Killschalter

E180 (10/2012 - heute)
Nachricht
Autor
Somson
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 149
Registriert: 02.10.2013, 16:53
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TS Life+
Farbe: Novaweiß
EZ: 19. Dez 2013

Re: Killschalter

#46 Beitrag von Somson » 16.03.2014, 15:03

Es ist eindeutig ein Einbruchsversuch. Den Schaden übernimmt eigentlich jede Vollkasko Versicherung.
Auris Touring Sports HSD
Bild

Benutzeravatar
Valvematic
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 362
Registriert: 27.03.2010, 19:27

Re: Killschalter

#47 Beitrag von Valvematic » 16.03.2014, 15:30

Nur wird man bei der Vollkasko eben hochgestuft. Es sei denn man hat einen Rabattretter. Weiterhin werden viele VK mit Selbstbeteiligung abgeschlossen.
Man hat also durch den Killschalter am Ende nur mehr kosten. Einzig wenn die Diebe wenigstens das Radio/Navi mitnehmen. Dann sollte die Teilkasko zahlen.

Benutzeravatar
TF104
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1219
Registriert: 10.05.2010, 22:01
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Keine, nur SCHWARZ
EZ: 31. Mai 2008
Wohnort: oben bei Mutti... ;-)

Re: Killschalter

#48 Beitrag von TF104 » 16.03.2014, 18:23

Danke Valvematik du hast verstanden was ich meine.
Am Ende lachen die Versicherer. Die Vollkasko ist nur mehr sowas wie ein Kredit, den man über höhere Beiträge zurück zahlt. Hat man dann noch wie üblich einen Selbstbehalt so zahlt man da die 150/300/1000€ je nach Vertrag. Also lohnt sich so ein Schalter mal richtig. Für das Autohaus, für den Versicherer...

Ich stelle mal ein Schreckensszenario auf, was so hoffentlich nie eintreffen wird.
Dein Auto wird 4x durch einen missglückten Diebstahlsversuch beschädigt.
Mit dem schönen aber nur schwer weil aufwändig und damit teuer auszubesserndem Metallicweiß sind da 1000€ pro Schaden nicht hoch gegeriffen. Macht also 4000€... :shock:
Und selbst wenn du ohne SB bist kann der Versicherer dir dann auch kündigen wegen zu hohem Risiko. Deutlich höhere Beiträge wird es zuvor mit Sicherheit geben.
Und im übrigen, wenn dein Auto auf der Liste steht, dann wird er schon abgeholt werden. Ob mit oder ohne Schalter ist denen dann egal. Das richtige Werkzeug haben die mit Sicherheit.

Wobei die Schäden für die richtigen Profis eher unüblich sind. Denn mit so einem Schaden fällt man ja überall auf.
Es scheinen in deinem Fall also eher Anfänger zu sein die nicht via Keyless eingedrungen sind.
TOYOTA Auris 1.6 Executive 2008
TOYOTA RAV4 Hybrid Edition-S 4x4 2016
KIA cee´d GT 2014

Smirni
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 68
Registriert: 17.02.2013, 20:55
Wohnort: Berlin

Re: Killschalter

#49 Beitrag von Smirni » 16.03.2014, 20:11

Also meine Werkstatt sagt das es die Teilkasko übernimmt ist eingrenzfall werde selber sehen was dabei raus kommt und die schadenssumme beträgt knappe 1800,- Euro. Ich selber denke daß das mit der Leiste auch nur ein Ablenkungsmanöver war für die Polizei weil ich schon skurrile Geschichten gehört habe die man auch nicht glauben kann was man heut zu Tage mit Keyless machen kann.ich persönlich habe das System jetzt erst mal ausgeschaltet.

Antworten

Zurück zu „Auris 2“