Haubenbra

E180 (10/2012 - heute)
Antworten
Nachricht
Autor
marco_aus_bonn
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 10.09.2013, 21:04

Haubenbra

#1 Beitrag von marco_aus_bonn » 11.02.2014, 17:14

Hat einer von Euch einen Haubenbra montiert? Ich finde leider keine Bezugsquelle in Deutschland, bzw. nur für den Auris I, nicht für den Auris II.

marco_aus_bonn
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 10.09.2013, 21:04

Re: Haubenbra

#2 Beitrag von marco_aus_bonn » 22.02.2014, 17:25

Gibt es hier wirklich niemanden, der zu dem Thema was sagen kann?

Benutzeravatar
Shar
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1685
Registriert: 17.03.2013, 08:55
Modell: -
Fhz.: Prius 3 facelift
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: barberarot mica metallic
EZ: 4. Apr 2013
Wohnort: Bayern

Re: Haubenbra

#3 Beitrag von Shar » 22.02.2014, 17:58

Servus.

Das einzige was ich dir dazu sagen kann ist, daß ich die Dinger nicht schön finde und lieber, wenn es um den Schutz geht, zu einer klaren Folie greifen bzw. den Wagen im Frontbereich entsprechend folieren lassen würde.
Demzufolge habe und hatte ich nie Haubenbra.

Wenn du dich aber an den Hersteller wendest, die müssten die Dinger doch auch als Einzelanfertigung anfertigen können - vielleicht bekommst auch Rabatt zwecks erste Mustererstellung für deren Angebotspalette.


Grüße ~Shar~
power is nothing without control!

Prius 3: Bild
Auris 1: Bild

Benutzeravatar
Sparkstar
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 168
Registriert: 30.11.2013, 18:24
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
EZ: 9. Feb 2014
Wohnort: Österreich

Re: Haubenbra

#4 Beitrag von Sparkstar » 23.02.2014, 13:53

Hast du schon mal über Plastidip transparent nachgedacht?
Wäre eine Möglichkeit, sieht nicht so bescheiden aus und schützt auch.........
Allerdings muss man es immer aufs neue jedes Jahr auftragen....

marco_aus_bonn
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 10.09.2013, 21:04

Re: Haubenbra

#5 Beitrag von marco_aus_bonn » 23.02.2014, 21:12

Habe mal nach diesem Plastidip gegooglt. Das scheint ja eine interessante Variante zu sein. Danke für den Hinweis.

Onkelsammy
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 362
Registriert: 07.12.2008, 13:43
Wohnort: Sankt Augustin

Re: Haubenbra

#6 Beitrag von Onkelsammy » 23.02.2014, 21:48

Ja es gibt auch Schutzfolien für die Motorhaube, kannste zb. bei einem Folierer machen lassen. Wir haben in Troisdorf den Allfolia der auch die Taxis macht, da würde ich mal nachfragen.
Bild

Benutzeravatar
DLIe
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 05.12.2013, 19:13
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schwarz
EZ: 6. Dez 2013

Re: Haubenbra

#7 Beitrag von DLIe » 24.02.2014, 08:05

Haben unsere Haube sowie Stoßfänger und Griffmulden folieren lassen. Die Haube kam ca. 100.- €. Viel Preiswerter wird der Haubenbra nicht sein. Der Folierer wurde uns vom Freundlichen vermittelt. Sieht gut aus und schützt vor Steinschlag.

Antworten

Zurück zu „Auris 2“