Geräusche bei hoher Geschwindigkeit

AURIS, alles zu Geräuschen wie z.B. klappern, knarzen, rasseln, quietschen, pfeifen etc.
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Geräusche, Geräuschsuche etc."; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).
BildBildBild
Antworten
Nachricht
Autor
Jen
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 04.11.2008, 15:50

Geräusche bei hoher Geschwindigkeit

#1 Beitrag von Jen » 27.12.2008, 19:40

Hallo

habe jetzt schon des Öfteren festgestellt, das mein Auris ab ca 140 Km/h Geräusche macht, etwa als ob irgendein Teil lose ist und immer hin und her rollt? Man muss sich das so vorstellen als ob man eine Schale hat und kleine Kügelchen umherschwirren. Oder sollte das die Lüftung/ Kühler sein? Das dürfte aber nicht sein zumal es schon seltsam klingt und man denkt es fällt gleich etwas auseinander. Das Problem mit den Bremsen hatte ich auch und ein Knacken beim Schalten ist auch manchmal festzustellen. Muss ich jetzt schon wieder zur Werkstatt? Bei einem Neuwagen sollte doch wirklich alles i.O sein, dachte ich zumindest.

Auris 1.6 Team Benzin 91 Kw marlingrau

Benutzeravatar
Trexko
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 529
Registriert: 02.10.2008, 16:56
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TS Life+
Farbe: Avantgarde Bronze Metallic
EZ: 30. Okt 2013
Wohnort: Korschenbroich - DE

Re: Geräusche bei hoher Geschwindigkeit

#2 Beitrag von Trexko » 27.12.2008, 20:36

Jen hat geschrieben:Hallo

Muss ich jetzt schon wieder zur Werkstatt?

Auris 1.6 Team Benzin 91 Kw marlingrau
Wenn Dich die Geräusche Stören solltest Du das, wenn nicht wird Dich keiener zwingen.
Habe selber auch , gerade bei diesen temperaturen, immer wieder Geräusche die aus dem Dashboard zu kommen scheinen. Sie hören meist auf, wenn der wagen warm ist. Hört sich bei mir an wie zusammengeknüllte Plastikfolie... werde mal in die werkstatt fahren damit...

Antworten

Zurück zu „Geräusche“