreis ausfindig machen, alle waren voll zufrieden und sie halten die Funk-Fernbedienung für nicht unbedingt notwendig !
Ich werde diesen Winter mal als Testphase verwenden, und wenns mich wirklich stört, dann Aufrüstung auf Funk !

Zwecks der Optik hab ich mal ein paar Fotos gemacht, also ICH hab kein Problem mit dem Teil !!!

Bild-Bild
Bild-Bild

d4d-fan
genauso sieht`s bei mir aus...nur spinnt meine...scheinbar hat mein Händler beim Einbau a bisserl gepfuscht

P.S.: hatte heut hier schon mal gepostet...offensichtlich wieder gelöscht worden?!

Benutzeravatar
Domas
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 89
Registriert: 17.08.2007, 19:58
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Ingolstadt

#42 Beitrag von Domas » 11.11.2007, 21:58

@Xy77 Deinen Beitrag von vorhin hab ich auch grad gesucht... :shock:
Toyota Auris 2,2l D-Cat, Xenon

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/179908.html][img]http://images.spritmonitor.de/179908.png[/img][/url]

Benutzeravatar
d4d-fan
Moderator
Moderator
Beiträge: 820
Registriert: 13.07.2007, 00:58
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge+Technp.
Farbe: schwarz
EZ: 10. Jul 2020
Wohnort: Schwanenstadt/Österreich
Kontaktdaten:

#43 Beitrag von d4d-fan » 11.11.2007, 22:25

xy77 hat geschrieben:genauso sieht`s bei mir aus...nur spinnt meine...scheinbar hat mein Händler beim Einbau a bisserl gepfuscht
Laut meiner Werkstatt ist nur dieser Einbauort möglich, weil die Verkabelung genau für diese Stelle passt !
Das oftmalige Einschalten/Ausschalten der Heizung kurz hintereinander ist laut Beschreibung schlecht für den Burner,
(zb. bei ersten Testläufen, man ist ja neugierig :wink: ) ich hoffe, das ist nicht der Grund für deine panne ?!

Die meine ist bis jetzt einwandfrei gelaufen, hatte noch keine Funktionsprobleme !!!
xy77 hat geschrieben:P.S.: hatte heut hier schon mal gepostet...offensichtlich wieder gelöscht worden?!
hmm, gelöscht wird hier nicht ohne Grund !!!!

d4d-fan
Mein Corolla TS 2.0 HSD
Bild


Corolla E8 => Corolla E10 => Carina T19 => Avensis T22 => Auris E15 => Auris E18 => Corolla E21

Benutzeravatar
belfra
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 83
Registriert: 05.09.2007, 18:09
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Wassenberg

#44 Beitrag von belfra » 12.11.2007, 20:09

d4d-fan hat geschrieben:Laut meiner Werkstatt ist nur dieser Einbauort möglich, weil die Verkabelung genau für diese Stelle passt !
die verkablung passt genau an diese stelle weil es für die werkstatt am einfachsten ist ;-) die drei kabel kann man soweit verlängern das die uhr selbst im kofferraum montiert werden könnte.....

ich selbst finde diese uhr nicht sonderlich schön und im auris findet sie wegen ihrer bauform auch leider keinen passenden bzw. schönen einbauplatz.

ich selbst habe daher lieber auf die alte vorwahluhr zurückgegriffen und somit sieht das bei mir so aus:

Bild
1,6 Dual VVTi SOL Kristallblau Metallic
Extras: 35mm Eibach Federn, Standheizung

[img]http://images.spritmonitor.de/183217_5.png[/img]

Benutzeravatar
d4d-fan
Moderator
Moderator
Beiträge: 820
Registriert: 13.07.2007, 00:58
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge+Technp.
Farbe: schwarz
EZ: 10. Jul 2020
Wohnort: Schwanenstadt/Österreich
Kontaktdaten:

#45 Beitrag von d4d-fan » 12.11.2007, 20:29

belfra hat geschrieben:ich selbst habe daher lieber auf die alte vorwahluhr zurückgegriffen und somit sieht das bei mir so aus:
jep, ist ein guter Platz :zustimmen: , ich hab leider einen Schalter mehr da unten und daher keinen Platz :(

d4d-fan
Mein Corolla TS 2.0 HSD
Bild


Corolla E8 => Corolla E10 => Carina T19 => Avensis T22 => Auris E15 => Auris E18 => Corolla E21

Antworten

Zurück zu „Auris 1“