Dachbox

E180 (10/2012 - heute)
Antworten
Nachricht
Autor
bobbi24
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 10.11.2013, 10:13
Modell: Auris 2
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Start Edition
EZ: 14. Sep 2013

Dachbox

#1 Beitrag von bobbi24 » 11.01.2014, 21:38

Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon eine Dachbox für den Auris II montiert?
Leider hat der Auris keine Befestigungspunkte für die Träger, zumindest meine "normale"
Schräghecklimousine.

Im Prospekt ist ja eine Thule 800 abgebildet, aber leider auf einem Kombi montiert.

Weiß jemand von euch, ob das Thule Rapid System 754 eine Möglichkeit wäre um eine
Dachbox zu befestigen?

Vielen Dank und schönen Abend noch!

bobbi

Benutzeravatar
Shar
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1685
Registriert: 17.03.2013, 08:55
Modell: -
Fhz.: Prius 3 facelift
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: barberarot mica metallic
EZ: 4. Apr 2013
Wohnort: Bayern

Re: Dachbox

#2 Beitrag von Shar » 12.01.2014, 13:33

Servus.

Es gibt im OE-Zubehörkatalog für den "normalen" Auris 2 einen Basis/Grundträgersystem, auf dem du dann normal deine gewünschte Dachbox montieren kannst.

77
Dach-Basisträger (2 Stück), max. Traglast inkl. des Gewichts des Dach-Basisträgers 75 kg
PZ403-E2613-GA
225,00


Grüße ~Shar~
power is nothing without control!

Prius 3: Bild
Auris 1: Bild

bobbi24
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 10.11.2013, 10:13
Modell: Auris 2
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Start Edition
EZ: 14. Sep 2013

Re: Dachbox

#3 Beitrag von bobbi24 » 12.01.2014, 14:15

Vielen Dank für deine Antwort, ist genau das wonach ich gesucht habe .top

HornetTom
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 262
Registriert: 14.07.2013, 13:36
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge
Farbe: Nova-Weiß
EZ: 0- 5-2019

Re: Dachbox

#4 Beitrag von HornetTom » 12.01.2014, 14:41

Brauchen diese querträger eigentlich eine ABE? Hätte welche im netz gefunden die weniger als die hälfte der originalen kosten.

Benutzeravatar
yarisbaschti
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1391
Registriert: 26.08.2012, 10:02
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Travel + Extras
Farbe: Mysticschwarz
EZ: 20. Sep 2012
Wohnort: Suhl/Erfurt

Re: Dachbox

#5 Beitrag von yarisbaschti » 12.01.2014, 18:21

denke ja, es könnte Ärger geben wenn du welche ohne verwendet hast und die Dachbox abmarschiert...letzten Endes werden die von Toyota auch von Thule sein...selbst die Windabweiser brauchen ja eine ABE....
Bild
"Wenn Gott will, sehen wir uns alle in "Spaceballs 2" wieder, auf der Suche nach noch mehr Geld."

koga
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 123
Registriert: 25.06.2013, 10:50
Modell: -
Motor: sonstige
Getriebe: sonstige

Re: Dachbox

#6 Beitrag von koga » 12.01.2014, 18:50

Hallo zusammen,
ich habe für meinen TS auch die Originalen Träger gekauft.
Eine ABE war nicht dabei.
Allen Anschein nach sind die wirklich von Thule, rein von der Optik her.
Für meinen Avensis hatte auch auch welche von Thule.
Billigkram würde ich nicht nehmen, die müssen schon was halten.

Gruß
koga

Somson
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 149
Registriert: 02.10.2013, 16:53
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TS Life+
Farbe: Novaweiß
EZ: 19. Dez 2013

Re: Dachbox

#7 Beitrag von Somson » 12.01.2014, 18:52

Dachträger sind keine Dauerhafte Veränderung am Fahrzeug. Sie gelten auch als "Gepäck ". Sie benötigen eigentlich keine ABE. Zumindest war das vor ein paar Jahren so. Das Thema hatte ich auch mal.
Auris Touring Sports HSD
Bild

Benutzeravatar
yarisbaschti
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1391
Registriert: 26.08.2012, 10:02
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Travel + Extras
Farbe: Mysticschwarz
EZ: 20. Sep 2012
Wohnort: Suhl/Erfurt

Re: Dachbox

#8 Beitrag von yarisbaschti » 12.01.2014, 19:57

okay, hatte fürn Yaris nur nen Satz mal liegen aber nie verwendet...weiß nur das da so Zettelzeug dabei war aber das könnte auch die Montageanleitung gewesen sein...aber das gerade sowas keine ABE brauch?e-zeichen?
Bild
"Wenn Gott will, sehen wir uns alle in "Spaceballs 2" wieder, auf der Suche nach noch mehr Geld."

HornetTom
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 262
Registriert: 14.07.2013, 13:36
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge
Farbe: Nova-Weiß
EZ: 0- 5-2019

Re: Dachbox

#9 Beitrag von HornetTom » 12.01.2014, 20:41

Tatsache. Habs grad selber nochmal gegoogelt. Man braucht keine abe. Danke aber für eure Antworten.
Bin nämlich noch am überlegen ob ich den Fahrradträger aufs Dach packe oder ich den von Toyota fürs heck kaufe.

Antworten

Zurück zu „Auris 2“