Probleme mit Rückfahrkamera

E180 (10/2012 - heute)
Antworten
Nachricht
Autor
brapok
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 11.02.2016, 17:41
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: eCVT (Hybrid)

Probleme mit Rückfahrkamera

#1 Beitrag von brapok » 11.02.2016, 17:51

Hallo alle miteinander,
ich bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eines Toyota Auris Hybrid. Heute habe ich allerdings erste Sorgen um mein neues Auto bekommen, und zwar geht es dabei um die Rückfahrkamera. Normalerweise kommt immer, wenn ich in den Rückwärtsgang schalte (Automatik) automatisch die Rückfahrkamera. Heute war dies aber nicht auf anhieb der Fall und ich ich weiß nun nicht, woran dies liegen könnte? Habe ich vielleicht unabsichtlich etwas anders eingestellt oder?
Vielleicht hat jemand dieselben Erfahrungen mit der Rückfahrkamera gemacht und wäre so lieb, sein Wissen mit mir zu teilen.

Danke schon im Voraus!
MFG Branko

Tim
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1307
Registriert: 10.02.2015, 19:38
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß
EZ: 31. Aug 2014

Re: Probleme mit Rückfahrkamera

#2 Beitrag von Tim » 11.02.2016, 18:14

Beim Auris hatte ich das noch nicht, beim Golf ist das gelegentlich aufgetreten. Dort hat es meist geholfen, nochmal kurz den 1. und dann wieder den Rückwärtsgang einzulegen. War aber wie gesagt kein Auris.

brapok
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 11.02.2016, 17:41
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: eCVT (Hybrid)

Re: Probleme mit Rückfahrkamera

#3 Beitrag von brapok » 12.02.2016, 09:50

Danke dir Tim :)

MFG

motoguzzi
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 01.09.2014, 14:39
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge
Farbe: silber
EZ: 20. Nov 2015

Re: Probleme mit Rückfahrkamera

#4 Beitrag von motoguzzi » 12.02.2016, 13:48

Hallo,

als ich meinen Auris abholte, ist mir genau das auch einmal passiert. Aber seit dem nie mehr. Also keinen Grund zur Sorge.

Viel Spaß mit dem Auris

Teddy Automation
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 26.11.2015, 22:28
Modell: Auris 2
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Edition+
Farbe: Avantgarde Bronze Metallic
EZ: 26. Sep 2014

Re: Probleme mit Rückfahrkamera

#5 Beitrag von Teddy Automation » 13.02.2016, 07:48

Hallo das passiert mir immer dann wenn ich Rückwärts aus der Einfahrt fahren will und vorher meine bessere Hälfte das Auto gelenkt hat.
Dann ist nämlich mein Radiosender verstellt. Also Auto anmachen, Rückwärtsgang rein, und die Kamera ist an. Dann gemerkt das der Falsche Sender drin ist und auf Media gedrückt. Und schon ist das Bild weg. Ist ja auch okay so. Also Sender einstellen und Rückwärtsgang erneut einlegen. Dann kommt das Bild der Kamera wieder.
Oder wie früher Kopf nach hinten drehen beim Rückwärts fahren. :-)

Bis denn dann

Teddy

schwarzvogel
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 505
Registriert: 25.02.2013, 11:31

Re: Probleme mit Rückfahrkamera

#6 Beitrag von schwarzvogel » 13.02.2016, 09:54

"Gang" raus und neu einlegen und alles ist gut ! :mrgreen:
Wenn man's weiß, - kein Problem !
mfG schwarzvogel
Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic
Bild

Ex: Prius II Sol mit Navi 08/2006

Antworten