Scheinwerfer Fassung für Birne

E180 (10/2012 - heute)
Nachricht
Autor
Hybrid_Sunny

Re: Scheinwerfer Fassung für Birne

#16 Beitrag von Hybrid_Sunny » 26.04.2014, 21:44

Hallo TF104,

Danke für die Antwort.

Irgendwie dreh ich mich im Kreis. XENON war mir zu teuer. Das Licht jetzt finde ich nicht gut. Also so oder so nichts. Wenn es eine gute Nachrüstlösung gibt, die das Licht verbessert, werde ich mir das überlegen.

Gruß
Sunny

medi0815
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 231
Registriert: 07.11.2013, 06:50
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life+ Komfort
Farbe: Ultramarine Blau
EZ: 10. Apr 2014
Wohnort: Frankfurt

Re: Scheinwerfer Fassung für Birne

#17 Beitrag von medi0815 » 26.04.2014, 22:16

Das Licht finde ich ok. Nur die "Ab Werk" Einstellung der Scheinwerfer ist echt ein Witz!
Bild

Benutzeravatar
meffigold
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 563
Registriert: 04.08.2013, 19:25
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
EZ: 1. Okt 2013

Re: Scheinwerfer Fassung für Birne

#18 Beitrag von meffigold » 12.06.2014, 16:04

Jop, ich gebe den HIR2 auch eine Chance.

Falls die Haltbarkeit stimmt kann ich damit absolut leben.
Die 12V beim HSD kommen ja von einem DCDC-Wandler aus den 200V+.
Wäre mal interessant, wie stabil die 12V bei diversen Fahrzuständen sind.

Bei älteren (und auch heute noch?) Autos gab es ja häufiger Probleme mit Spannungsspitzen durch die Lichtmaschine bzw. doofe Lastzustände der Verbraucher. Das dürfte hier ja nun endgültig der Vergangenheit angehören.
Zuletzt geändert von HolgiHSK am 12.06.2014, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt

urbancruiser2010
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 333
Registriert: 27.04.2014, 15:19
Modell: -
Fhz.: Volvo V90 D5
Motor: 2.0 Diesel
Getriebe: sonstige
Ausstattungvariante: Inscription
Farbe: Black Stone
Wohnort: 24589

Re: Scheinwerfer Fassung für Birne

#19 Beitrag von urbancruiser2010 » 18.06.2014, 12:51

Moin mit dem Licht habe ich mich auch auseinander gesetzt. Erstmal wurde es richtig eingestellt( war ab Werk zutief) , und der Händler sagte es gibt ein Nachrüstset mit besserem Licht. Hat jemand damit schonmal Erfahrungen gemacht?
Grüße von Alex
Zuletzt geändert von HolgiHSK am 07.07.2014, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Signatur aufgrund Größe gelöscht

radkappe
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 31.08.2013, 15:15
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life Plus
Farbe: novaweiss perleffekt
EZ: 21. Feb 2013

Re: Scheinwerfer Fassung für Birne

#20 Beitrag von radkappe » 26.07.2014, 13:43

medi0815 hat geschrieben:Das Licht finde ich ok. Nur die "Ab Werk" Einstellung der Scheinwerfer ist echt ein Witz!
Genau, die Scheinwerfer sind ab Werk viel zu tief. Nach Hochdrehen leuchten die nun gut die Bahn aus. Im Vergleich zu meinem vorgehenden BMW mit Xenon (2009er) nicht viel schlechter. Xenon muss nicht generell besser sein. Und das die HIR2 oft kaputt gehen, müssen die erst mal noch beweisen. Ausserdem hat eine Xenon Lampe auch nicht unbedingt das ewige Leben.

Antworten

Zurück zu „Auris 2“