Rückfahrkamera

E180 (10/2012 - heute)
Nachricht
Autor
Francek
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 325
Registriert: 23.06.2015, 06:06
Modell: -
Fhz.: Prius 4 nach 2 Auris TS HSD
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
EZ: 0- 3-2017
Wohnort: Niedersachsen

Re: Rückfahrkamera

#16 Beitrag von Francek » 08.09.2015, 07:13

Bei meinem war von Anfang an das Kennzeichen zu sehen. Das scheint mir auch durchaus zu den Entfernungsangaben für die einzelnen Markierungen zu passen. Ich sehe da kein wirkliches Problem, da der Unterschied im Blickwinkel ja klein ist.

Benutzeravatar
meffigold
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 563
Registriert: 04.08.2013, 19:25
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
EZ: 1. Okt 2013

Re: Rückfahrkamera

#17 Beitrag von meffigold » 08.09.2015, 16:21

Ist der Winkel jetzt so schlecht, dass man nur noch nach unten sieht, oder sieht man noch den Horizont?

Würde das pauschal nicht auf die Kamera schieben. Ich will garnicht wissen, wie oft mir schon jemand vorn oder hinten beim Rangieren ans Auto gefahren ist. Ich sehe das immer nur am verbogenen / verkratzten Kennzeichen. :lol:

Benutzeravatar
XLarge
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 451
Registriert: 10.02.2014, 19:01
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: 8T7 Ultramarinblau
EZ: 1. Apr 2014
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Rückfahrkamera

#18 Beitrag von XLarge » 12.09.2015, 19:36

Das Sichtfeld ist bei mir schon immer so gewesen daß ich einen Teil des Kennzeichens, die Ladekante, aber auch noch mehr als genug des Umfelds hinter dem Auto sehe:

Bild

sloth
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 454
Registriert: 25.10.2014, 08:26
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition+
Farbe: novaweiß
EZ: 0-10-2014

Re: Rückfahrkamera

#19 Beitrag von sloth » 12.09.2015, 21:06

Bei mir schaut's genauso aus.

Benutzeravatar
Trexko
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 529
Registriert: 02.10.2008, 16:56
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TS Life+
Farbe: Avantgarde Bronze Metallic
EZ: 30. Okt 2013
Wohnort: Korschenbroich - DE

Re: Rückfahrkamera

#20 Beitrag von Trexko » 12.09.2015, 22:21

Hier auch.

lakota010
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 16.06.2015, 19:58
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Exicutiv
Farbe: Silber
EZ: 5. Jun 2015
Wohnort: 79379

Re: Rückfahrkamera

#21 Beitrag von lakota010 » 14.09.2015, 19:52

Danke für die Antworten.
Es ist so wie auf dem Bild.
Ich könnte schwören das das Kennzeichen nicht von Anfang an zu sehen war, sondern erst seit kurzem. Nun ist auch nicht wirklich tragisch.
Habe mich schon daran gewöhnt ;-)
War am Samstag beim freundlichen. Er meinte auch das es so normal ist und hat mir es bei einem anderen Fahrzeug gezeigt.
Er meinte dann noch er macht sich mal schlau ob man den Blickwinkel verstellen kann. ich soll die Tage nochmal kurz vorbei kommen.

Benutzeravatar
nightsta1k3r
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 714
Registriert: 29.10.2013, 19:00
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
EZ: 0- 5-2013
Wohnort: Austria

Re: Rückfahrkamera

#22 Beitrag von nightsta1k3r » 15.09.2015, 07:01

Ich hab gestern mal bei meinem genauer geschaut, ich sehe gerade die Ladekante, nach knapp 2,5 Jahren.
Da dürfte es Einbautoleranzen geben.

Benutzeravatar
Olav_888
Auris Meister
Auris Meister
Beiträge: 2506
Registriert: 11.03.2016, 14:30
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: Avantgarde Bronze
EZ: 0-12-2014
Wohnort: Dresden

Re: Rückfahrkamera

#23 Beitrag von Olav_888 » 10.12.2016, 09:35

ich wärme mal das alte Thema auf:
hat schon mal jemand die RFK justiert? und zwar nicht Oben und Unten, sondern Rechts/Links? Bei mir stimmt der Winkel nicht, ich parke sauber nach der Hilfslinie ein und steh dann rund 10° schief in der Lücke. irgendwie nervt das und würde das gerne beheben. Alternativ, weiß jemand, wie man an die Kamera ran kommt?
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!

Auris TS HSD Bild
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V

Avensis D4D Kombi T25 FL 402TkmBild
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm

Benutzeravatar
BillyG
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 246
Registriert: 07.08.2016, 23:45
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition-S
EZ: 0-10-2016
Wohnort: NRW

Re: Rückfahrkamera

#24 Beitrag von BillyG » 10.12.2016, 09:42

Genau das gleiche wie Olav_888 habe ich auch festgestellt, das auto Parkt am Ende fast immer schräg zur Kante, die man eigentlich mit der Kamera 100% parallel im blick hatte. Es wäre interessant wenn es eine Möglichkeit gebe die Kamera zu justieren.
Wir haben beide TS und da habe ich gesehen, dass die Kamera - im Gegensatz zum normalen Auris - seitlich und nicht mittig angeordnet ist. Vielleicht ein Grund für dieses "Schief-Sehen".
Bild

Benutzeravatar
mavFG
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 385
Registriert: 14.06.2016, 15:30
Modell: Corolla TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Team D
Farbe: phantombraunmetallic
EZ: 8. Apr 2020

Re: Rückfahrkamera

#25 Beitrag von mavFG » 10.12.2016, 10:01

ich schließe mich da an.. nach Linie eingeparkt sieht das aus wie Fahranfänger.. :schulterzuck:
Rein theoretisch wäre das aber mit nem Softwareupdate zu beheben.. wenn es eins geben würde..
bei meinem Dienstwagen (Ford Connect) wurde es verändert.. mein alter (11/2014) war auch immer schief, mein neuer Ersatzdienstwagen (10/2016) ist tatsächlich gerade.. der hat auch noch ne zusätzliche Mittelleitlinie bekommen
:auris2ts:

Bild

Antworten

Zurück zu „Auris 2“