Smartphone Halterung & HUD

E180 (10/2012 - heute)
Antworten
Nachricht
Autor
Tauris_2
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 32
Registriert: 02.01.2017, 11:47
Modell: -
Fhz.: Auris Hybrid Bj: 2016
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)

Smartphone Halterung & HUD

#1 Beitrag von Tauris_2 » 17.01.2017, 06:20

Hallo,

Wollte mal wissen welche Smartphone Halterung Ihr so eingebaut habt. Wollte nucht mehr den Saugnapf an der Scheibe.

Ebenso ein HUD.

Vielen Dank für Infos und Tipps.
Viele Grüße
Tauris_2

Benutzeravatar
Chris1983
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1432
Registriert: 23.01.2014, 13:00
Modell: Auris 1
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Exe Travel
Farbe: schwarz
EZ: 0- 1-2011
Wohnort: Dinslaken

Re: Smartphone Halterung & HUD

#2 Beitrag von Chris1983 » 17.01.2017, 07:02

Ich kann dir ein tolles HUD empfehlen.
Suche mal nach auco HUD bei eBay, kostet 39,75€
Lässt sich selbst bei direkter Sonneneinstrahlung perfekt ablesen und regelt die Beleuchtung unverzögert Und stufenlos. Passt sich immer den Lichtverhältnissen an, zB Tunnel

Einstellen lässt es sich auch relativ easy wenn man erstmal diese unverständliche Anleitung deuten kann. Ist aber kein Hexenwerk.

Zur Handyhalterung kann ich dir nichts sagen, das ist bei mir immer in der Hosentasche und per Bluetooth mit dem Radio verbunden.
Bild

Master48
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 78
Registriert: 19.06.2016, 19:19
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
EZ: 14. Jul 2016
Wohnort: Berlin/Brandenburg

Re: Smartphone Halterung & HUD

#3 Beitrag von Master48 » 17.01.2017, 13:48

Also ich habe mir eine Handy Halterung selbst gebaut. Habe sozusagen den einen Gertränkehalter dicht gemacht und eine Drahtlosladefunktion verbaut. Wie im aktuellen Prius.
:auris2ts: Bild

ripper1830
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 35
Registriert: 28.11.2016, 14:56
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: design edition
Farbe: denim
EZ: 8. Aug 2015

Re: Smartphone Halterung & HUD

#4 Beitrag von ripper1830 » 17.01.2017, 14:25

Ich habe eine aktive brodit verbaut mit klammer für über die Lüftungsgitter. Kabel muss ich demnächst mal schauen wie ich es verlege
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tim
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1350
Registriert: 10.02.2015, 19:38
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß
EZ: 31. Aug 2014

Re: Smartphone Halterung & HUD

#5 Beitrag von Tim » 17.01.2017, 20:01

Meine Halterung: https://shop.t-online.de/themenwelten/t ... arger.html

nicht ganz billig, lädt aber flott per Qi (bei Navi-Nutzung übers Handy hält sie nur den Ladestand, was für Qi aber nicht schlecht ist)

Benutzeravatar
mavFG
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 258
Registriert: 14.06.2016, 15:30
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S
Farbe: weiß
EZ: 14. Jul 2016

Re: Smartphone Halterung & HUD

#6 Beitrag von mavFG » 17.01.2017, 20:11

Ich hab auch die originale Brodit Halterung.. Allerdings mit TomTom Navi..
:auris2ts:

Bild

Tauris_2
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 32
Registriert: 02.01.2017, 11:47
Modell: -
Fhz.: Auris Hybrid Bj: 2016
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)

Re: Smartphone Halterung & HUD

#7 Beitrag von Tauris_2 » 21.01.2017, 11:59

Hi,

danke für Eure Antworten.

War gestern mal unterwegs was suchen. Leider nicht wirklich was passendes gefunden.

Bin nun allerdings auch am überlegen, da ich mir ein 7" oder 8" Android Tablet für HUD holen will, ob ich das für das Smartphone dann noch brauche. Vermutlich dann nicht.

Nur sollte die HUD-Kombi dann auch nicht zu auffällig sein und immer gut vom Fahrer zu erkennen sein.
Viele Grüße
Tauris_2

Benutzeravatar
Olav_888
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1779
Registriert: 11.03.2016, 14:30
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: Avantgarde Bronze
EZ: 0-12-2014
Wohnort: Dresden

Re: Smartphone Halterung & HUD

#8 Beitrag von Olav_888 » 21.01.2017, 14:39

hatte ich auch vor, hab ich dann wieder eingestampft, war einfach nicht gut zum ablesen. Jetzt hängt mein altes 4'' Handy vorne in der Ecke und macht seinen Job, schau mal in meinen Thread, da findest Du Bilder
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!

Auris TS HSD Bild
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V

Avensis D4D Kombi T25 FL 402TkmBild
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm

Benutzeravatar
ginolu
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 21.06.2017, 08:16
Modell: Auris 2
Motor: 1.6 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell

Re: Smartphone Halterung & HUD

#9 Beitrag von ginolu » 21.06.2017, 08:27

Master48 hat geschrieben:Also ich habe mir eine Handy Halterung selbst gebaut. Habe sozusagen den einen Gertränkehalter dicht gemacht und eine Drahtlosladefunktion verbaut. Wie im aktuellen Prius.
Hey Master48, könntest du mir die Umsetzung etwas genauer beschreiben? Würde es auch gerne versuchen...

Dimitri1990
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 14.11.2014, 10:57
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Weiß Perleffekt
EZ: 25. Okt 2013

Re: Smartphone Halterung & HUD

#10 Beitrag von Dimitri1990 » 22.06.2017, 15:53

Hallo,

ich habe bei mir auch die Brodit Halterung mit universeller Smartphone Halterung sowie noch einen USB Kabel (gewinkelt). Und so schaut es aus:
2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten