Einparkhilfe verstummt

E150 (12/2006 - 10/2012)
Nachricht
Autor
Majestus
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 209
Registriert: 12.10.2010, 15:40

Re: Einparkhilfe verstummt

#16 Beitrag von Majestus » 20.09.2011, 18:46

rein von der logik her kann es nicht die einparkhilfe sein.
Er schrieb, das alles stumm ist, auch beim einlegen des Rückwärtsganges.

Das einzige was Einparkhilfe und Rükwärtsgang gemein haben ist der Piepser.
Auch bei ausgeschalteter Einparkhilfe geht das Piepsen für den Rückwärtsgang.

Also such im Bereich des Piepsers
Spritverbrauch Bild

Moritz001
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 26.11.2011, 22:27

Re: Einparkhilfe verstummt

#17 Beitrag von Moritz001 » 26.11.2011, 22:30

Wie wärs denn einfach mal mit so einem innovativem Teil was man einfach am Kennzeichen anbringt...Klingt vielversprechend http://www.dernachrichtenverteiler.de/p ... einparken/

Benutzeravatar
Blackoutmaster
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 121
Registriert: 18.09.2011, 14:06
Wohnort: MI

Re: Einparkhilfe verstummt

#18 Beitrag von Blackoutmaster » 28.11.2011, 21:33

Die Kennzeichendinger kannste vergessen... Lebensdauer mikrig - Aussehen übel
Dann besser von Waeco.. Die gibts ja auch schon für 70 Euro und kann jeder Leihe einbauen..

Zawi_Aux
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 44
Registriert: 27.06.2010, 08:39
Wohnort: Augsburg

Re: Einparkhilfe verstummt

#19 Beitrag von Zawi_Aux » 11.07.2014, 19:05

Vor kurzer Zeit hat sich während der Fahrt mein PDC mit einem Dauerton verabschiedet. Jetzt geht nix mehr. Und es brennt auch nicht mehr das grüne Kontrollicht. Gibt es irgendwo eine Sicherung oder könnte ein Relais oder Steuergerät defekt sein?

Benutzeravatar
meffigold
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 563
Registriert: 04.08.2013, 19:25
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
EZ: 1. Okt 2013

Re: Einparkhilfe verstummt

#20 Beitrag von meffigold » 14.07.2014, 17:33

Falls du dein Handbuch noch hast, sind dort die Sicherungen in der Regel vollständig aufgelistet.

Es gibt mehrere Sicherungskästen, also sind die Angaben dazu auch oft über mehrere Seiten verteilt.

Aber wenn es sich mit einem Dauerton verabschiedet hat legt das nahe, dass es einen anderen Defekt gibt (und die Sicherung durchgebrannt ist).

Je nachdem wieviele Sicherungen du hast, kannst du natürlich das erstmal probieren. Wenn sie gleich wieder durchraucht, weißt du bescheid ;)

Aurelia
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 116
Registriert: 18.04.2014, 13:06
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Wohnort: au pied du mont d´oiseau

Re: Einparkhilfe verstummt

#21 Beitrag von Aurelia » 15.07.2014, 19:48

unsere machte mal das Gegenteil: Auf der BAB meldete die Front immer dann einen kleinen Abstand, wenn das Tempo im Stau unter ca 30 km/h sank. Wieder schneller, verstummte die Warnung. Dies ging so eine ganze Weile. Die Ursache war eine Fliege, welche so exakt auf einem Sensor dahinschied, dass der abstehende Flügel den Sensor auslöste :shock: . Bei höherem Tempo gelangte der Flügel durch den Luftstrom in eine andere Position und Ruhe herrschte :wink: . Abwischen und das "Problem" war gelöst. :mrgreen:
Aurelia

Hybrid - sogar Spaß im Stau

Antworten

Zurück zu „Auris 1“