Auris2- knacken beim Losfahren.

Alles zu Geräuschen wie z.B. klappern, knarzen, rasseln, quietschen, pfeifen etc.
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Geräusche, Geräuschsuche etc."; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).
BildBildBild
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Webbster
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 478
Registriert: 15.11.2017, 19:30
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: Avantgarde Bronze Metallic
EZ: 27. Feb 2017
Wohnort: Völkermarkt / Kärnten / Österreich

Re: Auris2- knacken beim Losfahren.

#16 Beitrag von Webbster » 01.12.2017, 09:40

:schulterzuck: Mich störts ja net :) War nur eine Anmerkung, dass es vielleicht der Ursprung des Geräuschs sein könnte.
:auris2ts: Verbrauch laut BC: 4,8 bis 5,5 L/100km (letzteres eher im Wintermodus) :mrgreen:
Große Gelbe = CB650F ; Tachostand: 30.xxx km -Fahrmodus- :cool:

unners
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 12.02.2018, 13:15
Modell: -
Motor: sonstige
Getriebe: 5-Gang Manuell

Re: Auris2- knacken beim Losfahren.

#17 Beitrag von unners » 12.02.2018, 13:48

Zur Not einfach mal ein Diagnosegerät von Autoaid anschließen und schauen, ob das etwas ausspuckt. Sofern nicht schon geschehen.

Tomse
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 26.06.2018, 12:32
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)

Re: Auris2- knacken beim Losfahren.

#18 Beitrag von Tomse » 26.06.2018, 12:41

Habe exakt das selbe Geräusch. Tritt erst seit Kurzem auf. Laufleistung aktuell: 21.000 km. Allerdings nicht nur beim Losfahren, sondern auch beim Beschleunigen aus niedriger Geschwindigkeit, also <30 kmh. Allerdings nur dann, wenn ich zuvor mit deutlicher Bremswirkung die Geschwindigkeit verzögert habe. Wenn ich sanft und langsam auf unter 30 kmh abbremse, knackt es beim Beschleunigen nicht... Beim Losfahren aus dem Stand knackt es stattdessen immer.

Antworten