Einparkhilfe nachrüsten

E150 (12/2006 - 10/2012)
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Crizz
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 332
Registriert: 28.07.2008, 19:36
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Sol
Farbe: Weiss
Wohnort: DE

Einparkhilfe nachrüsten

#1 Beitrag von Crizz » 20.11.2008, 23:25

Hallo,

da der Auris beim Parken doch ein gutes Stück unübersichtlicher als erwartet ist, überlege ich derzeit, ob ich nicht ein paar Scheine locker mache und mir hinten eine Einparkhilfe installieren lasse. Vorne geht es auch ohne, da komme ich zurecht und kann den Wagen gut einschätzen.

Hat das hier schon jemand gemacht? Wie teuer war der Spaß?
Ist der Einbau bei einem Leasingfahrzeug mit Nachteilen verbunden, wenn ich die Sensoren in Wagenfarbe wähle und der Einbau in einer Vertragswerkstatt erfolgt? Darf ich das dann einfach so machen lassen, oder müßte ich mir dazu erst noch die Erlaubnis einholen?

Grüße
Christian

Benutzeravatar
MTB-Freak
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1145
Registriert: 10.08.2007, 16:42
Wohnort: Könen
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von MTB-Freak » 21.11.2008, 05:15

SUFU bitte benutzten!


viewtopic.php?t=296
2.0 D4D| TTE Tieferlegung | TTE Dachspiler & Frontlippe | Remus ESD | K&N Sportfilter | Hopa-Box |17''Borbet XL
Pro Paintball: https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=4145

Chris1981

#3 Beitrag von Chris1981 » 21.11.2008, 08:16

Schau mal hier:

http://techdoc.toyota-europe.com/Aim.aspx?menuitem=1

Da findest Du die Einbauanleitung. Kannste dann ja selbst entscheiden, ob es zu schwierig für Dich ist oder nicht. Oder einfach nur als Lektüre, wo alles verbaut wird...

Ich hatte die Piepser hinten beim Kauf mit rausgehandelt und möchte nie mehr darauf verzichten! Die Teile erleichtern es einem doch schon sehr. Die erkennen sogar Maschendrahtzaun als Hinderniss. Kosten normal glaube 400€ plus Einbau. Evtl. macht Dir der Händler ja ein gutes Angebot wenn Du mal nett fragst. Bezüglich des Leasings kann ich Dir leider nicht weiterhelfen...

MfG Chris

Benutzeravatar
Crizz
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 332
Registriert: 28.07.2008, 19:36
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Sol
Farbe: Weiss
Wohnort: DE

#4 Beitrag von Crizz » 21.11.2008, 08:20

Hallo,

also nach Zubehörliste kostet der Spaß 291 Euro ohne Einbau.
Die Anleitung kenne ich, gehe aber davon aus, dass ich es wegen dem Leasing eher nicht selbst einbauen sollte. Einbauzeit sind laut Anleitung 1,9 Stunden, was jetzt nicht so besonders viel ist. Sollte also durchaus machbar sein. Die größte Herausforderung sehe ich im Demontieren der Stoßstange.

Ich warte derzeit auf ein Feedback vom Autohaus.

Grüße
Christian

Benutzeravatar
maya67
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 47
Registriert: 13.03.2008, 20:30
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Neu-Ulm

#5 Beitrag von maya67 » 21.11.2008, 13:02

Also ich würde sie nicht mehr reinbauen lassen .
Piepsen andauernd obwohl kein Hinderniss weit und breit.
Erst heute morgen beim Rausfahren aus der Garage ein andauerntes Dauerpiepsen,
obwohl kein Hinderniss in Sicht war.
Feucht und dreckig waren sie auch nicht.
War deswegen sogar schon mehrmals beim Autohändler.
Dort wurde mir gesagt, das sie einen weiten Erfassungswinkel haben,und sehr empfindlich sind.
Sind deine denn schon drinnen, und bist Du zufrieden?

Gruß
Auris Executive 1,6-I-Dual-VVT-i- mit 5-Gang-Schaltgetriebe
mysticschwarz metalic

sin-4711
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 221
Registriert: 30.10.2008, 21:24

#6 Beitrag von sin-4711 » 21.11.2008, 13:26

Empfindlich ja, aber nur deswegen, weil sie auch Hindernisse erfassen, die deutlich neben dem Auto sind. Das habe ich auch schon desöftern erfahren dürfen, wenn ich an einer Laterne vorbeifahre, diese aber noch nicht mal ansatzweise berühre. Naja, lieber so als irgendwann wirklich mal irgendwo gegen gefahren. Damit kann ich leben ;).
Auris Team 1.6 Dual-VVT-i 5-GangSchaltgetriebe EZ 10/08

Antworten

Zurück zu „Auris 1“