3D Druck Handyhalter

E180 (10/2012 - heute)
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
meffigold
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 563
Registriert: 04.08.2013, 19:25
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
EZ: 1. Okt 2013

Re: 3D Druck Handyhalter

#16 Beitrag von meffigold » 11.06.2018, 17:49

Warum sieht das Teil so aus, so nicht-gleichmäßig schwarz-grau? Hast du es geschliffen?
Das Teil ist ohne Nachbearbeitung perfekt aus dem Drucker gekommen. Der Eindruck mit dem Grau entsteht, weil das Material leicht glänzt. Also sind das Lichtreflexionen von den "Stufen", die dadurch entstehen, dass mit 0,25mm pro Schicht gedruckt wurde. Bei 0,1mm hätte ma wie gesagt, fast eine Glatte Oberfläche. Hätte aber auch 15+ Stunden mit meinem Drucker gedauert.

Manchmal muss man nacharbeiten, aber bei sowas i.d.R. nicht.

Benutzeravatar
Olav_888
Auris Meister
Auris Meister
Beiträge: 2506
Registriert: 11.03.2016, 14:30
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: Avantgarde Bronze
EZ: 0-12-2014
Wohnort: Dresden

Re: 3D Druck Handyhalter

#17 Beitrag von Olav_888 » 11.06.2018, 19:40

Cruiser hat geschrieben:
11.06.2018, 17:38
HBei Interesse rechne ich mal aus was es kosten müsste um profitabel zu arbeiten. Auf keinen fall wird das 45€ kosten, aber vl. richtung 10€.
Interesse vorhanden
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!

Auris TS HSD Bild
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V

Avensis D4D Kombi T25 FL 402TkmBild
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm

Cruiser
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 15.05.2018, 23:40
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Style

Re: 3D Druck Handyhalter

#18 Beitrag von Cruiser » 05.07.2018, 22:30

So, nach einiger wartezeit (sorry) wollte ich euch bescheid geben wegen dem Handyhalter.
Grundsätzlich stabiles Design aber links und rechts rutscht einem das Handy sofort raus. Macht so keinen sinn. Man kann auch nicht zugleich aufladen.

Vl. kann mir das jemand in 3d bearbeiten? Ich frag in meiner umgebung auch mal in die runde. Dann wäre der halter sehr brauchbar.

Bilder vom schnellen testdruck folgen (dateien zu groß)

Grüße, Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
meffigold
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 563
Registriert: 04.08.2013, 19:25
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
EZ: 1. Okt 2013

Re: 3D Druck Handyhalter

#19 Beitrag von meffigold » 06.07.2018, 14:39

Ist immer eine Frage des Handys. Mein Zuk Z2 Pro mit Hülle liegt sehr gut drin, aber ja es ist eine Universal-Halterung und kein Schnapp-Zu-Konzept.

Cruiser
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 15.05.2018, 23:40
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Style

Re: 3D Druck Handyhalter

#20 Beitrag von Cruiser » 06.07.2018, 15:10

Habe bei meinen Geräten nie eine hülle und da rutscht es gut. Fotos vom fertigen probedruck folgen.

Cruiser
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 15.05.2018, 23:40
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Style

Re: 3D Druck Handyhalter

#21 Beitrag von Cruiser » 13.07.2018, 12:21

Hier der Probedruck
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Auris 2“