Einparkhilfe vorne

E150 (12/2006 - 10/2012)
Nachricht
Autor
dieger
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 18.05.2011, 13:02

Re: Abstandssensoren Vorn

#16 Beitrag von dieger » 04.06.2011, 15:59

Sorry, das ist ein lustiges Video mit einem Augenzwinkern! Mehr nicht!
Aber Recht hast du, es geht hier um Abstandssensoren und dabei soll es auch bleiben.
Gruß Dieger

voklpa
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 174
Registriert: 22.09.2010, 21:02
Wohnort: Nürnberg

Re: Abstandssensoren Vorn

#17 Beitrag von voklpa » 04.06.2011, 20:14

dieger hat geschrieben:...
Eine Frage habe ich noch dazu, kann man irgendwie erkennen, ob die rechte oder die linke Vorderkante die "magischen" 50cm für das Dauerpiepen unterschritten hat? Ansonsten bin ich mit den Antworten schon ein Stückchen weiter gekommen. Vielleicht hat noch jemand den ungefähren Nachrüst Preis im Kopf und kann mir einen Hinweis geben.
...
Hallo dieger,
also leider kann man nicht erkennen wo sich ein Hindernis dem Auto nähert bzw. umgekehrt. Fände das manchmal auch nicht schlecht, aber man kann eben nicht alles haben. Mit einem Nachrüstpreis kann ich leider nicht dienen, hab die Sensoren gleich beim Kauf mitbestellt.

Grüße
voklpa

Benutzeravatar
[AurisHSD]Cruiser
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 201
Registriert: 21.04.2011, 22:15
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

Re: Abstandssensoren Vorn

#18 Beitrag von [AurisHSD]Cruiser » 04.06.2011, 21:58

Der Preis für die Nachrüstung ist der gleiche.
Letztlich baut es die Werkstatt eh nachträglich ein. Ob nun das oder doch Hafenoption hat nix mehr zu sagen.
Es wäre allenfalls ein gewisser Paketpreis, der es günstiger werden lässt.
Bild
Bild

dieger
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 18.05.2011, 13:02

Re: Abstandssensoren Vorn

#19 Beitrag von dieger » 05.06.2011, 09:25

Gestern war ich zur Eröffnung eines großen Mehrmarken- Autohauses. (Toyota,Opel,Hunday). Ich habe mich dort mal informiert. Für einen Preis von ca. 350 Euro bekommt man ein Display oberhalb des Innenspiegels, auf dem dann gelbe oder rote Pfeile den Abstand anzeigen. Hierbei kann die rechte und auch die linke Seite überwacht werden. Bei einem Abstand von < 30cm ist der rote Pfeil mit einem Dauerton aktiv, ansonsten der gelbe Pfeil mit einem unterschiedlichen Intervallton je nach Abstand. Die Abstandswarnanlage wird mit einem Schalter aktiviert. Natürlich, so sagte man mir, gibt es auch eine Kamera mit Abstandswarnug auf einem kleinen Monitor - oder der Spiegelmonitor ist dann für vorn oder hinten aktiv. Das alles ist eine Frage des Preises.
werner

crossbow
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 108
Registriert: 05.04.2011, 19:49
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Nova weiss
EZ: 0-10-2013

Re: Abstandssensoren Vorn

#20 Beitrag von crossbow » 21.08.2011, 12:03

gestern war ich mal einkaufen und hab in der Autozubehörabteilung was entdeckt - eine Minikamera mit Funkübertragung, Farbdisplay und Halterung .
Die würde bestimmt super in den Frontstossfänger passen. Eine Wabe ausschneiden und von hinten anschrauben. Das Farbdisplay hat allerdings nur die Größe einer Streichholzschachtel aber die Rückfahrkamera im Rückspiegel ist ja auch nicht viel größer
Preis :79,95 € + Mwst.

Benutzeravatar
j4ck_5ull4y
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 589
Registriert: 15.09.2010, 22:41
Modell: -
Fhz.: Volvo V40
Motor: sonstige
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Duderstadt

Re: Abstandssensoren Vorn

#21 Beitrag von j4ck_5ull4y » 21.08.2011, 13:32

Also zur Größe des Displays kann ich folgendes sagen:

Der CT200h, den ich vor kurzem Probe gefahren bin, hatte auch eine Kamera, allerdings am Kofferraum befestigt. Und dieses Display war im Rückspiegel eingebaut, welches auch nur die Größe einer Streichholzschachtel hatte. Aber diese Größe völlig ausreichend.

Aber eine Gegenfrage. Warum willst du die Kamera in den Frontstossfänger einbauen? Macht es nicht eher Sinn diese in die Kofferraumklappe einzubauen?!

Gruß
Marcel
Bild
10/2005-09/2009 Toyota Starlet "Moonlight"
09/2009-06/2012 Auris 2.0D4D Executive inkl. Navi + abnehm. Anhängerkupplung (Unfall)
seit 10/2012 Mercedes 200E W124

crossbow
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 108
Registriert: 05.04.2011, 19:49
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Nova weiss
EZ: 0-10-2013

Re: Abstandssensoren Vorn

#22 Beitrag von crossbow » 21.08.2011, 13:52

es geht hier um Abstandssensoren VORN !! und da der Auris nach vorne nicht gerade übersichtlich ist dachte ich das wär´vielleicht eine Alternative.
Die Rückfahrkamera ist auch nicht so der Hit, mein Executive hat sie drin - entweder verschmutzt oder das Display ist bei Sonneneinstrahlung sehr schlecht sichtbar.
Eher eine nette Spielerei ..

Benutzeravatar
caelius
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1019
Registriert: 22.10.2010, 21:53
Modell: Auris 1
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life
Farbe: Schneeweiß
EZ: 24. Sep 2010
Wohnort: Schwechat, AT

Re: Abstandssensoren Vorn

#23 Beitrag von caelius » 22.08.2011, 20:51

Hab' seit heut' die vorderen und hinteren Sensoren verbaut und schon ein wenig getestet. Die in der Front sind durch einen kleinen Schalter neben der Spiegelverstellung (de)aktivierbar und piepsen dann sehr zuverlässig, sowohl nach vorne als auch seitlich. Wenn man in eine enge Parklücke fährt wird fleißig gewarnt, so dass man auch nach links und rechts relativ gut abgesichert ist, wobei sie natürlich nur nach schräg vorne warnen und nicht im rechten Winkel vom Auto weg. Dass man mit den vorderen Ecken ein Hindernis rammt ist allerdings ausgeschlossen.
Success is my only option, failure's not.
Bild

Antworten

Zurück zu „Auris 1“