PDC Frage

E180 (10/2012 - heute)
Nachricht
Autor
Traubensaft
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 55
Registriert: 05.07.2015, 23:43
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition + TS
Farbe: Titan Silber

PDC Frage

#1 Beitrag von Traubensaft » 12.07.2015, 20:05

Hi,

da ich es leider nicht genau gefunden hat, wird beim Auris 2 eigentlich die PDC auch optisch im Display angezeigt? Darauf habe ich leider bei der Probefahrt nicht genau geachtet.
Gruß und Danke

PflegeAuris
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 457
Registriert: 09.06.2014, 15:25
Modell: -
Fhz.: Lexus RX 450h
Motor: sonstige
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Blau
EZ: 21. Jul 2015
Wohnort: 74545

Re: PDC Frage

#2 Beitrag von PflegeAuris » 12.07.2015, 21:08

Hallo Traubensaft,

ja, eine optische Darstellung erhälst du in der Mitte vom Hauptinstrument. Sobald die Sensoren etwas wahrnehmen, erscheind eine schematische Darstellung des Autos und der Richtung des Hindernisses.

Gruß Christian
Erst Prius, dann AurisII TS HSD, jetzt RXh

Traubensaft
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 55
Registriert: 05.07.2015, 23:43
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition + TS
Farbe: Titan Silber

Re: PDC Frage

#3 Beitrag von Traubensaft » 12.07.2015, 23:01

Hi,
danke für die schnelle Antwort. Dann muss das wohl deaktiviert gewesen sein.
Danke nochmals.

sveagle
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 500
Registriert: 08.06.2013, 13:12
Modell: Auris 2
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: Multidrive S
Ausstattungvariante: Start Edition
Farbe: Titan Grau
EZ: 14. Jun 2013
Wohnort: Brühl

Re: PDC Frage

#4 Beitrag von sveagle » 15.07.2015, 08:59

Der Life Plus des TE hat kein TFT Display in der Mitte, dadurch bekommt er die PDC auch nicht optisch angezeigt.

Traubensaft
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 55
Registriert: 05.07.2015, 23:43
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition + TS
Farbe: Titan Silber

Re: PDC Frage

#5 Beitrag von Traubensaft » 15.07.2015, 09:19

Hi,
jetzt bin ich grad verwirrt.
Unser wird ein Hybrid TS mit der Edition und dem Business Edition Paket. Das sollte ja das TFT Display haben und somit die optische PDC
oder?

sloth
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 424
Registriert: 25.10.2014, 08:26
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition+
Farbe: novaweiß
EZ: 0-10-2014

Re: PDC Frage

#6 Beitrag von sloth » 15.07.2015, 11:23

Ja, hat auch der Edition + schon, der Business ebenso.

Pumuckel
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 50
Registriert: 14.02.2015, 16:43
Modell: Auris 2
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Life Comfort
Farbe: avantgarde bronze metallic 4V8
EZ: 27. Aug 2014

Re: PDC Frage

#7 Beitrag von Pumuckel » 15.07.2015, 17:40

sveagle hat geschrieben:Der Life Plus des TE hat kein TFT Display in der Mitte, dadurch bekommt er die PDC auch nicht optisch angezeigt.
Ein Life Plus hat sehr wohl das Multi-Info-Display (TFT) und dort wird optisch ein kleines Auto angezeigt und je nachdem, wie dicht sich der Sensor zum Hindernis befindet, werden noch ein bis drei Striche als Indikator für die Entfernung dargestellt.


... Pumuckel

Benutzeravatar
R6-Machine
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 73
Registriert: 15.09.2014, 09:48
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life Plus
Farbe: novaweiss metallic
EZ: 28. Feb 2013
Wohnort: Bocholt

Re: PDC Frage

#8 Beitrag von R6-Machine » 15.09.2015, 09:14

Habt Ihr euer PDC eigentlich immer eingeschaltet? Bei mir ist es immer an. Ist das schlecht für die Sensoren?
Alles wird gut, aber nicht besser.

Benutzeravatar
Axel_M
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 565
Registriert: 17.03.2014, 12:19
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TS EXE
Farbe: nova-weiss
EZ: 29. Aug 2014
Wohnort: 47807 Krefeld

Re: PDC Frage

#9 Beitrag von Axel_M » 15.09.2015, 09:23

Moin.

Das PDC schaltet sich ja bei höherer Geschwindigkeit automatisch ab.
Den Sensoren wird das aber auch so kaum schaden.
Ich mache es nur aus, wenn an der Ampel jemand zu dicht vor mir steht... :P

Axel
Zuletzt geändert von argon am 14.10.2015, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten. (Dieter Nuhr)
Mein Auris TS HSD Executive Bild

daniel
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 111
Registriert: 24.11.2014, 21:14
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Nova Weiss

Re: PDC Frage

#10 Beitrag von daniel » 15.09.2015, 21:30

R6-Machine hat geschrieben:Habt Ihr euer PDC eigentlich immer eingeschaltet? Bei mir ist es immer an. Ist das schlecht für die Sensoren?
Nee sind ja keine mechanischen Sensoren. Da sind keine Teile drinn die verschleissen. Bisschen wie Magnet

Benutzeravatar
michiboa
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 176
Registriert: 07.03.2012, 23:47
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: FL TS Sol/Exec
Farbe: Night Sky Black
EZ: 8. Jan 2016
Wohnort: Ostschweiz
Kontaktdaten:

Re: PDC Frage

#11 Beitrag von michiboa » 12.01.2016, 14:14

Ist das bei euch so, dass das Piepen der hinteren Sensoren viel leiser ist als das der vorderen? Die vorderen sind recht laut, darum habe ich die Lautstärke von 5 auf 2 reduziert. Jetzt ist mir auf gefallen, dass ich auf Stufe 2 die hinteren Sensoren kaum mehr höre.

Benutzeravatar
W-Motor
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 32
Registriert: 15.11.2015, 19:29
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TS Executive
EZ: 0-11-2015

Re: PDC Frage

#12 Beitrag von W-Motor » 12.01.2016, 19:43

daniel hat geschrieben:Bisschen wie Magnet
Eher wie Lautsprecher und Mikrofon.

Benutzeravatar
michiboa
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 176
Registriert: 07.03.2012, 23:47
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: FL TS Sol/Exec
Farbe: Night Sky Black
EZ: 8. Jan 2016
Wohnort: Ostschweiz
Kontaktdaten:

Re: PDC Frage

#13 Beitrag von michiboa » 12.01.2016, 19:47

michiboa hat geschrieben:Ist das bei euch so, dass das Piepen der hinteren Sensoren viel leiser ist als das der vorderen? Die vorderen sind recht laut, darum habe ich die Lautstärke von 5 auf 2 reduziert. Jetzt ist mir auf gefallen, dass ich auf Stufe 2 die hinteren Sensoren kaum mehr höre.
Hat niemand eine Antwort?

Benutzeravatar
W-Motor
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 32
Registriert: 15.11.2015, 19:29
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TS Executive
EZ: 0-11-2015

Re: PDC Frage

#14 Beitrag von W-Motor » 12.01.2016, 22:03

Nun, die Teile sind so nervig und genauso unnütz, wie nahezu alle ähnlichen Parkpiepser, daß ich sie gleich deaktiviert habe. Mit der Heckkamera war der hintere Piepser eh überflüssig.

placebo
Neuling
Neuling
Beiträge: 25
Registriert: 13.01.2016, 10:26
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Design
Farbe: Denimblau
EZ: 18. Dez 2015
Wohnort: Bad Schwalbach

Re: PDC Frage

#15 Beitrag von placebo » 13.01.2016, 10:35

Hallo,

habe jetzt einen neuen Auris mit HSD in der Design Edition und von Werk aus PDC bestellt. Bei mir gibt es keine optische Anzeige im Display. Der Händler meine das gäbe es nicht bei den Sensoren?!
Allerdings hatte mein ursprünglicher Handler den Toyota Vertrag zum Jahreswechsel gekündigt, so dass ich bei einem anderen Händler war.
Soweit ich mich erinnern kann hatte ich im Vorführwagen eine optische anzeige! Die würde ich auch gerne haben!

Was muss ich tun um die zu bekommen?
Bild

Antworten