Standheizung

E180 (10/2012 - heute)
Nachricht
Autor
technikus
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 645
Registriert: 09.05.2013, 21:28
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: avantgarde bronze
EZ: 30. Apr 2013
Wohnort: Bad Kleinen

Re: Frage zu Webasto mit Thermo call

#31 Beitrag von technikus » 18.06.2014, 08:08

schreib mal für die Fangemeinde in was für ein Autotyp/Motorisierung Du überhaupt die Standheizung einbauen willst.

Gruß technikus

Nippon_Racer
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 06.10.2013, 15:56
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Platinsilber
EZ: 17. Aug 2017

Re: Frage zu Webasto mit Thermo call

#32 Beitrag von Nippon_Racer » 18.06.2014, 17:40

sorry - ich war der Meinung ich hätte die Daten im Profil schonmal angelegt.
naja so kann man sich irren.
Jetzt aber zu sehen. Es ist ein TS Hybrid Life plus mit Komfort Paket.
Auf die Frage hin ob es nicht so eingebaut werdern kann das ich dort auch rankomme meinte er das die Einbauplätze von Toyota vorgeschrieben sind und dementsprechend auch die Kabelbäume so vorkonfektioniert das da keinerlei Spielräume mehr bleiben.

Benutzeravatar
HolgiHSK
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2559
Registriert: 15.06.2009, 12:30
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life
Farbe: Regentblau-mica
EZ: 6. Nov 2009
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Frage zu Webasto mit Thermo call

#33 Beitrag von HolgiHSK » 18.06.2014, 18:42

Das wäre mir aber neu, dass Toyota die Kabelbäume für eine Standheizung vorsehen würde. Die gibt es bei der Heizung dabei und der Händler baut sie ein.
Mein Auris: Bild
Mein CX-5: Bild

Benutzeravatar
Trexko
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 529
Registriert: 02.10.2008, 16:56
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TS Life+
Farbe: Avantgarde Bronze Metallic
EZ: 30. Okt 2013
Wohnort: Korschenbroich - DE

Re: Frage zu Webasto mit Thermo call

#34 Beitrag von Trexko » 18.06.2014, 18:54

Korrekt. Webasto als Zubehör Anbieter gibt Fahrzeugspezifisch alles vor und legt passendes Material bei. Dazu geben die Extra Schulungen (Marken und Fahrzeugspezifisch). Dann darf der Partner sich auch Webasto Einbaupartner nennen.

em.sch
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 26.05.2012, 15:24

Re: Standheizung

#35 Beitrag von em.sch » 19.06.2014, 01:32

Mein Steuergerät sitzt (wenn ich mich richtig erinnere) im Fußraum links vorne. Da muss man zwar auch erst mal hinkommen, aber eine Verkleidung muss nicht demontiert werden...

sveagle
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 500
Registriert: 08.06.2013, 13:12
Modell: Auris 2
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: Multidrive S
Ausstattungvariante: Start Edition
Farbe: Titan Grau
EZ: 14. Jun 2013
Wohnort: Brühl

Re: Standheizung

#36 Beitrag von sveagle » 05.09.2014, 21:20

Hallo zusammen

Der Winter steht vor der Tür :lol: und deshalb hol ich das Thema Standheizung wieder aus dem Sommerschlaf wie auch meine Standheizung. :D .

Hatte sie gestern morgen bei 12°C das erste mal wieder eingeschaltet, startete gleich beim ersten mal und nach 20min. was der Innenraum schön warm. :D

Vielleicht hilft der Thread dem einen oder anderen bei der Standheizung Entscheidung.

Gruß

SVEAGLE

Antworten

Zurück zu „Auris 2“