Einbau Dashcam

E180 (10/2012 - heute)
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
oggy
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 802
Registriert: 14.03.2013, 13:03
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: StartEdition
Farbe: perlweiß
EZ: 0- 9-2013

Re: Einbau Dashcam

#16 Beitrag von oggy » 17.12.2013, 12:24

northernlite hat geschrieben:einziges problem: die evtl beschlagnahmung bei illegalen strassenrennen.ab und an zuckt der gasfuss doch mal bei einem ampelduell :-)
Falls man sowas nicht auf der SD-Karte haben möchte --> kurz mit der App auf die Cam und "Format SD-Card" oder fix eine 2te leere Karte in die Kamera. ;)
Auris II, BJ2013
Bild
Auris I, BJ2011
Bild

Benutzeravatar
Partyhupe
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 116
Registriert: 06.03.2013, 14:54
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Start Edition
Farbe: Bronze
EZ: 4. Mär 2013
Wohnort: Vreden

Re: Einbau Dashcam

#17 Beitrag von Partyhupe » 13.01.2014, 19:08

Ich habe mir auch mal eine Dashcam zugelegt. Es ist eine Rollei CarDVR-110 geworden. Bei Amazon für 105€ gebraucht geschossen, ist aber wie neu. Nach Oggys Einbauweg habe ich es aber nicht geschafft, bis zur Hinterem Stecker zu kommen. Da war das Kabel einen halben Meter zu kurz :evil: Ich bin, nachdem ich zur Beifahrertür mit dem Kabel gekommen bin, mit dem Kabel bis zur hinteren Beifahrertür gegangen und dann hinterm Beifahrersitz in der Türdichtung runter gegangen. Um das Kabel aber richtig zu verlegen, fehlen mir immer noch 20cm :twisted: . Das Kabel hängt unten noch ein bisschen in der Luft. Gut das ich fast nie welche im Fond mitnehme, da dort niemand den Beinen wegen sitzen kann. Sonst bin ich mit der Cam gut zufrieden. Sie tut ihren Dienst und die ersten Aufnahmen können sich auch sehen lassen. Am Anfang war die Halterung für die Cam ein bisschen lang, hab einfach was dazwischen abgesägt und wieder zusammengeklebt. :D (Allerdings nach einem Tipp von einem Amazon Kunden) Nach der Amputation kann sie noch immer in der Neigung verstellen, allerdings nicht frei in der Richtung. Wenn man sie einmal richtig installiert hat, ist das aber nicht mehr nötig. Ich finde sie fällt von außen kaum auf.

Habe sie auch erst versucht mit einer Dispalyschutzfolie, die ich noch von meinem Handy hatte an der gepunkteten Fläche hinterm Innenspegel anzusaugen, allerdings war das Ergebnis auch nicht viel besser.
DSC00763.JPG
DSC00770.JPG
DSC00767.JPG
Bild
Von außen ferner

Bild
Von außen näher

So das wars :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

rocketchef
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 97
Registriert: 15.03.2013, 18:33

Re: Einbau Dashcam

#18 Beitrag von rocketchef » 13.01.2014, 20:31

mir persönlich wäre die zu weit im sichtbereich, aber das is ja geschmackssache ;)

Benutzeravatar
oggy
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 802
Registriert: 14.03.2013, 13:03
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: StartEdition
Farbe: perlweiß
EZ: 0- 9-2013

Re: Einbau Dashcam

#19 Beitrag von oggy » 13.01.2014, 20:56

meine 2te Cam ist leider auch etwas zu sehen. Die 2te Cam kommt aber nur rein, wenn ich etwas in besserer Filmqualität aufgenommen haben möchte. Es ist ein GoPro :) ...
Auris II, BJ2013
Bild
Auris I, BJ2011
Bild

Nozuka
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 96
Registriert: 17.12.2013, 22:07

Re: Einbau Dashcam

#20 Beitrag von Nozuka » 13.01.2014, 21:48

rocketchef hat geschrieben:mir persönlich wäre die zu weit im sichtbereich, aber das is ja geschmackssache ;)
Weiss ja nicht wie das in Deutschland ist, aber in der Schweiz wäre das so sogar verboten.

Benutzeravatar
Sparkstar
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 168
Registriert: 30.11.2013, 18:24
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
EZ: 9. Feb 2014
Wohnort: Österreich

Re: Einbau Dashcam

#21 Beitrag von Sparkstar » 14.01.2014, 14:45

Ist leider auch in Österreich aus Datenschutzrechtlichen Gründen verboten.
Was ja eigentlich kein Hindernis wäre, nur wird es vor Gericht nicht anerkannt, somit bringts ja dann gar nichts mehr, leider!!

Benutzeravatar
Partyhupe
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 116
Registriert: 06.03.2013, 14:54
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Start Edition
Farbe: Bronze
EZ: 4. Mär 2013
Wohnort: Vreden

Re: Einbau Dashcam

#22 Beitrag von Partyhupe » 14.01.2014, 15:15

Ich denke Nozuka meint das im Hinblick darauf, das die Kamera den Sichtbereich zusätzlich behindert. Ich versuche mal irgendwie irgendwann die Kamera direkt am Rückspiegel zu befestigen, auch wenn mir im Moment keine Lösung einfällt. Aber wie oft sieht man nicht Autos herum fahren, die irgend welches Gebimmel am Spiegel haben. Ich kann mich erinnern, das in einer Fernsehsendung eine CD am Rückspiegel gehängt worden war, um den Radarblitzer nicht auszulösen. Hat natürlich nicht geklappt, doch das soll nicht das Thema hier werden :!: Das die CD im Sichtbereich hängt, oder gar andere und sich selbst blenden könnte wurde nicht erwähnt. In Deutschland ist so eine Cam Grundsätzlich erlaubt. Ob sie vor Gericht als Beweismaterial anerkannt wird, hängt vom Richter ab. Ansonsten muss man wohl in Berufung gehen.

Mein Motto: Man darf alles machen, man darf sich nur nicht erwischen lassen :mrgreen:

Edit: Habe gerade nach einer Info aus dem Dashcamforum diese Adapterplatte für Saughalter gefunden: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... /ref=nosim. Damit soll sich der Saugnapf an allen möglichen Stellen im Auto befestigen lassen.

Edit vom Edit (Wer ist eigentlich Edit??): Für eine fast kostenlose Variante habe ich mir gerade einen alten Dickeren Plastikdeckel von einem Eimer genommen, ihn ein bisschen größer als die Saugnapfhalterung ausgeschnitten und mit Doppelseitigem Klebeband an der Scheibe befestigt. Hält Bombenfest. (Am Besten einen Schwarzen oder Dunkleren Deckel nehmen, dann sieht man garnichts davon.) Die Kamera ist bis auf die Einstellknöpfe verschwunden. Sind Bilder notwendig, oder seit ihr so zufrieden :mrgreen:

Letzes Edit: Heute morgen ein böses Erwachen. Der Saugnapf hat nicht gehalten. War wohl doch nicht die Perfekte Lösung mit dem Plastik. Gerade die nächste Idee gehabt: Plexiglas! Eine Alte Schutzhülle musste dafür dienen. Mit der Stichsäge ausgeschnitten und an die Scheibe gepappt. Das hält!
Bild

marco_aus_bonn
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 10.09.2013, 21:04

Re: Einbau Dashcam

#23 Beitrag von marco_aus_bonn » 11.02.2014, 16:59

Ich habe mir die Transcend Drive Pro 200 montiert. Klein, leicht und per WiFi mit dem iPad koppelbar. Gut, hat kein GPS, aber die Bildqualität finde ich überzeugend. FullHD mit 30 Bildern in der Sekunde.

Benutzeravatar
caelius
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1019
Registriert: 22.10.2010, 21:53
Modell: Auris 1
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life
Farbe: Schneeweiß
EZ: 24. Sep 2010
Wohnort: Schwechat, AT

Re: Einbau Dashcam

#24 Beitrag von caelius » 11.02.2014, 17:17

Sparkstar hat geschrieben:Ist leider auch in Österreich aus Datenschutzrechtlichen Gründen verboten.
Was ja eigentlich kein Hindernis wäre, nur wird es vor Gericht nicht anerkannt, somit bringts ja dann gar nichts mehr, leider!!
Vor Gericht vielleicht nicht, aber die Polizei ist i.d.R. sehr dankbar dafür, wenn man ihnen im Fall der Fälle so etwas vorweisen kann - selbst schon erlebt. :)
Success is my only option, failure's not.
Bild

Benutzeravatar
northernlite
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 484
Registriert: 25.08.2010, 07:05
Modell: Auris 1
Motor: 2.2 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Vollausstattung
Farbe: Mysticschwarz Mica Metallic
EZ: 7. Mai 2007
Wohnort: Berlin

Re: Einbau Dashcam

#25 Beitrag von northernlite » 19.04.2014, 21:06

ImageUploadedByTapatalk1397934054.093699.jpg
ImageUploadedByTapatalk1397934380.602721.jpg
meine vicovation ist jetzt komplett verbaut.das ganze kabel im auto verlegt.dabei habe ich mir gleich mal strom vom zigarettenanzuender geklaut und ein kabel u.a. fuer die dashcam hinters handschuhfach gelegt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tuning: Burdinski Auspuffanlage, KW Gewindefahrwerk, 17'' Enkei-Felgen an H&R Spurplatten m. Yokohama Semislicks, TRC-Heckspoiler, RDX-Frontspoiler, Cusco Fahrwerksstreben, EBC Bremspaket, JBL-Soundsystem, abnehmbare Anhängerkupplung von Westfalia

Antworten

Zurück zu „Auris 2“