Fußraumbeleuchtung beim Türöffnen

E180 (10/2012 - heute)
Antworten
Nachricht
Autor
toni montana
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 19.07.2016, 11:32
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: Silber
EZ: 8. Jul 2016

Fußraumbeleuchtung beim Türöffnen

#1 Beitrag von toni montana » 10.03.2017, 13:20

Hallo zusammen!

Für den Auris 2 bietet Toyota als Zubehör auch eine Fußraumbeleuchtung an, die beim Türöffnen aktiviert wird. Kostet mal eben 215,-- plus Einbau.

Kennt von Euch jemand dieses Zubehör? Bringt das wirklich etwas? Mir wäre ein Licht in der Tür lieber, so dass man bei geöffneter Tür im Dunkeln von hinten besser gesehen wird. So etwas gibt es aber anscheinend nicht.

215,-- sind schon kein Pappenstiel - wird dann denn auch der Fußraum des Beifahrers beleuchtet, oder gilt dieser Preis wirklich nur für den Einbau und die Funktion auf der Fahrerseite??

Würde mich über Eure Kommentare freuen!

RonneDon
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 225
Registriert: 27.06.2016, 02:12
Modell: Auris 2
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: START
Farbe: Silber
EZ: 27. Feb 2013
Kontaktdaten:

Re: Fußraumbeleuchtung beim Türöffnen

#2 Beitrag von RonneDon » 11.03.2017, 11:26

Also ich hab bei mir im car Hifi laden ca. 100euro bezahlt für:
Ausstiegsbeleuchtung Fahrer und Beifahrer
Fußraum Fahrer und Beifahrer
Kofferraum Beleuchtung

Das ist alles zusammen also Einbau und material alles in hellen weiß (neutral und somit keine Probleme - hatte damals beim ersten Auto mal die Dekra angeschrieben die hatten dann gesagt blau rot und grün sollte man nicht da es Signal farben sind die andere verwirren könnten)

Für die Türen hinten will ich das ganze dann auch noch da wir aufgrund von Zuwachs da auch öfters sind

Benutzeravatar
Shar
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1617
Registriert: 17.03.2013, 08:55
Modell: -
Fhz.: Prius 3 facelift
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: barberarot mica metallic
EZ: 4. Apr 2013
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Fußraumbeleuchtung beim Türöffnen

#3 Beitrag von Shar » 12.03.2017, 09:48

Servus.

Zu den 215€ werden noch ca. 200€ Einbaukosten dazu kommen, denn diese Fußraum- bzw. Ambientebeleuchtung ist hinsichtlich Einbau schon etwas aufwendiger. Es sind laut Anleitung wohl alle vier Fußräume inbegriffen, also auch dem des Beifahrers und jene im Fond.

Die Anleitung: klick mich

Grüße ~Shar~
Zuletzt geändert von Shar am 13.03.2017, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Tippfehler
power is nothing without control!

Prius 3: Bild
Auris 1: Bild

Benutzeravatar
FritzRe
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 161
Registriert: 02.08.2015, 23:27
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive++StHZ
Farbe: mysticschwarz
EZ: 11. Nov 2015

Re: Fußraumbeleuchtung beim Türöffnen

#4 Beitrag von FritzRe » 13.03.2017, 19:22

Hallo
ich habe diese drin.
Nicht hell, aber schon blau. Mir gefällts.

Wer aber licht im Fussraum haben möchte,sollte ich was andes suchen.

Gruß
Fritz
Gruß
Fritz

Benutzeravatar
pietschie
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 487
Registriert: 01.08.2010, 10:53
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: sol
Farbe: metallic schwarz
EZ: 3. Aug 2009
Wohnort: Görlitz

Re: Fußraumbeleuchtung beim Türöffnen

#5 Beitrag von pietschie » 17.03.2017, 14:32

schau mal hier rein....

Türen wird denk aufwendiger, weil dort muss man ziemlich viel abbauen für die neuen Kabel, die man ziehen muss

viewtopic.php?f=3&t=2429&start=135

Bild
Eckdaten: 30mm tiefer / 18 Zoll Autec mit 225/40R18 92W / Folien+Sonnenblendstreifen / Doppelrohrauspuff von Fox / TTE-Heckspoiler /als Extra: Sitzheizung ;-)/Unterbodenbeleuchtung
viewtopic.php?f=3&t=2429<---meiner hier

Bild

Antworten