Seitenspiegel klappt manchmal nicht aus oder ein

E180 (10/2012 - heute)
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
muelln
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 31.03.2015, 13:07
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge
Farbe: Schwarz
EZ: 13. Mär 2015

Seitenspiegel klappt manchmal nicht aus oder ein

#1 Beitrag von muelln » 20.09.2016, 13:22

Hallo liebe Aurisgemeinde!

Bei meinen Auris TS Hybrid EZ 03/15 klappt manchmal, ich sage mal so ca. bei jedem 100. male, der rechte Seiten nicht ein oder aus.
Das passiert entweder beim auf- bzw. zusperren.
Es ist dabei egal ob ich mit der Fernbedienung oder mit dem Keyless sperre.
Ich kann auch nicht wirklich festmachen bei welchem Wetter oder Temperatur.
Es hilft auch nichts den Spiegel wenn er nicht funktioniert hat mit der Ein- Ausklapp- Taste im Auto zu bewegen.
Man muss ihn dann halt von Hand mal durchbiegen dann funktioniert wieder.

Hat sonst noch jemand das Problem oder noch besser eine Lösungsmöglichkeit?

Bei meiner Werkstatt habe ich das auch schon mal anklingen lassen aber dort hat der Spiegel halt immer einwandfrei funktioniert.

Mal schauen vielleicht schauen sie ja nächsten Monat bei der 30000km Inspektion mal genauer danach.

Benutzeravatar
nightsta1k3r
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 521
Registriert: 29.10.2013, 19:00
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
EZ: 0- 5-2013
Wohnort: Austria

Re: Seitenspiegel klappt manchmal nicht aus oder ein

#2 Beitrag von nightsta1k3r » 20.09.2016, 15:05

mein linker Spiegel hat mal immer mehr geruckelt und geknirscht, mal mehr, mal weniger, am Ende hast geglaubt jetzt und dann rasierts drinnen die Zähne ab.
Zuerst haben sie beim Service geschmiert, daraufhin war es sein Zeitlang gut bis es wieder kam, dann wurde die Mechanik auf Garantie getauscht.
Aber Vorführen sollte es sich halt doch lassen :(

Benutzeravatar
muelln
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 31.03.2015, 13:07
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge
Farbe: Schwarz
EZ: 13. Mär 2015

Re: Seitenspiegel klappt manchmal nicht aus oder ein

#3 Beitrag von muelln » 21.09.2016, 07:00

Ja das mit dem Vorführeffekt ist halt echt das Problem.
Am Freitag bin ich mit dem Freundlichen da gestanden und wir haben das gewiss 15 mal ausprobiert.
Das einzige was wir festgestellt haben ist das der rechte Spiegel ein bissel schneller ist als der linke Spiegel.
Aber er ist immer ein- und ausgeklappt :evil:

Benutzeravatar
Chris1983
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1432
Registriert: 23.01.2014, 13:00
Modell: Auris 1
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Exe Travel
Farbe: schwarz
EZ: 0- 1-2011
Wohnort: Dinslaken

Re: Seitenspiegel klappt manchmal nicht aus oder ein

#4 Beitrag von Chris1983 » 21.09.2016, 07:55

Wenns nächstemal so ist bringst den Spiegel nicht per Hand in Position und fährst direkt beim Händler vorbei, anders wirst ihm das wohl nicht zeigen können
Bild

Antworten