Rückfahrkamera

E180 (10/2012 - heute)
Nachricht
Autor
S-enna2k
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 22.03.2014, 18:36

Rückfahrkamera

#1 Beitrag von S-enna2k » 09.05.2014, 21:09

Hallo zusammen,

ich fahre einen Auris II TS 2,0l Diesel seit knapp einem Monat und bis sehr zufrieden mit dem Japaner :)

Bei der Rückfahrkamera ist mir aufgefallen, dass ein großer Teil des Nummernschilds zu sehen ist.
Ich bin nicht sicher, ob das von anfang an so war (Auto ist ein Vorführer mit 9500km)

Ich fürchte, die Kamera hat sich verstellt/verschoben.
Wie ist das bei Euren Auris'?

Danke und Grüße
Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Reisschüssel
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 05.07.2013, 17:41
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life+
Farbe: Schneeweiß
EZ: 0- 9-2013
Wohnort: Braunschweig

Re: Rückfahrkamera

#2 Beitrag von Reisschüssel » 09.05.2014, 22:54

Bei meiner Rückfahrkamera ist nur die Umgebung zu sehen. Teile vom eigenen Auto sind so gut wie nicht im Bild.
Anscheinend ist deine Kamera nicht optimal eingestellt.

Benutzeravatar
XLarge
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 451
Registriert: 10.02.2014, 19:01
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: 8T7 Ultramarinblau
EZ: 1. Apr 2014
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Rückfahrkamera

#3 Beitrag von XLarge » 09.05.2014, 23:49

Der Kameraausschnitt paßt, nur trägt wohl das Kennzeichen zu dick auf.

Ich seh meins nicht, aber sehr wohl meine Stoßstange. Mein Kennzeichen ist aber auch ohne so einen doofen Plastikhalter direkt auf die Kofferraumklappe geklebt und trägt daher nicht auf.

Übrigens ist dein TS vermutlich genauso eine Mogelpackung wie alle anderen. Das ist kein Japaner. Kommt zwar auch von einer Insel, aber eben doch eher der Insel England als aus Japan.

schwarzvogel
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 643
Registriert: 25.02.2013, 11:31

Re: Rückfahrkamera

#4 Beitrag von schwarzvogel » 10.05.2014, 09:31

Habe auch Kennzeichenhalter (vom AH), sehe aber mein Nummernschild nicht.
Stoßstangenkante sollte aber sinnvollerweise schon sichtbar sein. :wink:
Vielleicht sollte Deine Kamera nachjustiert werden.
Nachteilig gegenüber Prius PII ist m.M.n. die fehlende Markierung für den Lenkeinschlag. (... man kann nicht alles haben ... :mrgreen: )
mfG schwarzvogel
Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic
Bild

Ex: Prius II Sol mit Navi 08/2006

TOYO 100

Re: Rückfahrkamera

#5 Beitrag von TOYO 100 » 10.05.2014, 18:42

so sieht es bei mir aus, ist mir noch gar nicht aufgefallen
das ich auch ein teil der kennzeichen sehen kann.

http://www.repage3.de/spaw/img_popup.ph ... uris27.JPG

Benutzeravatar
XLarge
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 451
Registriert: 10.02.2014, 19:01
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: 8T7 Ultramarinblau
EZ: 1. Apr 2014
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Rückfahrkamera

#6 Beitrag von XLarge » 11.05.2014, 16:55

Hab gestern mal ein Vergleichsfoto gemacht. Ich seh mein Kennzeichen doch im Bild, aber wesentlich weniger davon als der Threadersteller:


Bild


Ganz nebenbei ist mir eben aufgefallen daß die Kamera die Umgebung hinterm Auto spiegelverkehrt darstellt um dem Fahrer die Orientierung zu erleichern. :lol:

Benutzeravatar
chrisbolde
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 540
Registriert: 04.03.2011, 15:32
Modell: -
Fhz.: RAV4 2.5HSD eFOUR
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TeamD
Farbe: Tokio-Rot
EZ: 2. Aug 2018
Wohnort: LK Schaumburg

Re: Rückfahrkamera

#7 Beitrag von chrisbolde » 12.05.2014, 09:42

Bei meinem Avensis sehe ich meine ich nichts vom Kennzeichen, aber einiges von der Stoßstange.

Bzgl. der Markierungen im Bild seit ihr aber gegenüber mir schon deutlich im Vorteil: Das HDD-Navi aus dem T27 Vorfacelift hat nüschts für die Peilung, nur das nackte Bild...
vorher: Yaris 1.3 VVT-i Sol, Auris 2.0 D-4D Exe, Auris 1.6 Valvem. Club+, Avensis 2.2 D-CAT Exe
jetzt: RAV4 2.5 HSD E-FOUR TeamD Bild

Benutzeravatar
Trexko
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 529
Registriert: 02.10.2008, 16:56
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TS Life+
Farbe: Avantgarde Bronze Metallic
EZ: 30. Okt 2013
Wohnort: Korschenbroich - DE

Re: Rückfahrkamera

#8 Beitrag von Trexko » 12.05.2014, 12:55

So sieht es bei mir aus:
ImageUploadedByTapatalk1399892101.433355.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

koga
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 123
Registriert: 25.06.2013, 10:50
Modell: -
Motor: sonstige
Getriebe: sonstige

Re: Rückfahrkamera

#9 Beitrag von koga » 12.05.2014, 19:18

Bei mir sieht es genau so aus, wie bei Trexko.

Gruß
koga

Benutzeravatar
Trexko
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 529
Registriert: 02.10.2008, 16:56
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TS Life+
Farbe: Avantgarde Bronze Metallic
EZ: 30. Okt 2013
Wohnort: Korschenbroich - DE

Re: Rückfahrkamera

#10 Beitrag von Trexko » 12.05.2014, 19:55

Für mich sieht es irgendwie bei allen gleich aus, nur dass das Kennzeichen wohl bei allen verschieden hervor steht.
Also so wie XLarge schon schrieb.

Benutzeravatar
oggy
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 802
Registriert: 14.03.2013, 13:03
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: StartEdition
Farbe: perlweiß
EZ: 0- 9-2013

Re: Rückfahrkamera

#11 Beitrag von oggy » 13.05.2014, 07:22

Ich wollte gerade schreiben, dass man mein Kennzeichen nicht sieht. Aber mein Kennzeichen sitzt ja auch an einer anderen Stelle. Hat der TS auch nur 2 Befestigungspunkte so wie die kurze Version? Was mir beim Einbau des SLN aufgefallen ist, dass sich das Kennzeichen unten "abhebt", wenn es auf Spannung drangepappt wird. Bei der kurzen Auris-Version konnte ich Holzschrauben in die Stoßstange schrauben, ohne was zu beschädigen.
Auris II, BJ2013
Bild
Auris I, BJ2011
Bild

Benutzeravatar
XLarge
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 451
Registriert: 10.02.2014, 19:01
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: 8T7 Ultramarinblau
EZ: 1. Apr 2014
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Rückfahrkamera

#12 Beitrag von XLarge » 13.05.2014, 14:42

Alle Toyota haben zur Kennzeichenbefestigung je zwei M6 Gewinde. Beim Auris sitzen die hinten etwas erhöht in der Montagefläche. Besser als zusätzliche Schrauben unten reinzudrehen wäre es gewesen doppelseitiges Klebeband oder Karosseriedichtschnur zu verwenden um zu verhindern daß das Kennzeichen klappert.

Ich hab meine Kennzeichen sogar nur geklebt und auf jegliche Schrauben verzichtet.

Benutzeravatar
oggy
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 802
Registriert: 14.03.2013, 13:03
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: StartEdition
Farbe: perlweiß
EZ: 0- 9-2013

Re: Rückfahrkamera

#13 Beitrag von oggy » 13.05.2014, 15:43

XLarge hat geschrieben:Besser als zusätzliche Schrauben unten reinzudrehen wäre es gewesen doppelseitiges Klebeband oder Karosseriedichtschnur zu verwenden um zu verhindern daß das Kennzeichen klappert.
Doppelseitiges Klebeband würde beim SLN irgendwann aufgeben. Ich hoffe, dass ich mit den Schrauben besser fahre. Beim TS wird wahrscheinlich nur Klebeband helfen, da das Nummerschild nicht an der Plastikverkleidung hängt.
Auris II, BJ2013
Bild
Auris I, BJ2011
Bild

Benutzeravatar
XLarge
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 451
Registriert: 10.02.2014, 19:01
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: 8T7 Ultramarinblau
EZ: 1. Apr 2014
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Rückfahrkamera

#14 Beitrag von XLarge » 13.05.2014, 19:25

Es braucht nur das richtige Klebeband. :-) Ich benutz Klebeband mit dem normalerweise Stoßleisten auf Türen geklebt werden. Klebt wie die Pest. Hab auch das vordere Kennzeichen damit geklebt und der Karosseriebauer meines Vertrauens klebt damit die Kennzeichen auf seinen 911er Porsche ohne daß er es schon mal verlustigt hätte. :lol:

Benutzeravatar
bluenazgul
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 62
Registriert: 16.04.2014, 11:21
Modell: Auris 2
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Life+ Komfort
Farbe: mysticschwarz mica
EZ: 30. Dez 2013
Wohnort: Detmold

Re: Rückfahrkamera

#15 Beitrag von bluenazgul » 13.05.2014, 22:26

Gibt es eigentlich die Möglichkeit die Kamera Wasserabweisend zu bekleben/Versiegeln/Polieren? Es ist jetzt in der kurzen Zeit schon häufig vorgekommen das ich auf dem Bild durch Wassertropfen kaum etwas erkennen konnte :/
---
Allways look on the bride side of life

Antworten

Zurück zu „Auris 2“