Seite 1 von 1

Smartphone Halterung & HUD

Verfasst: 17.01.2017, 06:20
von Tauris_2
Hallo,

Wollte mal wissen welche Smartphone Halterung Ihr so eingebaut habt. Wollte nucht mehr den Saugnapf an der Scheibe.

Ebenso ein HUD.

Vielen Dank für Infos und Tipps.

Re: Smartphone Halterung & HUD

Verfasst: 17.01.2017, 07:02
von Chris1983
Ich kann dir ein tolles HUD empfehlen.
Suche mal nach auco HUD bei eBay, kostet 39,75€
Lässt sich selbst bei direkter Sonneneinstrahlung perfekt ablesen und regelt die Beleuchtung unverzögert Und stufenlos. Passt sich immer den Lichtverhältnissen an, zB Tunnel

Einstellen lässt es sich auch relativ easy wenn man erstmal diese unverständliche Anleitung deuten kann. Ist aber kein Hexenwerk.

Zur Handyhalterung kann ich dir nichts sagen, das ist bei mir immer in der Hosentasche und per Bluetooth mit dem Radio verbunden.

Re: Smartphone Halterung & HUD

Verfasst: 17.01.2017, 13:48
von Master48
Also ich habe mir eine Handy Halterung selbst gebaut. Habe sozusagen den einen Gertränkehalter dicht gemacht und eine Drahtlosladefunktion verbaut. Wie im aktuellen Prius.

Re: Smartphone Halterung & HUD

Verfasst: 17.01.2017, 14:25
von ripper1830
Ich habe eine aktive brodit verbaut mit klammer für über die Lüftungsgitter. Kabel muss ich demnächst mal schauen wie ich es verlege

Re: Smartphone Halterung & HUD

Verfasst: 17.01.2017, 20:01
von Tim
Meine Halterung: https://shop.t-online.de/themenwelten/t ... arger.html

nicht ganz billig, lädt aber flott per Qi (bei Navi-Nutzung übers Handy hält sie nur den Ladestand, was für Qi aber nicht schlecht ist)

Re: Smartphone Halterung & HUD

Verfasst: 17.01.2017, 20:11
von mavFG
Ich hab auch die originale Brodit Halterung.. Allerdings mit TomTom Navi..

Re: Smartphone Halterung & HUD

Verfasst: 21.01.2017, 11:59
von Tauris_2
Hi,

danke für Eure Antworten.

War gestern mal unterwegs was suchen. Leider nicht wirklich was passendes gefunden.

Bin nun allerdings auch am überlegen, da ich mir ein 7" oder 8" Android Tablet für HUD holen will, ob ich das für das Smartphone dann noch brauche. Vermutlich dann nicht.

Nur sollte die HUD-Kombi dann auch nicht zu auffällig sein und immer gut vom Fahrer zu erkennen sein.

Re: Smartphone Halterung & HUD

Verfasst: 21.01.2017, 14:39
von Olav_888
hatte ich auch vor, hab ich dann wieder eingestampft, war einfach nicht gut zum ablesen. Jetzt hängt mein altes 4'' Handy vorne in der Ecke und macht seinen Job, schau mal in meinen Thread, da findest Du Bilder

Re: Smartphone Halterung & HUD

Verfasst: 21.06.2017, 08:27
von ginolu
Master48 hat geschrieben:Also ich habe mir eine Handy Halterung selbst gebaut. Habe sozusagen den einen Gertränkehalter dicht gemacht und eine Drahtlosladefunktion verbaut. Wie im aktuellen Prius.
Hey Master48, könntest du mir die Umsetzung etwas genauer beschreiben? Würde es auch gerne versuchen...

Re: Smartphone Halterung & HUD

Verfasst: 22.06.2017, 15:53
von Dimitri1990
Hallo,

ich habe bei mir auch die Brodit Halterung mit universeller Smartphone Halterung sowie noch einen USB Kabel (gewinkelt). Und so schaut es aus:
2.jpg