Seite 1 von 2

Windabweiser climair

Verfasst: 11.04.2014, 00:35
von Holger1307
Hat jemand schon Erfahrung mit climair ? Hab sie für den Hund Bestellt und gleich Montiert .Vorne alles Top da sie geklemmt sind... aber Hinten traue ich der Sache nicht. Sie sind irgendwie locker wenn die scheibe unten ist und ich denke nicht das der schmale Klebestreifen das auf Dauer hält.

Re: Windabweiser climair

Verfasst: 11.04.2014, 10:38
von EG_XXX
Hatte ich für meinen alten Civic allerdings nur vorne, war hoch zufrieden

Re: Windabweiser climair

Verfasst: 16.04.2014, 12:05
von Holger1307
Hallo, hat niemand auf den neuen die climair verbaut? Bin anfangs begeistert gewesen da sie optisch nicht so sehr auftragen als die originalen von toyota (diese werden außen angeklebt und mit klammern fixiert). Aber ich bekomme es nicht hin das der Einklemmschutz nicht ständig anspricht .denken. Hat jemand Tipps für mich?

Re: Windabweiser climair

Verfasst: 16.04.2014, 13:00
von argon
Da wäre es eigentlich am besten, wenn du die Fenster neu anlernst.

Re: Windabweiser climair

Verfasst: 16.04.2014, 17:21
von Holger1307
Hab ich schon probiert 5 Stufen hoch und 30 sec. halten. Hat nicht geklappt. Ich hab aber mal mit ClimAir telefoniert und die wissen von den Problemen(je nach Temperatur) . Sollte es in 4 Wochen keine Besserung gegeben ( Material soll sich anpassen) haben nehmen sie sie zurück. :schulterzuck: .... bloß würde ich sie lieber behalten.

Re: Windabweiser climair

Verfasst: 21.04.2014, 09:49
von Conker01
Hallo!

Hab auch an den vorderen Scheiben die climair dran. Montage war im ersten Moment etwas fummelig, da ich Angst hatte sie zu zerbrechen. Halten aber perfekt, keine unauffälligen Geräusche oder irgendwas. Also sehr zu empfehlen.

Bei den hinteren weiß ich nicht genau wie sie befestigt werden, aber ich glaub nicht dass sie "geklebt" werden.

Re: Windabweiser climair

Verfasst: 24.04.2014, 10:38
von pietschie
Hallo,

ich habe keine Probleme.

Hinten habe ich aber auch Klammern gehabt...meine halten schon etliche Jahre sind aber nicht von Climair

Re: Windabweiser climair

Verfasst: 13.05.2014, 22:57
von Holger1307
So leider keine Besserung. Hab Kontakt mit ClimAir aufgenommen und die haben alles wieder bei mir abholen lassen. Kundenservice bisher vorbildlich. :D

Re: Windabweiser climair

Verfasst: 14.05.2014, 05:36
von medi0815
@pietschie

Darf man den Hersteller deiner verwendeten Teile erfahren?

Re: Windabweiser climair

Verfasst: 14.05.2014, 06:55
von yarisbaschti
Team Heco...Hab ich auch und halten seit 1,5Jahren... Das Problem was du hast, wird aber bleiben.

Re: Windabweiser climair

Verfasst: 14.05.2014, 19:43
von pietschie
Team Heko24 ....sind ohne ABE, aber bis jetzt hat keiner gemault :)

Re: Windabweiser climair

Verfasst: 15.05.2014, 16:20
von TF104
Solange da nicht nach geschaut wird ist es okay.
Nur wenn ein TÜVer was finden muss...deswegen hatte ich ja nach den HEKO am Yaris die ClimAir für den Auris und RAV besorgt. :wink:

Re: Windabweiser climair

Verfasst: 21.05.2014, 20:47
von pietschie
hab grad Tüv bekommen ohne Beanstandungen und da waren die verbaut :)

Re: Windabweiser climair

Verfasst: 25.08.2014, 16:54
von yarisbaschti
Ich hab jetzt am TS die Climair in Schwarz(Sport). Okay, Die sitzen etwas besser als die Heko. Von der Tönung her sind beide Hersteller ungefähr identisch aber der Service bei Climair ist perfekt, die ABE der Vorderen hatte ich nicht mehr und da hab ich gerade mal 2Minuten mit einer sehr netten Dame telefoniert und bekomme die ABE neu zugeschickt. Im übrigen benötigt man nur für vorne die ABE.

Re: Windabweiser climair

Verfasst: 25.08.2014, 19:54
von Texas47
Die Climair (mit ABE) habe ich schon vor 1 Jahr hinten verbaut und diese halten sicher. Kann ich empfehlen. Habe sogar mal ne Montageanleitung geschrieben. Man kann bei der Montage auch was falsch machen. Meine hatte ich über Amazon bestellt.
http://forum.hybrid-piloten.de/index.ph ... 9#msg45079

[img]
AHSD_SharkFin-hreO-k.jpg
[/img]