Sitzheizung

E180 (10/2012 - heute)
Gesperrt
Nachricht
Autor
micha
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 32
Registriert: 08.02.2013, 19:36
Wohnort: Essen

Sitzheizung

#1 Beitrag von micha » 21.01.2014, 22:13

Hallo.

Habe bezüglich der Sitzheizung eine Frage. Da ich einen Hybriden habe schreibe ich zunächst hier um eure Erfahrung mit dieser auszutauschen.
Wenn ich diese einschalte heizt diese zunächst auf.
Danach kann man sagen geht die Leistung sprich Wärmerunter bzw. weniger. Nach 10 Minuten heizt sie wieder auf und das Schauspiel geht von neuem los.
Egal welcher Stufe.
Habt ihr das auch?
Toyota Auris Hybrid Start Editon in mysticschwarz mica mit Navi und Xenon
Zur Zeit 4,5l

kofel
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 150
Registriert: 04.09.2013, 20:47
Modell: -
Fhz.: Skoda Superb Combi 1.4 TSI DSG
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: sonstige
EZ: 0-11-2013
Wohnort: Wien

Re: Sitzheizung

#2 Beitrag von kofel » 21.01.2014, 23:12

Habe ich auch.

Die Sitzheizung ist offenbar thermostatgesteuert.

Ich finde es angenehm, weil man dann nicht gebraten wird.

Normalerweise schalte ich die SH nach kurzer Zeit wieder ab. Beim vorigen Wagen wurde es mir auf Dauer unangenehm heiß, wenn ich sie länger an hatte. Das finde ich hier besser gelöst.

Allerdings kann ich nicht sagen, ob sie sich nach 10' wieder stärker aufheizt, weil ich sie eben bald abschalte.

Gruß kofel
Bild

Exterior
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 349
Registriert: 28.05.2013, 11:48
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß (Schwarz foliert)

Re: Sitzheizung

#3 Beitrag von Exterior » 21.01.2014, 23:39

Hier gibt's dazu eine umfangreichere Diskussion:
viewtopic.php?f=46&t=4506

micha
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 32
Registriert: 08.02.2013, 19:36
Wohnort: Essen

Re: Sitzheizung

#4 Beitrag von micha » 22.01.2014, 15:52

Danke. :danke:
Toyota Auris Hybrid Start Editon in mysticschwarz mica mit Navi und Xenon
Zur Zeit 4,5l

Rezessivo
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 12.04.2014, 07:23

Sitzheizung

#5 Beitrag von Rezessivo » 12.04.2014, 07:42

Hallo zusammen,

bin seit einigen Tagen Besitzer eines Auris TS HSD Executive mit allem Schnickschnack, also auch Ledersitze.
Habe die diversen Foren hier durchforstet, viel gefunden, aber nichts definitives, daher poste ich hier noch mal neu:

Mir ist aufgefallen das die Sitzheizung auf der Beifahrerseite nicht, oder nur minimal heizt. Wenn, dann so wenig, das man schlecht herausfinden kann ob die Wärme von der Heizung kommt oder vom Popo, der darauf sitzt.
Die Fahrerseite wird deutlich wärmer, obwohl ich (gefühlt) sagen würde, das es manchmal deutlich schneller und intensiver geht, als an anderen Tagen.
Gibt es mittlerweile ne definitive Aussage, ob die Sitzheizung automatisch geregelt wird oder es sich hierbei um einen Fehler handelt?

Grüße aus Kassel...

Benutzeravatar
Raptus
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 83
Registriert: 13.11.2013, 14:11
Modell: Auris 2
Motor: 2.0 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: 1st. Edition
Farbe: schwarz
EZ: 6. Mai 2013

Re: Sitzheizung

#6 Beitrag von Raptus » 12.04.2014, 10:46

Thema breits unter viewtopic.php?f=46&t=4506 >
( Technik )ausgiebig behandelt )

Gesperrt

Zurück zu „Auris 2“